TalkOver beim Xone 42?!

4-Real

4-Real

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute, vll eine etwas dumme frage aber so hat der Xone 42 ja leider kein TalkOver.
Demnächst, wenn es die Zeit zulässt will ich mal wieder beim Online Radio anfangen.
Meine Frage ist, ob es so noch Software technisch möglich wäre ein TalkOver "einzubauen" oder bin ich gezwungen den fader immer runter zu ziehen beim sprechen?
Oder kann man irgendwie vll sogar selber in dem Xone 42 TalkOver einbauen? Bin leider nicht so in der Hardware Materie drinne.
Danke schonmal für die Hilfe

Ich wüsste keine DJ Software die solch eine Funktion bietet. Außerdem dürfte es dann zu einer unschönen, wenn auch nur minimalen Latenz kommen, da das Mic Signal ja erst in die Softwäre muss (AD) und danach direkt wieder über nen Out der Soundkarte ausgeben werden muss (DA).

Bei meinen wenigen Mic Einsätzen zieh ich einfach den Fader runter, ist eh meist genauer als jedes noch so gute Talk-Over ;)

Es wird den Aufwand und das Pult (welches nicht schlecht ist, aber mittelfristig steigt man doch sicher auf ein größeres/neueres Modell um) einfach nicht wert sein. Und Sid hat Recht, all meine bisherigen Pulte hatten TOver, aber sofern es nicht wie beim DJM-850/900 konfigurierbar ist, mach ich das auch lieber manuell mit dem Fader nach unten. :)

Ok, dachte ich mir schon das es dementsprechend ein bisschen Schwerer wird das umzusetzen :-D
Danke schonmal für die Antworten!
Ich hab leider das Problem das ich gerne mal vergesse den fader wieder hochzuziehen aber ist bestimmt alles auch Routine :-D

Neue Themen

Zurück
Oben