Tagesablauf DJ vs. Arbeitszeiten des Hauptberufs

nookieerik

nookieerik

www.nookie-erik.de
Dabei seit
13 Jul 2009
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ort
Grubmach bei Dresden
hey leute,

ich hab noch keinen vergleichbaren threat hier gefunden.. wollte mal wissen, wie ihr es so anstellt, wenn ihr während der woche auflegt und tagsüber arbeiten geht.

wenn man am selben tag arbeitet is man ja dann spät abends sicherlich breit und es mangelt an konzentration.. dazu kommt noch, dass man früh morgens eigentlich wieder auf arbeit müsste..

mir is klar, dass das jeder für sich ausmachen sollte. möchte einfach nur ein paar ideen hören, wie die anderen es anstellen..

ich selbst werde mir den tag frei nehmen und am folgetag erst zum mittag auf arbeit gehen.. ne dauerlösung is das aber sicherlich auch nicht..

lg nookie erik
 
Komme Abends gegen 19 Uhr von der Arbeit.
Ab 19:30 wird gemixt, gelesen oder geschaut, alles rund ums Auflegen. Nebenbei bisschen ICQ, manchmal Simpsons oder so schauen und dann wieder weitermachen bis ca 0 bis 3 Uhr als Grenze.
Wochenends hab ich viel Schule (Meisterkurs Freitag - Samstag - Sonntag), muss ich halt mal ohne Schlaf dahin wenn ich vorher spielen war oder Daheim was ausprobiert hab.

Da ich morgens erst um 10 Anfange zu arbeiten macht mir das Ganze auch überhaupt nix aus und ich bin froh das ichs mache^^
 
Das Problem kenne Ich gut!!
Augen zu(oder besser auf) und Durch heisst das Motto.
Man gewöhnt sich drann am Donnerstag auf freitag mit 2-4 Stunden Schlaf Klar zu kommen,und schlaftrunken geht der Tag meistens auch wie im nu vorbei...
Man sollte sich nur nicht die Laune verderben lassen,was sehr schnell geht wenn man immer daran denken muss wie mies der nächste Tag wird...
 
Mein Tag sieht so aus, am Tag in der Schule/Arbeit meine Tracks hören in jeder freien Sekunde und am Abend wir gemixt^^ ausschlafen kann man auch in der schule xD
 
Job > Mixen :(
aber kann ja bei der arbeit auch musik hören hehe^^ auch wenn mein boss bestimmt teils denkt das ich nen wackeldackel bin ^o)
 
ne dauerlösung is das aber sicherlich auch nicht..
...und kann Dich evtl. Deinen Hauptjob kosten.

Was ich zuerst gemacht habe, ist das Anmelden einer Nebentätigkeit bei meinem Arbeitgeber. So kann mich Niemand anscheissen, dass ich irgendwo nebenbei arbeite.

Wenn ich Termine habe, die in meine Arbeitszeit reinfallen, dann sage ich die ab oder nehme mir frei. Geht aber auch nicht immer, da andere auch das Recht haben, einen Samstag oder Sonntag außer der Reihe frei zu nehmen.
 
witzig, genau heute kam eine Booking Anfrage für einen Mittwoch bei mir an... da der Donnerstag danach der letzte Arbeitstag für dieses Jahr ist, werd ichs machen...hab eh keine Urlaubstage mehr :) Aber dauerhaft würde ich das nicht machen.... Sowas mögen Chefs gar nich wenn man wie bekifft durch die Bude schleicht:D
 
Ich als Student kenne das Problem nicht ;)
Anwesenheits-Pflichte in den Vorlesungen??? Hab ich auch nicht. Aber ich will nach dem Studium was recht "hochtragendes" anpeilen, deswegen muss ich gut sein, weswegen das Auflegen in der Woche für mich flach fällt.
Ich finde der "feste" Job sollte da vor gehen - ist schließlich "sicheres" Geld; beim auflegen weiß man nie, wann der nächste Gig ist (gilt natürlich nicht für Residents).
 
Ich nehm mir frei, da ich die Anlage als mobilDJ selber aufbauen muss. Wenn das nicht geht, sag ich den Gig ab. Am nächsten Tag wird ganz normal gearbeitet, sonst würd ich Ärger bekommen auf Dauer...
 
