Also zum einen mal kommt es darauf an was für eine Traktor Version du nutzen möchtest !
Der Traktor DJ Mixer z.B. ist nicht mit der Version 3 des Traktor DJ Studios vergleichbar und auch für schwache Rechner geeignet (System Requirements: Windows XP, Pentium III/ Athlon 366 MHz, 128 MB RAM)
Mach dich mal schlau unter
www.native-instruments.com
Da gibt es z.B. auch von jeder Traktor Version Demos zum runterladen. Da kannst du das erstmal testen ob es bei dir läuft und ob du mit dem Programm zufrieden bist.
Hab den Traktor DJ Mixer hier selber aufm Rechner liegen. Und er funktioniert gut. Man kann Pitchen, hat Autosync etc. eigentlich alles was man braucht.
Klar ist nicht so umfangreich wie Traktor DJ Studio 3, aber es läst sich durchaus mit arbeiten !
Ich selber hab ein Dell Latitude D800 mit 1,3GHz Centrino, 768MB Ram, 20GB Festplatte und WinXP SP2. Als Soundkarte eine M-Audio Firewire Audiophile.
Mit der Konfiguration habe ich gerade mal knapp 300MB Speicherauslastung und 15-20% CPU-Auslastung wenn ich Traktor DJ Studio 3 am laufen habe.
Also ich denk mal wenn Traktor DJ Studio 3 bei dir nicht läuft dann wohl eher, weil du nur 256MB Ram hast. 800MHz ist zwar auch nicht optimal, aber ich denk mal das es daran nicht unbedingt liegt.
Deshalb probieren geht über studieren ;-)
Einfach mal die Demo von Traktor DJ Studio 3 draufmachen und testen !
@Steve
Akkulaufzeit ist doch kein Aspekt für ein Laptop zum auflegen !!!
Also du legst doch wohl net im Akkubetrieb auf !!??
Für mich hat ein Centrino, PentiumM oder Turion eher den Aspekt das er eben sehr Leistungsfähig ist (hohe Pro/MHz Leistung und einen grossen Cache) ! Die geringe Temperaturentwicklung spielt natürlich auch noch eine Rolle, gerade in Discotheken ist es ja alles andere als kalt... ;-)