[SUCHE] Windows Update zum Downloaden

alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Reaktionen
124
Joa ich suche so ziemlich ALLE Windows Updates, die man sich runterladen kann (Service Pack 1 & 2 inbegriffen), um sie mit nem Installer auf nem anderen PC zu installieren...

Speziell gehts um den Computer bei mir zu Hause... Da ich da z.Zt. noch kein I-Net hab, komm ich natürlich auf dem konventionellen Weg nicht an die Updates ran... Die brauch ich aber, um Treiber für mein USB-Hostcontroller zu installieren, weil mein USB im Mom nur auf "Stufe" 1.1, anstatt 2.0 läuft... Und das ist sehr sehr schlecht, da ich ne externe HD hab und deswegen UNBEDINGT USB 2.0 brauch... :( Kennt ihr zufällig einen Weg, die Updates runterzuladen, die man denn auf nem Externen rechner installieren kann... :confused: Hab im Netz schon gesucht, bin aber nich fündig geworden... :mad:

Mit USB 1.1 dauert ne Installation von 1 GB ca. ne 3/4 Stunde und die Ladezeiten sind min. genauso krass... deshalb ist das ziemlich wichtig...

Warum probierst du es nicht direkt auf der Microsoft Downloadpage für Windows XP?

Klick

Wenn du kein Raubkopiertes Windows verwendest kannst du dir da jedes Update runterladen. Eventuell mußt du bei manchen "Netzwerkinstallation" (oder so ähnlich) auswählen um zu verhindern das das Update automatisch installiert wird. Bei Netzwerkinstallation hingegen wird nur die reine Update Datei auf den Rechner geladen.

Boah ich muss ja blind sein... Immer wenn ich auf der MS Homepage war, hat er die updates nur für diesen computer (an dem ich grad sitz -> arbeits pc) angezeigt...

thx für den link... kann also eigentlich geschlossen werden...

Sicherheitskritische Updates (Windows Service Packs) gehen lt. MS auch für nicht lizenzierte Windows-Versionen.

Man stelle sich eine Sicherheitslücke in den nicht lizenzierten (ungeschützten) Systemen vor, die dann mal wieder zum Absturz vieler Rechner und zur Verbreitung vieler Viren führen.

Auf dieser Seite (http://www.gwdg.de/service/sicherheit/aktuell/update-cd.html) gibt es ein CD-Image mit allen Updates bis zum 11.01.06 für Windows 2000 und XP.
Weiter unten auf der Seite gibt es das Danze auch als ZIP-Archiv, für die jenigen die keine CD brennen möchten.
Praktischerweise ist ein Skript enthalten, was alle Updates per hinterinenader ohne Neustart einspielt. Die Idee für diese CD stammt ehemals von der CT und ist auch für den eigenen Gebrauch sehr gut erweiterbar.

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal das mit der Netzwerkinstallation zu verdeutlichen.

Z.B. hier, beim Download des Servicepack 2 schreibt Microsoft:

"Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten und Entwickler konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Das Netzwerkinstallationspaket hat eine Größe von etwa 265 MByte und eignet sich nicht für Heimanwender, die das SP2 auf einzelnen Computern installieren wollen."

Das ist totaler Quatsch, denn das Programmpaket lässt sich ohne Probleme auf einem einzelnen Computer ausführen.
Nur Microsoft will halt das die Privatuser das Automatikupdate verwenden und sich nicht die einzelnen Downloadpakete selber runterladen. Aus welchem Grund auch immer.

Also davon nicht abschrecken lassen und immer das Netzwerkinstallationspaket laden.

Joa das Paket saug ich mir jezz auch noch... War erst zögerlich aber dann hatte ich eh keine Zeit mehr... Also jetzt... :)

Joa und den Link mit der Sammlung hätt ich n bissl früher gebraucht... ^^ egal, jezz hab ich alle für mich sinnvollen Updates einzeln geladen...

Achso und mit der Prüfung auf Original Software hat ich natürlich keine Probleme, da der Schulrechner ne lizensierte Version hat (haben muss) :)

Trotzdem vielen dank an alle... Werd mich heut abend ma dransetzen und die Updates installieren... Aber gleich muss ich erst ma nach hause, afterhour weitermachen, weil ich bis vor 2 Stunden im Maria am Ufer war.. ^^ (isn club, für die nicht-berliner) :p

Neue Themen

Zurück
Oben