Taugt der Numark CM200 was? - Eure Meinung.

salsero2107

salsero2107

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hallo,

ich bin Anfänger in Sachen mixen und möchte mir für den Anfang ein einfaches Mischpult zulegen.
Dachte an den Numark CM200 für ca.189,- Euro.
Ist gedacht für zu hause und gelegentliche Salsa - Partys.

Doppel CD Player wird wohl der gemini MPX 3 /MP3 fähig.
Salsa-Szene gibt es nur CD's.

Später soll es ein besseres Mischpult geben, aber erst später und nicht gleich.
CD - Player soll länger halten.

Bitte um Eure Meinung.

Danke + Gruß
Thomas

bei 19" ist im unteren Preissegment die Auswahl meines Wissens nicht so groß, wenn es 19" sein soll, hast du neben Numark wenig Alternativen, vielleicht haben Stanton oder Gemini ein vergleichbares Gerät im Programm, unter www.dj-store.co.uk kannst du dir reviews für den Numark angucken, da kommt das Teil für den Preis recht ordentlich weg; Numark verkauft diese Art von Pult vornehmlich an "wedding jocks" in den Staaten - die legen schon großen Wert auf Zuverlässigkeit, insoweit bist du für den Preis gut bedient meiner Meinung nach

eine Alternative wäre dieser Tascam X-17 (?), der müßte ebenbürtig sein

wenn du ein Tabletop-Setup wählst, hast du mehr Auswahl, bist flexibler und meiner Meinung nach sieht es auch besser aus

Also wenn du ein vernüfntiges Gerät in der Preisklasse haben willst gibts nur den Tascam X-15, sehr gutes Pult, ohne schnick schnack, hat alles was man braucht, zudem ist der Tascam Support sehr gut und die Ersatzteile sind sehr Günstig ( Austausch Fader kosten gerade mal 15 € )

MfG MaXiMo

den meinte ich ja auch, kannte nur nicht mehr die Nummer

vielleicht ein wenig teurer aber wirklich verdammt empfehlenswert is der phonic mx 505 ....für den preis unschlagbar gut!

den fader kann man auch mal zum scratchen missbrauchen!