[Suche] Visualisierungsprogramm für Musik, die ich live auflege...

M

Mellowax

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Ich würde gerne die Musik, die ich auflege, wieder in meinen Rechner schicken und durch ein Visualisierungsprogramm laufen lassen und diese Visualisierung dann mit nem Beamer an die Wand strahlen lassen, so dass man eine perfekt abgestimmte visuelle Untermalung der Musik hat. Was gibt es da für Programme?
Kenne bis jetzt nur die WMP und Winamp Visualisierungen.
Sollte alles aber natürlich in Echtzeit ablaufen, also ASIO-Unterstützung wär schon wichtig...

winamp ?

in der playlist einfach "linein://" öffnen und das signal das durch das line in kommt, wird durchgeschliffen.

vAn kOsTy schrieb:
winamp ?

in der playlist einfach "linein://" öffnen und das signal das durch das line in kommt, wird durchgeschliffen.

Mellowax schrieb:
Was gibt es da für Programme?
Kenne bis jetzt nur die WMP und Winamp Visualisierungen.

Das kennt er doch. er sucht was anderes.

Sieht ja schonmal ganz interessant aus das Programm.
Weißt Du auch ne gute Quelle für Bilder oder entsprechende Quicktime Kurzclips?

Gibt's denn keine anderen vergleichbaren Programme?
Arkaos hab ich jetzt ausgiebig getestet und mitlerweile gehen mir die Tasten aus, auf die ich noch Videos legen könnte.

Außerdem bin ich mit der beatbasierten Visualisierung nicht ganz zufrieden.
Diese sind bei Winamp z.B. ja reichlich vorhanden.

Also, welche Profiprogs gibt es noch?!

Motion Dive Tokio. Is ein VJ Programm, hab ich mal bei nem Kumpel gesehen, macht echt Spass und sieht klasse aus!

Ich hol den Thread mal hoch.
Gibts dazu aktuellere Empfehlungen?
Vielleicht sogar ein Prog, das die ID3 Tags aus den Traktor Decks auslesen kann?

Mixvibes Gross kann auch mit Videos arbeiten, ebenso VDJ Pro oder Serato mit entsprechendem Plugin.

https://resolume.com/software/

arena und avenue sind zwei programme die auf vjing spezialisiert sind. man kann auf jeden fall mit externem audioinput arbeiten und clips dazu synchronisieren. allerdings ist das ganze recht komplex und wohl ein wenig over the top, wenn du eigentlich auflegen und nebenbei ein paar videos dazu abspielen möchtest.

Neue Themen

Zurück
Oben