Synq X trm 1 oder stanton t-80?

K

KANTRIP

Mitglied
Reaktionen
0
guten abend zusammen!

nach ewigem seiten welzen hier im forum habe ich zwei tts zur auswahl die mir sehr gut gefallen! (leider konnte ich nirgendwo einen thread der den direkten vergleich zeigt finden! so hab ich mal einen aufgemacht! ;) )

einmal das synq xtrm 1 (über das ich hier schon viel viel viel gelesen habe und eigentlich alles weiss)
das andere ist das stanton t 80 über das ich hier im forum nur sehr sehr wenig gefunden habe und im web leider auch nichts brauchbares!

ich würde gern wissen wie das t 80 ist und ob es auch den "magnetdirektantrieb" hat und ob man es mit dem synq vergleichen kann! das lesen hier und der "gute elevator" ( :mad: da hab ich meine ersten turnies her gehabt! :mad: ) haben mir bewiesen, das man durch artikelbeschreibungen nicht vergleichen sollte, da oftmals etwas übertrieben und schöngeredet wird! ;)

danke schonmal im vorraus!

PEACE!
Kantrip

Zuletzt bearbeitet:
der Synq dürfte einen stärkeren Antrieb haben. Wenn man den Gerüchten im Netz glauben schenkt, dann haben der Synq X trm 1 und der Stanton t-120 den gleichen Motor

Moin.

Der Synq ist eindeutig besser in diesem Vergleich.
Und wie bereits mein Vorredner schrieb:
Der Synq ist eher mit dem höheren Stanton T.120 (bzw. früher ST-150) vergeichbar, da diese technisch nahezu Baugleich sind.

wenn du schonmal mit billig tt´s reingefallen bist, warum willst du dann erneut sowas kaufen??
leg nochmal 50 euro drauf (statt Synq X trm 1) und du hast für die nächsten 20 jahre deine ruhe

hi!

hm oke das wusste ich noch nicht! obwohl das design des stanton turntables echt überragend ist würde der t 120 meine preisvorstellungen zu weit überschreiten!
der synq gefällt mir auch sehr gut und ob jetzt langlebig oder nicht für 299 euro mit stanton Stanton 505 SK II system (wird später gegen shure m 44-7 ausgetauscht ;) ) ist es wohl das beste was ich bekommen kann!denke ich!

an numark tt 500 hatte ich auch schon gedacht! aber der praxistest hat gezeigt das er doch nicht so ganz meinen vorstellungen entspricht (der plattenteller ist mir irgentwie viel zu hoch und das design ist auch net so meins!dennoch ein echt gutes turnie)

vielen dank! die enscheidung war ja doch einfacher als ich dachte! ;)

PEACE!
Kantrip

Wenn Du noch etwas wartest Und Dich bei eBucht umsiehst, bekommst Du (wie lolo schon sagte) für 50 Euro mehr einen Technics mit System. Wenn Du schon 300€/TT ausgibst, dann kannst auch etwas drauflegen und hast Dein Leben lang Ruhe.

hm das stimmt allerdings auch! ich werds mir überlegen! ;)
danke für den tip!

Zuletzt bearbeitet:
wie stehts mit nem vestax pdx 2000 als technics alternative für turntablism?

hab grad n top angebot (leider ohne system) bei ebay entdeckt!

Ich hab auch lange rum überlegt welche TT's ich jetzt nehmen soll und hatte den Synq eigentlich schon fast in der Hand.

Bin aber dann doch direkt zu den 1210er Technics gegangen, weil es einfach nur Sinn macht diesen TT zu nehmen wenn man schon 250 € pro TT ausgeben will und kann.

Habe meine beiden Technics bei Ebay zusammen für 500 € geschossen. Überlege Dir wirklich ob das nicht auch für dich mehr Sinn macht.

Ich nehm mal an, du meinst den PDX 2000 MK2?!
Ist speziell für Turntablism sicher nen super TT!
Bedenke aber auch, dass dieser "Sport" am Technics erfunden wurde... ;)

hi!

heute ist n pdx 2000 für 172 euro bei ebay weggegangen! wär ja schon nschnäppchen gewesen! allerdings hab ich das tt500 schonmal ausprobiert und ich denke die plattentellerhöhe ist beim vestax denke ich ungefähr gleich hoch!

das feeling beim scratchen ist etwas komisch bzw. sehr gewöhnungsbedürftig bei einem so hohen plattenteller (ich will die vestax auf keinen fall irgentwie schlechtmachen! auf jeden fette turnies! sie gefallen mir vom design sogar etwas besser als der 1210er ;) )!
ich denke das ich mit 1210ern am besten fahre!

ebay ist wie ich grade rausgefunden habe auch ein prima ersatzteillager! ;)

ist der mk2 denn immer ohne löcher im plattenteller so wie derhier?
nicht das mich das stört aber irgendwie dachte ich das bei der serie immer welche drin sind und der teller glatt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
LOOOL!

Beim zweiten Bild liegt die Gummiauflage auf'm Teller. Die musst runternehmen und durch Slipmate ersetzen.

hi!

oke oke hab nix gesagt! ;) kann ich ja net wissen! bei dennen die ich bis jetzt im elevator getestet hab is keine solche auflage draufgewesen und ich hab auch noch nirgendwo gelesen das im lieferumfang eines 1210ers (ebay oder sonstwo) eine gummimatte dabei ist bzw. war!

"dieser forumteil heisst doch Newbie-Ressort um auch solche fragen beantwortet zu bekommen!oder??"

naja jetzt weiss ichs ja! :eek: ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi!

auf jeden fall!
:D ich hab schon 2 im auge die top aussehen! :eek:

was mich noch interressiert ist, warum geht der pdx 2000 bei ebay oft so billig weg? klar ist kein 1210er ;) aber dennoch ein highend gerät! haben den besagten fehler viele pdx 2000 (plattenteller läuft mal vor und dann wieder ruckwärts und solche scherze!)
is schon super 2 pdx für ca 400 euro mit system zu bekommen! aber wenn der fehler echt so häufig auftritt wie ich in manchen threads glesen hab, hm ich weiss nicht!

Ich hab den Bst 4.5 ...der ist baugleich mit dem synq.
Ich würde es nie rückgängig machen das ding gekauft zu haben...Ich liebe es.
Super stop/startzeiten...Von gleichlaufschwankungen merk ich nix, und ein pitch bis 50% ist für kranke leute wie mich genau richtig...top!

Und ich dachte immer "welcher Mensch braucht 50% Pitch"? *g*
Die richtig Kranken stellen dann noch auf 78rpm ;)

Also wenn nach mir ginge hätten sie die 50% Pitch und die 78rpm-Funktion echt rauslassen können. Aber jut, verbraucht ja auch keinen Platz, ist ja ganz gut gelöst.

Das geld für nen Technics ist rausgeschmissen imho. Habe einen T80 gekauft das Ding steht hier neben einem 1210er und von Kraft und Leistung ist absolut gleichwertig dem Technics hat aber noch "mastertempo" "digitalausgang" und "line-out" alles sachen die der Technics nicht bietet.
Gut ob er genauso lange hält muss sich erstmal zeigen.
Den T120 habe ich auch probiert ist sogar spürbar kräftiger als der 1210.

Hmm ich kann da auch beim scratchen keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden feststellen.

Habe auch nen Synq X-trem 1.....kann nicht klagen....würde dir also den Synq empfehlen,weil ich den stanton nicht einschätzen kann.
greetz zEth