Syrincs_m3_220 *FRAGEN*

24Carat

24Carat

Feingold
Reaktionen
19
Also ich wollte mir das 2.1 system zulegen, da ich schon viel darüber hier Im forum gelesen habe und vestgestellt habe, das dieses system 1a ware ist :).

Hier das angebot: KLICK MICH

nun die :confused: Frage:

Ich möchte dieses sys erstmal an meinen Rechner anschliessen und habe nun eine Frage, was ich sonst noch so benötige!

nun wollte ich euch fragen, ob ich mir ne neue soundkarte kaufen sollte!
Eine kleine anmerkung: Möchte später noch mischpult usw dran anschliessen damit es @ home so rischtig kracht :)

mfg chris kay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das an deinen Rechner anschließen willst, bräuchtest du nen Adapterkabel von 3.5mm Klinke auf XLR und meines Wissens nach gibbet das nicht.

Würde mir also ne neue Soundkarte kaufen, guck mal bei Thoman nach Modellen in deiner Preiskategorie.

danke erstmal

Weil meine soundkarte sowieso nicht so die "BOMBE" ist, würde ich das früher oder später sowieso machen!

Nun wollte ich nur wissen, was ich mir kaufen soll...

~70€ ist drin ;) ich dachte da an creativ, aber ich weis nicht, was ich genau nehmen soll^^
deswegen frage ich nach RAT :p

mfg chris kay

Und nen 3,5mm Klinke auf XLR gibbet wirklich nicht, hast baer 2 Möglichkeiten:
1. nimmst dir nen Adapter von 3,5mm klinke auf 6,3mm Klinke und dann nen kabel von 6.3mm Klinke auf XLR ( wasset gibt )
oder
2. du gehst zu nem Lichtverleih und fragst, ob sie dir ein bauen, kostet dich wahrscheinlich Materialkosten und wat für die kaffeekasse :p

Ich würds trotzdem nicht machen...
Hab schon genug Ärger mit Miniklinke auf Chinch!

Ich würde durch eine sogenannte DI-Box in die Syrincs reingehen.
Adapter Kabel und Stecker gut und schön...symmetrisch wir das Signal dadurch aber nicht. Deswegen DI-Box. Bei Musik Produktiv von HI-Tech inkl. Versand 29,90€.

@ Chris

hi

schön mal wieder was von dir hier zu lesen, wie gehts denn so?

ich empfehle dir keine soundkarte von creative, weil das nur wieder kinderkarten sind und du damit nicht ernsthaft weiterkommst.
für 90-100 euro gibts die E-MU 0404. meine karte ist auch von EMU.
da hast du für die boxen schon die passenden symmetrischen anschlüsse. nebenbei astreinen sound garantiert.

da brauchst du dann 2 kabel die jeweil nen stereoklinken stecker (nicht wundern, das ist weils signal symmetrisch geführt wird und trotzdem ist je nur 1 kanal drauf) auf der einen seite und nen XLR male auf der anderen haben.

unter dem level der genannten gibts keine anständigen karten und ob nun 70 oder 90 euro, das macht den kuchen auch nicht fetter

Zuletzt bearbeitet:
Ich missbrauche den Thread mal. :D

Kann man das Syrincs auch als kleine PA Verwenden? Da wir ab und zu kleine Sessions mit 10 bis 20 Personen machen, also nichts weltbewegendes.
Das Teil sollte nur fürn Partykeller sein, ansonsten würde ich es als Monitor System benutzen.

Ich missbrauche mit: Könnte ich problemlos von Cinch oder Doppel-6.3-mm-Klinkenausgang (das sind die 2 Möglichkeiten, die ich an meinem Mixer habe) auf XLR adaptieren;ohne Qualitätsverlust? Kenn mich da mit dem symmetrisch/unsymmetrisch-Zeugs nich aus aber weiß aus eiener Erfahrung, dass es problematisch ist, beides zu kombinieren ;)

@djoli007:
Geht, aber nur wenn ihr nicht zuuuuuu laut macht.
Bei Diskotheken Niveau ist mir schon mal der Sub von der Syrincs kaputt gegangen.
(wir waren 3 Leute ;) )

@PsotScript:
Falls die 6.3er sym. sind geht das ohne Probs.
Aber auch sonst geht das mit der großen Klinke eigentlich immer sehr gut.

"eigentlich immer sehr gut"... :D hrmpf..Snaip du machst mir Angst...will mir kein 450-€-Boxensystem kaufen wenn es dann nicht perfekt funktioniert.

Ich werd jetzt erstmal die Anleitung meines Mixers suchen und gucken, ob die Dinger symmetrisch sind.

Falls nicht: Kann ich das Signal irgendwie mit einem Zusatzmodul wandeln, ohne mich in große Unkosten zu stürzen?

edit: Alles klar. Hat sich erledigt. In der Anleitung steht: Master Output: 1/4" TRS balanced; Record Output: RCA unbalanced

Das heißt: Im Momen ist meine Hifi-Anlage richtig am unsymmetrischen Cinch-Ausgang und mein Syrincs-System wird dann wohl an den symmetrischen ausgang kommen. Und ich bin glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben