suche vinyl shop der auch alte Platten hat...

dj muy

dj muy

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
suche folgende scheiben:
suche folgende vinyls...
gooseflesh: wet ep
feed me: raw chicken, the spell
egoexpress: knartz IV
Boys Noize: Frau
Boys Noize: & down
Dj delicious & Rutte: Jaja
the bloody beetroots: Rombo

www.discogs.com
Find ich sau geil.. Is wie amazon für Platten
suchst dir die platte, gucskt wieviele sie anbieten.
Und kaufst die die am billigsten ist.
Bzw Mittelteuer (meist besser erhalten)

greez

schon mal an ebay gedacht? hab bisher alles, bis auf eine platte da bekommen.

discogs ist auch sehr nett :)

discogs ist auf jeden fall eine überlegung wert, vor allem da du immer siehst, wie viele angebote es zu GENAU dem release gibt, das du möchtest. bei ebay ists zum teil schwierig herauszufinden, welche remixes auf der angegebenen scheibe jetzt tatsächlich drauf sind.

bei ebay hast du halt das problem, dass raritäten oft über versteigerungen ohne sofot-kaufen-option verscherbelt werden, ein gewisses restrisiko ob du das teil dann tatsächlich bekommst ist also meistens dabei.

ps: ähnlich zu amazon hast du bei discogs auch die möglichkeit die angebotenen platten von einzelnen anbietern zu durchstöbern, und kannst dir dadurch oft durch größere einkäufe versandkosten sparen.

Ich könnt dir sonst noch www.hhv.de empfehlen die haben ab und an immer mal alte Schätze dabei bzw kaufen auch gebrauchte Platten an also ab und zu ist es nie verkehrt da mal reinzuschaun ;-)

bei deejay.de gibts auch viele klassiker ,

aber das beste wird discogs sein , der knaller die seite.

okay wie läuft das denn bei discogs ab? Muss mann sich da anmelden? Und is des ein zuverlässiger shop?
Is ja alles auch englisch... Gibts da auch an deutschen shop?

Schau mal bei Ebay, Verkäufer Total Recall. Ist etwas teurer, dafür stimmt aber die Quali.

okay wie läuft das denn bei discogs ab? Muss mann sich da anmelden? Und is des ein zuverlässiger shop?
Is ja alles auch englisch... Gibts da auch an deutschen shop?

Ablauf: Suchen -> Finden -> Bestellen -> Geld überweisen -> *ring-ring* Packet ist da!

Anmelden: JA

Zuverlässigkeit: siehe Bewertungen des Verkäufers

Sprache: English...na und!?!

deutscher Shop: mir nicht bekannt (jedenfalls nicht in der Art)

gibt auch einige reguläre plattenläden, die ihren gesamten backstock dort bei discogs anbieten.... ;)

bisher auch nur gute erfahrungen dort gemacht. dagegen kann ebay eigentlich nich an.

Also ich muss mich doch stark wundern das es immer noch Leute gibt die Discogs net kennen. Wie kommen die klar. :confused:

Also Discogs hat halt den Vorteil, das es viel sicherer ist als Ebay. Hab jedenfalls immer alles bekommen. Was aber am negativen liegen könnte. Die Platten haben halt dort ihren Wert. Richtige Schnäppchen für alte Sachen sind kaum drin. Schon oft Sachen für 50-100€ gekauft. Dafür kommen Sie wie gesagt an :D

sers also hab jetzt mal ne Platte bei discogs Bestellt.
Leider Meldet sich der Verkäufer nicht. Oder es kommt keine Kaufabwicklung
Wie läuft das jetzt ab? Muss ich warten bis mich der Verkäufer kontaktiert?

sers also hab jetzt mal ne Platte bei discogs Bestellt.
Leider Meldet sich der Verkäufer nicht. Oder es kommt keine Kaufabwicklung
Wie läuft das jetzt ab? Muss ich warten bis mich der Verkäufer kontaktiert?

Hat sich der Verkäufer immer noch nicht gemeldet?

Also Junodownload gehört mit zu den besten