System Frage

N

Niggoo

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
10
Hi,
also hab mir vorhin das erste mal Gedanken über meine Systeme gemacht das es mir manchmal vorkommt als ob die Turntables unterschiedlich laut sind. Naja also einmal habe ich auf dem einem eine Ortofon Broadcast Nadel E aber auf den Bildern is das System eigentlich schwarz bei mir aber Silber :rolleyes:
Naja beim anderen hab ich ein Ortofon Dj S.
Nun is meine Frage ob ich einfach eine Ersatznadel von Broadcast holen kann und nur die Nadel vom Dj S tausch oder bringt das nich so viel und ich müsste mir das komplette System nochmal holen?
Mfg Niggoo

Das die Plattenspieler unterschiedlich laut sind, liegt nicht _unbedingt_ am System. Einige Platten sind einfach lauter als andere. Auch sind meistens 45er lauter als 33er.

Niggoo schrieb:
Ortofon Broadcast Nadel E aber auf den Bildern is das System eigentlich schwarz bei mir aber Silber
Dann musst du unterscheiden zwischen Systemträger und Nadel.
Soweit ich weiß ist die Broadcast Nadel rot. Was du meinst wird daher eher der Systemträger sein!
Die Nadel können aber untereinander auf verschiedene Concorde Täger gesteckt werden. Macht gar nix (siehe Suchfunktion: Austauschbarkeit von Orotfon Nadeln oder so ähnlich).

Weiter empfielt sich dennoch auf beiden Playern das gleiche System zu haben (am besten auch gleich alte Systeme - obwohl da der Unterschied evtl. nicht so groß sein mag).

Hab ich verständlich geschrieben? Keine Ahnung. :D

kauf dir doch einfach die nadel 2x, die dir von beiden besser gefällt, rauf gesteckt, und fertig is.

:rolleyes:

Okay thx wollt nur wissen ob das geht, dann werd ich das so machen :)