Sunset Club mit Daniel Stefanik (Freude am Tanzen) uvm. @ Gotec Club+ KA

J

Junghof

Aktives Mitglied
Dabei seit
16 Dez 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Elektrostatik-Events präsentiert: 08.10.2011 Sunset Club mit DANIEL STEFANIK (Freude am Tanzen/ Leipzig) uvm. 2 Floors + Afterhour ab 6 Uhr @ Gotec Club+ Karlsruhe

Einer der Überflieger der letzten Monate besucht den Sunset Club. Wir freuen uns sehr DANIEL STEFANIK präsentieren zu dürfen. 2010 und 2011 waren DANIELs erfolgreichste Jahre seit er im Geschäft als DJ und Produzent ist. Der Resident DJ des Ost-Kult-Clubs: Die Distillery in Leipzig machte und macht immer noch groß von sich Reden. Unvergessen sind seine b2b-Sets mit Matthias Kaden beim Love Family Park oder bei Sonne Mond und Sterne.

Sunset2011-10_350.jpg


Der beste Beweis für seinen kometenhaften Aufstieg ist sein Abschneiden bei verschiedenen Leserpolls. Ein kleine Ausschnitt: DE:BUG-Magazin: Top Ten bei den besten Djs des Jahres 2010 (Platz 9) und Top Ten bei den besten Trax des Jahres 2010, Platz 8 mit „In Days Of Old“ (Kann Records).Weiter geht’s mit dem Leserpoll des allseits bekannten Groove-Magazin: Im Ranking um die besten Newcomer ebenfalls Top Ten (Platz 6) und in der Kategorie bester Remix Platz 1 mit dem Remix von Butch´s „No Worries“ (Cecille). Überhaupt ist DANIEL STEFANIK ein absolut gefragter Remixer für Künstler wie Matthias Tanzmann, Ripperton, Matthias Kaden, Motorcitysoul und Damian Schwartz auf Labels wie Cecille, Moon Harbour, Vakant und Raum...Musik. Das alles spricht für sich und für eine heftige Party-Nacht mit DANIEL STEFANIK und dem Sunset Club im Gotec.




!!! SPECIAL: Für limitierte Gästelisteplätze eine e-mail (bis 07.10.11 12 Uhr) mit dem Kennwort: „Sunset Club Stefanik“ an:

info@elektrostatik-events.net

Wir versprechen nichts- versucht Euer Glück !!!



LineUp:
DANIEL STEFANIK (Freude am Tanzen/ Kann Rec./ Leipzig)
Sven Hartmüller (Loft Club/ Stereo621)
Chris Suttano (Elektrostatik/ Sunset Club)
Sebastian Fuchs (Channel-Nine.de/ Push It Rec.)
UBL (Channel-Nine.de)



2 Floors
Ab 6 Uhr Afterhour @ Gotec Club+
Einlass ab 23 Uhr 12,-EUR
Mit unterschriebenen Flyer 2,- EUR ermäßigt
Studenten mit gültigem Studentenausweis (mit Lichtbild) 2,- EUR ermäßigt


Gotec Club +
Gablonzerstr. 11
76185 Karlsruhe
www.gotec-club.de


Mehr Infos:
www.elektrostatik-events.net
www.facebook.com/ElektrostatikEvents
www.facebook.com/SunsetClub
www.danielstefanik.de
www.myspace.com/danielstefanik
www.freude-am-tanzen.de


Artist Info:
Detroit, Pampa, Dresden, Leipzig und von da in die weite Welt gestartet! Geboren wurde Daniel ganz klar in Detroit, nur so kann die innige Liebe zu diesem Soundverständnis erklärt werden. Er hat sich so intensiv und ernsthaft mit dem Zeug auseinander gesetzt – es richtig gelebt.
Vorerst machte der „gebürtige Detroiter“ im Knabenalter seine ersten rhythmischen Empirien – 8 Jahre lang auf dem Schlagzeugschemel. Ab Mitte der 90iger erfolgte der stefaniksche Urknall: forschen, lesen, verschlingen, lernen, Geld zusammen kratzen, Hardwax plündern, Gespür für die richtigen Platten entwickeln. Auch im Berliner Tresor auflegen, neue Soundvielfältigkeiten erschließen – bis er zu jenen gehörte, die elektronische Musik so richtig deep geschluckt hatten. Ganz klar, da schob sich das Bedürfnis selbst musisch-klangaktiv zu schrauben immer weiter in die Gehirnrinde. Herz und Gefühl dafür saßen ja bereits am richtigen Platz: „Vielleicht bin ich ein verlorener Romantiker. Soul, das ist ganz wichtig. Das Herz muss dabei sein!“
Gemeinsam mit Stefan Wesemann als Urban Force erarbeitete er sich eine eigene Vision aus Dub, Electronica & Techno. Weitere Stationen seiner Produzenten- und DJ-Tätigkeit sind Statik Entertainment samt Digital-Label Instabil, Cargo Edition, Moon Harbour, Tanzmann & Stefanik, Dessous, Mobilee, Residentschaft als DJ in der Distillery Leipzig und Club Zooma Plauen. Nicht zu vergessen seine zahlreichen Remixe mit der ganz speziellen Stefanik-Feder.

Die spielerische Vielseitigkeit, mentale Wucht und nerdige Ästhetik seiner Musikalien lassen verschiedene stilistische Facetten zu: Dub, House, Techno, Minimal- & Maximalistische Klangbilder, zuzüglich der Detroitverbeugung haben je nach Gewichtung und Laune als verschiebbare Parameter, Einzug in das stefaniksche Produzentenwesen – eine Handschrift ohne starre Grenzen! So verhält es sich auch mit seiner Passion als DJ: pure Leidenschaft, Bewegungsdrang, verspielte Intensität, situative Feinfühligkeit und schiere Lust sind immer Statements fürs Publikum und für sich selbst.
Ende 2008 erschien als besondere Herzensangelegenheit das Album „Reactivity“ auf Statik Entertainment – ein wahrer, auf vielen Ebenen arbeitender Hybrid aus Dubwelten, Harmonieschleifen, Ambientmomenten gepaart mit der dichten Tiefe und visionären Wucht von House & Techno.
Im Hier und Jetzt ist Daniel Stefanik bei den Gesinnungsgenossen von Freude am Tanzen angelangt. Seine erstes Release, welches 2008 das Licht vom Vinyl erblickte, ist eine wirkliche Bereicherung für den üppigen FAT-Katalog. Seine Kunst ist es an der richtigen Stelle zu reduzieren, dabei die Kernaussagen der Musik hervorzuheben und gleichzeitig ein Gefühl eigenfrivoler Entrücktheit zu verbreiten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben