Suche Textildruckerei mit Mengenrabatt

S

Santa

is öfter hier...
Reaktionen
21
Ich suche ne Druckerei, die mir T-Shirts mit 2 Motiven (Brust und Rücken) bedruckt. Stückzahl liegt bei ~180. Der örtliche Dealer will 13€ pro Shirt haben (ohne "Mengenrabatt" kostet eines 15€), was ich bei der Menge doch etwas happig finde.

Habt ihr da zufällig nen heißen Tipp von nem Online-Shop, die sowas günstig machen?

Ich hab mal in einer Textildruckerei gearbeitet. Je nachdem, wieviele Druckfarben Ihr braucht, ist der Preis gar nicht mal so happig.
-Wie viele Druckfarben pro Motiv (klassisches CMYK geht im Textildruck nur sehr eingeschränkt)
-Hat das Motiv Farbverläufe oder vollflächige, klar gegeneinander getrennte Farbebenen?
-Shirtfarbe?
-Shirtqualität?
Ausserdem solltest Du bedenken, daß die meisten Druckereien bei Nachdrucken billiger sind, weil die Anfangsinvestitionen (Siebe, Filme) wegfallen.

ein kumpel von mir arbeitet im basketball laden, wo auch shirts bedruckt werden. frag mal da an (per mail). der laden liegt in berlin.

http://www.iskay.de/

:)

bevor ich jetzt nen neuen thread aufmache:

Kann ich als Gewerbetreibender T-Shirts (z.b. von FruitotL) mit eigenen Motiven (Copyright liegt also bei mir) drucken und z.b. bei ebay verkaufen? Weiß da einer Bescheid ob es da noch Zusatzbestimmungen gibt?

nö, klar - wenn das Motiv von dir ist und nicht einem anderen, geschützten ähnelt, kannste das logo vertickern.
Da du schriebst "als Gewerbebetreiber" gehe ich davon aus, dass du dein Gewerbe angemeldet hast und auch Steuern usw. abdrückst.

Sischer dat!

seit 01.06.06, Internethandel mit Waren aller Art (allgemeiner gehts wohl nicht ;) )

Danke für die Info

Die sind sehr günstig

LOL, die heissen auch noch SantaFeTex :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn der preis den du bekommen hast mit shirts ist, isser doch in ordnung, dazu stellt sich die frage, ob der druck einfarbig oder mehrfarbig ist und siebdruck oder flex oder thermotransfer oder was??? :)

ansonstenhat tittytwister schon das wesentliche gesagt. die infos brauchste erstmal um wirklich gezielt preise vergleichen zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
preis ist mit (billigsten) shirts, vorderseite einfarbiger Flex-Plott, rückseite Digital-Transferdruck, mehrfarbig

billigste shirts wäre ja fruit of the loom :p
ich rate dir mal zu promodoro und/oder jerzees, die sind nur bedingt teurer aber haben bessere nähte und dickeren stoff p/m² usw. ;)

und wenn du zwei druckverfahren haben willst, is der preis kein wunder ;)
kannste nich alles mit thermo machen?

well, wenn die das Front-Logo aber aus Flex plotten und drauf "bügeln" ist's ja eigentlich günstiger, als wenn die das zuerst auf weißes transfer-papier drucken und dann da aufbügeln...

öhh...verwechsel ich jetzt oder du die verfahren??? :confused:
meinte ja plott und dann mit thermo und druck raufgepresst.
kannste doch auch mit mehreren farben machen ;)

s-tek schrieb:
ich rate dir mal zu promodoro und/oder jerzees
Ah, ein Kenner ;)
Aber die FotL -premium sind schon okay.
Ansonsten noch Slazenger, US Basic und best in town.
Oder aber Stedman wenn´s besonders günstig sein soll.
Wie hier aber schon erwähnt bestimmt die Shirtwahl nur bedingt den Preis.
Einfach mal bei den Druckereien anfragen und am besten schon selbst gute Vorarbeit leisten, dann hat die Vorstufe nicht soviel Last mit den Filmen woraus dann logischerweise ein günstigerer Preis resultiert.

achso, du meintest für den back-print auch flex. Ne, is leider nich, weil die Person, die den Print "gemacht" hat das eben mehrfarbig erstellt hat, dass das gedruckt werden _muss_. Klar, sonst könnte man es auch aus Flex plotten.

ja und??? haste doch sicher in vektoren die grafik...also kannste auch hinten plotten ;) hab z.B. meine jokerbitchklamotten ja auch merhfarbig ;)

wir haben uns jetzt für promodoro premium t entschieden, super preis und wirklich gute quali. der schnitt gefällt mir persönlich auch um weiten besser als bei den fotl geschichten.

allerdings drucken wir mit siebdruck, scheint für uns die beste und günstigste methode zu sein (schwarze shirts, weißer druck)

jo einfarbig is immer recht günstig, wobei es beim siebdruck noch günstiger is, wenn du dunkel auf helle shirts druckst...glaube das weiß muss auf dunklen shirts immer mehrfach aufgetragen werden, damit es deckt :)

das stimmt wohl, allerdings kommen die motive schwarz auf weiß eher bescheiden rüber.

wo wir schon beim thema sind, wie schauts denn eigentlich mit copyright für die jeweiligen motive aus? das läuft doch mit sicherheit auch über patentamt und kostet ein schweinegeld?

wobei ich jetzt net behaupten will, dass die motive soo gut sind, dass sie jemand klaut... :D

darüber würd ich mir keinen kopp machen, wenn du ne rechnung aufhebst, geht ja daraus hervor, das du der erste warst im zweifelsfall ;)

ähm... nein :)
ist in Photoshop gemalt - darum MUSS es ja GEDRUCKT werden :D
Oder wie kann man Farbverläufe plotten? ;)

edit: war auf die Frage bzgl. Vektor-Grafik bezogen

Zuletzt bearbeitet:
s-tek schrieb:
billigste shirts wäre ja fruit of the loom :p
ich rate dir mal zu promodoro und/oder jerzees, die sind nur bedingt teurer aber haben bessere nähte und dickeren stoff p/m² usw. ;)

und wenn du zwei druckverfahren haben willst, is der preis kein wunder ;)
kannste nich alles mit thermo machen?

von der shirt qualli kann ich auch
sl-2.jpg
empfehlen, sehr gute qualli:)

weiß einer von euch vlt. ob man eine öffentlich im verkaufsangebot ausgeschriebene limitierung der t-shirts/des drucks irgendwie notariell beglaubigen lassen muss?

besten dank schonmal