Tarm Köln macht dicht!

Marco Maribello

Marco Maribello

"Supergreg No1"
Reaktionen
7
Das Tarmcenter in Köln schließt seine Pforten. Nachdem vor Jahren in Bochum das legendäre Großraumkonzept geschlossen hatte, zieht nun der Kölner Laden nach... schade....

Hier die offizielle Meldung:

[18.05.06] Pressemitteilung
Über 12 Jahre tarm – Eine Ära geht zu Ende!

Schweren Herzens wurde heute von der Geschäftsleitung verkündet, dass das "tarm Köln" in Frechen am 10. Juni schließt...

"Es war eine lange Überlegung und eine verdammt schwere und emotionale Entscheidung" so die Geschäftsleitung des tarm. "Die Besucherstruktur und die Besucherzahlen waren nicht mehr zufriedenstellend, so dass es keine Zukunft für diese Form der Erlebnisgastronomie gab."

Nach der Eröffnung des tarm Centers im November 1993 in der Werner-von-Siemens Str. konnte man lange Jahre eine glorreiche Zeit als eine der schillernsten Großdiscotheken in NRW feiern.

Man bedanke sich bei allen Gästen und wolle in dem noch verbleibenden Monat noch einmal richtig Gas geben und den Spirit des tarm am Leben erhalten.

Es wird also bis zum 10. Juni nochmals heiß hergehen....

Zu dem, was zukünftig in diesem Objekt stattfinden wird, wurde von offizieller Stelle mitgeteilt, dass es neuartige, schon fertige Konzepte gibt, die diese Location wieder zu dem machen werden, was es einmal war, eine der besten Adressen in Köln.

was es einmal war, eine der besten Adressen in Köln.????
na ja nicht für mich

Na ja also nicht wirklich eine der besten adressen von Köln da kennt man bessere.
Ok! Rich in Peace

Nicholas Vegas schrieb:

Dat wollte ich auch sagen....., der Zug ist bei denen schon seit ca. 4 Jahren abgefahren... eines neues Outfit für Tarm hätte es viellecht gebracht mit mehr Stil.

Tja....dann gibt es wohl kein "3er*BMW*Tiefergelegt*Bergheimer* treffen mehr. :p

Hoffentlich suchen sich die Stammgäste des Tarms nen anderen Asiladen und verpesten nicht die guten Läden mit ihrer Anwesenheit :cool:

Der Laden ging den Bach runter, als man unbedingt noch die zweite Area ausbauen musste und dort probierte ne Art Delta Musik Park zu erschaffen.
Ergo : nur noch Tussis und Prolls und lächerliche Musik.
Zwischen 1998 und 2000 war es ne coole Zeit dort, aber dann kamm der Absturz.
War jetzt schon Jahre nicht mehr da, ist also kein Verlust denke ich.
Bin mal gespannt ob man aus der Location wieder was macht. Den Ballroom fand ich von der Musik und Lichtanlage immer sehr geil (nur von der Musik nicht mehr...).

Yeaaaaahhhhhh checkitout Babydolls!! Ick stehen hier heute zu letztem mal in the one and only Tarm Center Baby´s. Sorry das wir müssen nun schließen diese geile Laden. And what soll ick sagen?
Wayne interessierts? ;)

jaaaaa, das ist wirklich schade..."arm"-center....

bin da noch nie gewesen lol wie auch *g*
ich bleibe meinem geliebten Fantasy treu....
war das Tarm nicht die Homebase von der Clubrotation?

um solche schuppen bin ich ehrlichgesagt nie traurig.... da war ich damals beim palazzo schon betroffener :/

wird zeit, dass diese komische A watweißich Discokette mal pleite macht,
das nervt ja nur noch alle 90 km son Autobahn Zappelschuppen....

@dive
naja das wars jetzt nicht unbedingt

Trotzdem kein Verlust

Die ganzen Asis können ja abwandern innen Megapark nach Weilerswist.

Meines wissens soll aber in den Laden wieder ein ähnliches Konzept rein.
Bisschen überarbeitet.

kenn den laden zwar nicht, freue mich aber immer wieder, wenn solche proll-pilgerstätten dicht machen. sollen sie doch den niveaulosen bumm-tschak-müll in ihren karren hören (mit geschlossenen fenstern bitte). wofür haben die die dinger sonst :)

meine schnitte war da 98+ feiern und hat mich da mal mitgeschleppt. Hüülfe sag ich nur, nix für mich. Allerdings hatte ich zwei recht lustige Abende dort, das muss ich sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
die schrottläden gibts doch zuhauf. ich wette ganz D hat zwei dutzend von diesen megadingern.

egal wie se nun heißen. 10 floors, je 1000 mann fassung, angeblich 3 mrd kilowatt sound, 10 mal soviel licht. die schuppen sind so riesig, dass sie quasi nie innerhalb großer städte platz haben.

diese massenabfertigung ist doch zum ****en. technik soll immer das niveau der leute und musik ausgleichen. nee ey.

da trauert nun keiner drum.

hier in wildau bei berlin hat auch vor ein paar monaten ein großer laden zugemacht. und nu? wen störts?

gott sei dank, da hat wohl einen die vernunft gepackt!

alle tarmmenschen können ja dann ins ewerk oder ins palmbeach gehen :D

dive: bin da noch nie gewesen lol wie auch *g*
ich bleibe meinem geliebten Fantasy treu....
war das Tarm nicht die Homebase von der Clubrotation?

haste auch nix verpasst und ja war mal die home base von der clubrotation :cool:

chrisnova schrieb:
gott sei dank, da hat wohl einen die vernunft gepackt!

alle tarmmenschen können ja dann ins ewerk oder ins palmbeach gehen :D

Bevor ich noch mal ins E-Werk gehe, kaufe ich das Tarm und öffne es wieder!

Und ehrlich gesagt muß ich mal eine Lanze fürs Tarm brechen. Mir hat es FAST immer Spaß gemacht dorthinzukommen. Obwohl ich in den letzten 4 Jahren nur noch selten vor Ort war.

Ich lasse mich mal von diesem überarbeitetem Konzept überraschen?

weiß denn schon jemand was das genau fürn Konzept werden soll?
so ähnlich wie im N8modul München vielleicht?

Für mich ist das Tarm auch schon seit spätestens 2001 dicht. Ihr habt schon recht - solche Buden gibt es zu Hauf... Doch wohin werden jetzt die "bereiften Mörder" wandern (für kölsche Insider ;) )...

hehe...haben bestimmt teile der namensrechte verschachert, damit man überlebt...aber jetzt als "arm Köln" :p

Moin.

Frag mich echt was dieses geheule und gefreue soll...

Eine Laden macht dicht: Die Arbeiter werden arbeitslos, Leute (denen der Laden gepasst hat) verlieren ihre Location, ein weiterer "Wirtschaftsplatz" ist weg.

Ich finde es insgesamt nicht in Ordnung, wenn sich die Leute über den Untergang eines solchen Ladens freuen.
Wenn es einem nicht gefällt, geht man einfach nicht hin. So lange die Besucher des Ladens glücklich waren ist doch alles OK, oder?

Mir selbst ist es sowas von egal (war nie da, und wäre/werde nie hingegangen/hingehen)... aber schade für die Anhänger solcher Discotheken ist es trotzdem.

Neue Themen

Zurück
Oben