System klingt verschwommen

D

DJ Kay

Banned
Reaktionen
0
Hallo

mein Ortofon Concorde System klingt seit kurzer Zeit verschwommen. Das System kann einige Frequenzen nicht mehr richtig darstellen (hoert sich leicht anders an) und der Sound klingt richtig verschwommen. Es liegt am System, da ich schon versucht habe die Nadel zu wechseln aber da das gleiche Problem.

Mit einem anderen System funktioniert alles einwandfrei.

Woran liegt das und was kann ich tun?

Mhhh ist das Problem plötzlich aufgetreten, ohne dass du da irgendwas verstellt hast? Oder hast du das System abgeschraubt, zu nem Kumpel mitgenommen und 3 mal auf den Boden fallen lassen?
Schau dir mal die Kontakte an...sind die einwandtfrei? Geh doch mal ganz leicht mit einem Tuch an die Kontakte...vielleicht ist da was verdreckt oder so.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, was du da noch tun kannst.

Und schau mal wie du das Gewicht eingestellt hast. Hast du das andere System mal an den gleichen Turntable angeschlossen?

Ähm...hast Du es nur versucht, oder hast du wirklich die Nadel gewechselt? Im übrigen glaube ich nicht das a) das System verschwommen klingt;) und b) ein System (=Nadelträger + Nadel) quasi über Nacht komplett den Geist aufgibt. Das würde ja bedeuten, das Concorde-Systeme bei dir nicht einwandfrei laufen.

Neue Themen

Zurück
Oben