Suche was mit Großem Jogwheel

M

MaoHao

Beatmatschingfetischist
Reaktionen
0
Liebe Community

Ich habe mal eine bestimmte Frage an euch also ich suche Ein CDJ mit relativ Großem Jogwheel ähnlich wie der cdj 800 von pioneer. Allerdings ist mir das Teil neu einfach zu teuer. Welcher Preis wäre für den cdj 800 gebraucht günstig? Kennt ihr auch noch einen anderen Player der von der Jogwheel größe ungefähr hin kommt und neu im preis von 300 - 450 neu liegt oder von 250 - 350 gebraucht. ich will noch dazu sagen das ich keine 12" Vinly Simulationen haben will. Ich hoffe ihr habt Vorschläge.

hat jemand von denen mal den durchmesser des Jogwheels?

Wie wärs mit nem American Audio Radius 3000 (469€, Midi fähig, SD-Slot, USB Slot Effekte, 150mm JogWheel...) oder dem Radius 2000 (Auch alles, nur kein CD Laufwerk für 369€) oder dem Radius 1000 (mein Favorit, Midi, Cd Slot usw. 389€) sind zwar alles keine Pios aber garantiert auch richtig gute Player, hab schon n paar Videos bei Youtube geschaut darüber...

Bei meinem Pioneer 800 sind es 16-17 cm //Dreieck reichte nicht aus...^^

und wie sieht es mit der jogwheel größe des american audios aus?

Kann dir die RMP 2 empfehlen..hab davor mit CDJ 800 MK1 gearbeitet...jogweehls sind schön groß haben ein angenehmes gewicht zum drehen fürs beatmatchen usw...

Wie wärs mit nem American Audio [...] sind zwar alles keine Pios aber garantiert auch richtig gute Player, hab schon n paar Videos bei Youtube geschaut darüber...

Die Dinger haben ne Pitch-Auflösung von 0.15% und sind damit völlig unbrauchbar.

Wie wärs denn mit dem NDX-800 von Numark?
Würde den sofort jedem Reloop vorziehen!

Also der NDX 800 sieht ja schon relativ interessant aus gibts dazu einne Testbericht im hier im Forum oder auch anders wo?

Wie schauts mit nem Denon dn-s 3500 aus?

Da der ja letztes Jahr auslaufmodell war müsste man den gebraucht so um die 400 bekommen.

teller hat nen durchmesser von ca. 17cm. und ist dazu noch aktiv...

ansonsten wüsste ich so keine ausser die bereits genannten..

Also stehe ich jetzt vor der Entscheidung Denon S-3500 Reloop PMP 1/2/3 oder doch eine gebruahct er pio cdj 800 American Audio kommt auf grund der schlechten pitch auflösung nicht in frage

CDJ 200 - 10cm
CDJ 400 - 11,5cm
CDJ 800 - 20,6cm

Die Größen habe ich so im Kopf. Schaut in die Manuals!

Ja die Radius Reihe, vorallem der 1000er, haben mir auch immer gut gefallen, Funktionen und Optik super, aber 0,15% Pitch, lasst es lieber :rolleyes:

Der Denon hat doch ein angetriebens Jog?
Das ist doch ein ganz anderes Feeling als beim RMP1/2/3 oder CDJ?!
Bei Kaufentscheidung unbedingt berücksichtigen! :)

also ich komme mit meinen reloops sehr gut klar! finde die wheels auch nicht zu klein und sie sind sehr angenehm zu benutzen. haben n durchmesser von ca 20-21 cm.

aber auch bei den reloops (rmp1, rmp2) nur 0.1er pitch auflösung! erst der rmp3 hat ne brauchbare..

Der neue RMP 1 Scratch mk2 (hab ich hier stehen) hat einen 0,05 Pitch im Bereich 4% und 8%. Bei 16% Pitchrange kommen die 0,1er Schritte. Bei 100% sinds dann 1% Schritte. (Wheeldurchmesser 21 cm)
Die Player finde sehr angenehm zu bedienen. Scheinbar hat Reloop wirklich dazu gelernt ;)
Hast du einen Laden in der Nähe? Wenn ja, probier da einfach mal durch. (Ja, ich hab nicht mehr alle Beiträge dieses Threads im Kopf :()

vestax cdx-05 ... gut und wahrscheinlich günstig zu haben

Ihr habt mir jetzt einige Vorschläge gemacht und ich beobacht jetzt auch schon den ein oder anderen bei Ebay und werde mir am Wochenende wenn ich es zeitlich am Smastag schaffe auch schonmal den Reloop RMP 2 anschauen und auch testen. Hoffentlich auch testen.

Der Kollege hier hatn riesen JOG und kost "nur" 175€.
Da würd ich ...*hust*...zuschlagen. :d

*duck und weg*

Anhänge

• CDJ%20203small.jpg
    CDJ%20203small.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 175
Also wenn würde ich mir auch noch mal den CDJ 600 von Gemini anschauen kostet auch nur 299 abe rjetzt schau ich mir erstmal den rmp 2 an dann sehen wir weiter

Also wenn würde ich mir auch noch mal den CDJ 600 von Gemini anschauen kostet auch nur 299 abe rjetzt schau ich mir erstmal den rmp 2 an dann sehen wir weiter

Kauf dir blooos nicht das Gemini Teil. Damit kann nichtmal ein Anfänger Amateurhaft auflegen ehrlich. Ich dachte auch, wow das Gemini Produkt ist ja billig im vergleich zu den anderen (war n DoppelCDSpieler) und zugeschlagen. Lange hab ich den nicht besessen ;)

Hachja, die tollen Gemini-CDJ's...
Das Jogwheel ist zwar groß, aber ansonsten? Platikbomber (wirklich billiges Material), ewige Ladezeiten, seltsames Jogwheel, der Pitch knarzt gerne mal, hin und wieder musst du mit sanfter Gewalt deine CD's aus dem gierigen Schlund des Laufwerks retten und am besten fand ich jene Sekunde, als das Jogwheel angefangen hat, zu knirschen, dabei zu "hüpfen" und sich zu keinerlei Mitarbeit mehr motivieren ließen. Das waren meine allerersten Player und ich war gelinde gesagt entsetzt. Nicht mal ne halbe Stunde gelaufen und alle beide ein Garantiefall. Selbst der derart niedrige Preis rechtfertigt die schlechte Qualität nicht.

Wenn ihr mir sagt das ich die finger von den gemini dingern lassen soll werde ich das woll tun vieleicht sehen sie ganz akzeptabel aus aber wenn es das schon war ist das nichts für mich

Neue Themen

Zurück
Oben