Tasche für Uni

Jebby

Jebby

großstadt is kommerz
Reaktionen
38
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer gescheiten Umhängetasche für die Uni. Die sollte möglichst aus Stoff sein, platzt haben für nen großen DIN-A4-Ordner, nen paar Bücher und natürlich Stifte, Taschenrechner und so krimskrams was man halt so braucht. Ungefähr so in dieser Art. Nur vll nicht ganz so teuer. Finde 60 Euro für ne normale Tasche ein bissl viel (Außer für Plattentaschen natürlich :D )

Was habt ihr so für alltags- und Schultaschen?

Die Dakine Tasche da is aber schon Top... die machen eigtl gute Sachen die lange halten. Ansonsten schnapp dir mal nen Quelle, Bader, schlagmichtot Katalog und such dir da drin ma was aus. Oder gehst ma in Galeria KAufhof oder so und schaust da mal. ;)

UDG baut doch auch solche Taschen. Ansonsten kann ich Crumpler empfehlen und Carhartt. Ah jo...Eastpak sollte man ned außer Acht lassen...

kannst auch mal nach "Einzelwerk" taschen gucken.. sind allerdings nicht aus stoff...
Habe so ein ding für die Uni, ist ein gutes teil!
Hab dort immer drin: Laptop, ein paar bücher, kleinkrams..
das passt alle so da rein.

ich hab die hier für private aktivitäten und die arbeit:

2c6f_1.JPG

es passen 3 x 2l flaschen cola
oder 2 große aktenordner
oder 3 sixpacks
oder 5 pizzen
hinein

:D

Ich hab ne schicke NIKE Laptop Tasche für nen Spottpreis bei uns in Bremen im Factory-Store gefunden. Muss sich ab Oktober auch als Studi-Tasche bewähren, da ich gestern meine Zulassung bekommen habe *froi*

ich habe diese in schwarz und ohne dieses pioneer logo...
es passen ohne probleme mehrere a4 blocks hinen + 15" notebook + 2 volvic flaschen + stiftaufbewahrung :D

Ich hatte bereits für die Uni:
Vaude:
http://www.taschenkaufhaus.de/uploads/pics/mocca_front_52248c.jpg

Crumpler:
http://www.crumpler.de/files/products/DCH-003/image_small1203613404.jpeg

Vaude finde ich allgemein gut. Einfache, Stylishe Umhängetaschen, sehr hochwertig verarbeitet, wiederstandsfähig, und wasserdicht, und das zu nem Preis den man sich auch als Student gut leisten kann.

Crumpler:
Qualitativ gute taschen, für manche Leute wohl auch das Style-Non-Plus-Ultra, aber für meinen Geschmack sowas von Maßlos überteuert für die Leistung, und vom Design her für mich zu verspielt (mags oldscooliger). Würde mir keinen mehr kaufen.

Jetzt hab ich:
Oakley: http://mi.oakley.com/images/catalog/generated/800x650/f8/43ed0dfe2d953.jpg?1172801494

Geiles Teil, und nicht so teuer wie Crumpler. Das Cordura der tasche ist sehr weich und flexibel, und hat eine angenehme haptik. Optisch wirkt wie Tasche wie ein Rennsport Accessoire, das Material wirkt wie Carbonfaßer, und die Roten nähte, sowie die Metallaplikationen unterstreichen diesen Look.
Die Tasche ist Wasserdicht, hat viele Fächer, ist extrem gut verarbeitet. Im Computerfach gibts am boden ein Gelpack, das den Rechner vor stößen schützt beim abstellen, welches sich aber auch entfernen lässt, wenn man die Tasche für anderes gepäck Nutzen möchte. An der Seite gibt es ein Netz für Wasserflaschen, und als besonderes gimmick gibts vorne noch eine Tasche die aus Funk-sicherem gewebe hergestellt ist. Handy rein, klappe zu, nicht zu erreichen... benutze ich grade recht häufig, is mir deutlich lieber, als ständig ein und ausschalten ^^. Ich bin sehr begeistert von der Tasche und nutze sie nicht nur zum Macbook transportieren...

@Daiko:
Diese Fuchs Dinger finde ich ja auch mal sehr witzig... Aber mal die Frage: Wie halten die zusammen, wenn die Klettverschlüsse langsam in die Jahre kommen, und etwas dreckig werden? Und wie ists mit der Wasserdichtigkeit, an den ecken, kommt da was rein? B.z.w, kann da kleinkruscht rausfallen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Eastpak Freshman in Midnight/Shark aus der Campus-Serie. Ich brauchte eine Tasche in die mein 3kg schweres 15.4" Notebook passt, doch damit wird die Tasche sehr unhandlich und außerdem knartschen die Kunststoffhaken des Schultergurts wie bekloppt. Auch nicht schön ist, dass es keinen Handgriff gibt.
Ich würde sie auf jeden Fall nicht nochmal kaufen.

ich habe diese in schwarz und ohne dieses pioneer logo...
es passen ohne probleme mehrere a4 blocks hinen + 15" notebook + 2 volvic flaschen + stiftaufbewahrung :D

jo, die hab ich im moment auch, aber will was neues :D

danke erstma für die tips, werd mich da jetzt erstma durchkämpfen

Neue Themen

Zurück
Oben