Tauglicher Scratch/Battlemixer

DJ Coxman

DJ Coxman

Sinsemilla Guerilla Funk
Reaktionen
1
Hey Leute!!!

Erst eimal ein fettes Lob an die Macher der Seite!!!
Man findet echt alles rund ums DJing!!!

Ich hab mir gestern 2 1210- Technics zugelegt und bräuchte nun noch einen Mixer... Ich lege HipHop/Reggae/Dancehall auf...

Könntet ihr mir da einen Mixer in der Preisklasse von 300-400 Euro empfehlen?

Danke schon im Voraus

Greez D.C.

Zuerst einmal bitte ich dich, die Suchfunktion zu verwenden.

Bekannte Hersteller wären hier z.B. "Stanton", "Vestax" und "Rane".

Solltest du danach immernoch Fragen haben .... rein damit ;)

mfg

ich komplettiere die liste mal noch "Ecler"

ansonsten wirklich mal schauen, diskussinen darüber gibt es hier viele...

grizto, vestax!!!

ecler sind für battles und gekratze gebaut! soundqualität und verarbeitung sind von den dingern echt top! :)

Ok.... danke erst mal für die schnellen Returns...!!
Werd mir mal die Ecler & Vestax Dinger genauer unter die Lupe bzw. Finger nehmen =o)

Greez D.C

Hi!

Die neuen "kleinen" Denon Mixer sind ziemlich geil... Der DN X-300 ist für knapp 400€ eine Super investition. Da der kleine Mixer wie der "große" DN X-1500 Penny&Giles Crossfader haben, und die sind wircklich pervers schnell und cuten sauber wie eine rasierklinge ;) Du kannst die kurze so scharf einstellen das, dass volle Signal schon nach ca. 1 mm Fader strecke da ist, sowas findet man eigentlich nur noch bei den Vestax Samurai Mixern, und die kosten alle ab ca. 1000€ aufwärts....

MfG MaXiMo

Mein Tipp: ECLER HAK 320 !!!! Wird nicht mehr gebaut, da er vom 360 abgelöst wurde und liegt somit bei nem Preis von 350-375 Euro ( www-djservice.com )
Das Ding ist so verdammt hochwertig!!! Liegt vom Sound und den Leistungen über nem Vestax 07 Pro2 !!!! ( warscheinlich auch über dem Pro3 ).
Viel Spass damit

Ich würde dir vestax ans herz legen! Der PCV 180 ist ein hammer mischpult und im moment echt günstig gibts beim deejayladen schon für 299 € und für einen 3 Kanäler von vestax is das fast geschenkt... :D

Qualität kaufen :

Ecler Hak 320 und Vestax PMC 05. Am Besten jedoch für nen Hak 360 oder Rane TTM 56 (Preis bei 800 Euro im Moment !) sparen und wenn du neu dabei bist erstmal zum Lernen nen UMX kaufen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!!!

Vielen Dank für die Infos!!!

Hab gerade den Ecler HAK 360 "getestet" und muss sagen das Teil fetzt!!! =o)
Hatte zwar zuerst vor mir nen Numark DXM 06 zuzulegen....

PS: Was haltet ihr von dem? Taugt der für HipHop/Dancehall?

Greez D.C.

Overhead schrieb:
Kann mein Behringer auch.

Na gut wenn meinst das der auch so schnell ist :rolleyes:

Das hat mich motiviert mal ein kleines Scratch Tape aufzunehmen :D Man muss aber sagen das ich wircklich kein Black oder HipHop auflege und das scratchen übe ich eigentlich auch nie, nur mal so als kostprobe ;)

HIER kann man es sich anhören (1.8 MB, 2min, 128 kbps)

MfG MaXiMo

Die Aufnahme ist hoffnungslos untersteuert.

Gruß

MNS

//edit: lol da war wohl mein Mixersetting schuld :D *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt die Preise genau zu kennen: wenn du den Ecler HAK 360 ins Auge gefasst hast (der ist doch auch nicht gerade billig), dann würde ich auch den Rane TTM 56 "andenken"

der Rane ist im Moment bekanntlich wegen des Dollarkurses im Vergleich zu früher ein "Schnäppchen" (klar immer nch teuer), aber im Vergleich zum Ecler ist eben nicht nur der CF, sondern auch die lines für die Ewigkeit

ne andere Möglichkeit:
guck mal auf www.stantondj.com - da wirst du feststellen, dass Stanton im Moment ein neues "corportate design" einführt, die SA-5, 8 und 12 im alten Look werden zwangsläufig in nächster Zeit zu Auslaufmodellen werden: Gelegenheit für dich

Hey Leute!!

Bedanke mich nochmals für die schnellen und hilfreichen Infos!!!
Habe mir mal den Vestax PMC 06A angeschaut und muss sagen....
wow der bringts... !!! Ideal für mich!!!

Greez D.C.

Ich geb dir den Tip und schau dich leiber mal noch nach dem 05er II um, der hat symetrische Outputs im Gegensatz zum 06er und ist einfach besser zu Bedienen, grizto hat ihn schon empfohlen und ihn Zuhause. Ist einfach viel ordentlicher und geordneter aufgebaut, also im Alltag würde ich den 05er vorziehen, denn an den 80 Euro soll es doch nicht liegen, oder ;) ? Andererseits machst du für @home mit dem 06er nix falsch.

Neue Themen

Zurück
Oben