Ich habe aus diesem Grund Montags frei und bei meinem daily Job muss ich erst um 14:00 erscheinen wenn ich den Tag vorher auflege. Sonst geht es aber auch erst um 10Uhr los. Ist halt von Vorteil wenn der daily auch mit Disco zu tun hat.
Es ist aber trotzdem sehr anstrengend da man halt 2x die Woche den Rhythmus komplett umstellt.
 
da lob ich mir (ausnahmsweise) mal meinen schichtdienst. wenn ich rechtzeitig weiß wann ich auflege trage ich mich dementsprechend in den dienstplan ein. am besten gleich mit drei tagen frei im anschluss... :)
 
Wer nur mit viel Schlaf funktioniert ist eh nicht für den Job geeignet, auch wenn er sonst ein guter DJs ist.
Am Sa. Kater vom Fr? Interessiert nicht, die Leute wollen Party!
Ganze Woche geschuftet und du willst nur noch aufs Sofa? Interessiert nicht!
usw usw usw
 
Und wenn du auf einer total bescheidenen Party spielen musst, oder wenn du DJ Kumpels triffst die du seit Jahren nicht gesehen hast?

Zu viel trinken kann immer passieren. Ohne trinken kann ich nur Gigs spielen die mir Spass machen. Es ist immer einfach die Moralapostel zu spielen die Realität im Touring Alltag sieht allerdings komplett anders aus.
 
Und wenn du auf einer total bescheidenen Party spielen musst, oder wenn du DJ Kumpels triffst die du seit Jahren nicht gesehen hast?

Zu viel trinken kann immer passieren. Ohne trinken kann ich nur Gigs spielen die mir Spass machen. Es ist immer einfach die Moralapostel zu spielen die Realität im Touring Alltag sieht allerdings komplett anders aus.

Jedem das seine! Ich kanns mir leider finanziell nicht leisten nur aufzulegen wenn ich auch Spass dran hab (Ich DJ-Nutte ich!)
Mir hilft halt mein Pflichtgefühl... :d

Klar passiert es mal, dass man zu viel trinkt obwohl am nächsten Tag Arbeit ist! Wenn's passiert heisst es aber:
Backen z'ammkneifen & durch! Warum jammern wenn ich selbst schuld bin?

Ausserdem: es ist ein grosser Unterschied ob man mal zu viel trinkt oder ob es öfter vorkommt ;)
 
Natürlich Alkohol ist immer ne feine Sache. Ich trinke immer so viel dass ich gut angetrunken bin. Dann macht´s mehr Spaß und Fehler macht man auch noch keine. Zu viel wird es bei mir schon ab- und zu mal, allerding ist das dann immer am frühen morgen, so um 4-5, wenn eh dicht gemacht wird.
 
Ja nu und was habe ich jetzt anderes in meinem ersten Posting geschrieben?
:eek:

Wer nur mit viel Schlaf funktioniert ist eh nicht für den Job geeignet, auch wenn er sonst ein guter DJs ist.
Am Sa. Kater vom Fr? Interessiert nicht, die Leute wollen Party!
Ganze Woche geschuftet und du willst nur noch aufs Sofa? Interessiert nicht!
usw usw usw

meine Antwort war aber hauptsächlich hierauf bezogen:
Ohne trinken kann ich nur Gigs spielen die mir Spass machen.

und das hier:
Es ist immer einfach die Moralapostel zu spielen die Realität im Touring Alltag sieht allerdings komplett anders aus.
hat mich ein wenig grantig gemacht! :mad:
Was heisst hier Moralapostel? Blödsinn!
Wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss dann sauf ich halt nicht und Ende!
Wenn Du Gigs spielst die dir keinen Spass machen (Umkehrschluss, impliziert durch obige Aussage) und du daher etwas (zuviel?) trinkst, auch ok!

Die "Realität im Touring Alltag" ist der größte Unsinn! Warum?
=> gern per PN

Aber hier ging es ja auch um Arbeitszeiten Hauptberuf vs. Arbeitszeit DJ und nicht ums Saufen & arbeiten können...
 
ich mal wieder.. gestern hatte ich nun meinen ersten gig während der woche.. ich werd das nächste mal ganz klar vorher schlafen.. denn gegen ende lässt dann schon mal die konzentration nach und auch die mimik spricht dann ihre bände ^^ und dann würde ich auch nicht mit dem hauptberuf ins gehege kommen, da ich dort dann pünktlich erscheinen kann nach dem gig..
 

Neue Themen


Zurück
Oben