System anbringen

Skip_Intro

Skip_Intro

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

habe mir ein neues Concorde-System zugelegt. Wenn ich es am Plattenspieler anbaue, ist danach nichts zu hören. Nadel berührt Platte, Gegengewicht ist richtig eingestellt etc. Schraube ich das alte System wieder dran, hört man wieder etwas.

Hat ds etwas damit zu tun, dass dies nun ein Concorde-System ist und kein Unterdecksystem mehr?

Oder hat das was mit der Einlaufzeit der Nadel zu tun?

Vielen Dank für Eure Beiträge schonmal im Voraus

Hörst du denn wenigstens n Kratzen oder so?

Dann überprüfe doch mal, ob überhaupt ne Nadel (der kleine vorstehende schnup schnupp an der Spitze :) ) dran ist. (Mal gaaanz genau hingucken :cool: )
Ich habe mir ne DJ S schicken lassen. Das Problem war nur, dass keine Nadel am System dran war. (Ist wohl n Produtionsfehler gewesen)

Greetz Baseboy!

kontakte reinigen, und auch mal das system öffters an- und abschrauben. einfach probieren. mitunter neigen concorde-systeme dazu, auf einen nicht-100%tigen kontakt etwas "beleidigt" zu reagieren, sprich keine übertragung der impulse und somit kein ton.

Ja die Schutzkappe ist ab :p

Man hört halt schon die Platte, nur nicht über die Boxen. Beim Mixer kommt nichts an. Die Anzeige schlägt auch nur ganz gering aus, wenn ich die Regler ganz weit aufreiße.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Kontakte vom alten System wesentlich länger sind als vom neuen (also diese 4 goldenen Nippel, die man quasi reinschraubt in den Tonarm).
Kann es sein, dass kein richtiger Kontakt zustandekommt?

Nein... Das kann auf keinen Fall sein, dass die Kontakte zu kurz sind.
Das ist alles genormt...
Und das Saphir kann auch nicht fehlen, da du ja die Platte hören kannst, wenn auch nicht über die Boxen...

Neue Themen

Zurück
Oben