[Suche] Techno Disco ab 16 im Raum 88***

DJ Nubako

DJ Nubako

Technorocker
Reaktionen
0
Hi,

wollt mal fragen ob jemand vielleicht ne Disco im Bereich 88**** oder so in der nähe kennt, in die man schon ab 16 darf.

Ich bin nämlich Technosüchtig *gg* und muss mir immer anhören wenn mein Bruder davon schwärmt das die Musik noch 10 mal geiler kommt mit soviel Lights und druck.

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich wohl noch bis Januar warten...

grüße nubako

Zuletzt bearbeitet:
AW: Techno Disco ab 16 im raum 88*** ??

Meinst Du jetzt Disko oder Club?

Weil in den meisten ländlichen Diskotheken gibts Partys für Leute ab 16, allerdings läuft in Diskotheken zu 99% kein Techno!

Die Läden wo auch Techno gespielt wird, sprich die Clubs, machen aber erst so gegen 23 Uhr auf. Und das lohnt sich ja nicht wirklich. Für den 16 jährigen Gast noch für den Clubbetreiber.

Von daher warte..... oder hoffe darauf, dass Du für die Türsteher älter aussiehst als Du bist und dann kommst Du vielleicht auch so rein!? Ich sah schon immer was älter aus und war mit 17 zum ersten Mal im Warehouse (R.I.P.) in Köln.

E

Da schließe ich mich E-Trancer vollkommen an.

Mir ist keine Disko bekannt in der Techno gespielt wird. Wenn die Musik richtig wirken soll, muß es ein Club sein. Musik ist das wichtigste, denke ich, aber es spielen noch weitere Einflüße mit, die eine solche Party zum Erlebnis machen. Damit meine ich ausdrücklich keine verbotenen Dinge. In der Disko fehlt was oder ist anders, wobei es auch geschmackssache ist.
Es gibt auch in Discos elektronische Musik, aber das dürfte im absoluten Ausnahmefall Techno sein.
In meiner kleinen Heimatstadt, gab es ein Jugendzentrum mit Club. Dort wurde alternative Musik gespielt, z.B. Techno oder Punk Rock.
Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit bei dir, auch wenn man noch unter 18 ist.

also wenn du schlau genug bist und es richtig anstellst, sollte es doch kein problem für dich sein, in die clubs zu kommen, ich selbst war schon mit 14-15 heftig in berlin-city unterwegs ;) :D

s-tek schrieb:
also wenn du schlau genug bist und es richtig anstellst, sollte es doch kein problem für dich sein, in die clubs zu kommen, ich selbst war schon mit 14-15 heftig in berlin-city unterwegs ;) :D

Allerdings sollte man nicht zu früh anfangen, sonst könnte das bleibende Schäden hinterlassen :p .

E

welche denn??? :)

Bei uns ist ne Disco die macht verschiedene Abende.

Montags: House
Dienstags: Ladys Night (Freier Eintritt für die damen und Normale Disco Musik)
Mittwochs: Normal Disco (Alle 2 Wochen Single Flirt Party)
Donnerstag: Black Beat Party (Hip Hop Style, sehr lustig anzuschauen)
Freitags: 1€ Party (Alle freien Mixgetränke für 1€ und mormale Disco Musik)
Samstag: 1€ Party (Siehe oben, nur geht die Musik in etwas mehr Hardstyle und 4 mal im Jahr mit Schaum :) )
Sonntag: Techno und Hardstyle (4 mal im Jahr "Oben Ohne" Party, Einlass ab 17, kp Warum)

Alles ab 16, ausser "Oben Ohne", wobei Freitags und Samstags manchmal schon 13 Jährige drinstehen. Welche dann aber zum Glück "entfernt" werden.

Hier mal ein Bild von Letzte Woche Samstag:
tn_img_4626.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch ne Großraumdisco...mit Techno und Technokultur hat das nichts zu tun!

FlouXooom schrieb:
Das ist doch ne Großraumdisco...mit Techno und Technokultur hat das nichts zu tun!
Und wiedereinmal spricht mir der Kollege aus der Lipschitzallee aus der Seele...*thumbs.up*
icon14.gif

FlouXooom schrieb:

man sollte den kiddies aber auch mal den unterschied erklären ;) :)
ich habs allerdings irgendwann aufgegeben :D
aber vielleicht...

erklären...hm...der kleine club ist zum wohlfühlen, und die große disse ist zum ****en....;)

Vielleicht noch was ergänzendes von mir:
Wie bereits vielfach erwähnt - Großraumdiskotheken und Entry sollten kein Problem darstellen. Noch leichter ist es, wie erwähnt, wenn es eine etwas ländlichere Gegend ist. :)
Bloooooß: Da findest du kaum den wirklichen Techno! :)
Ich schätze mal aber, dass du den sowieso nicht suchst und diesen auch nicht unbedingt mögen würdest, denn wenn ich mich recht entsinne, hast du doch als Userpicture das Logo von Scooter, oder irre ich mich? :)

Dass es gar keinen Techno in Großraumdiskotheken gibt, weiß ich aber zu widerlegen. Wo ich nämlich noch nicht 18 war und noch nicht in Köln gewohnt hab, waren bei "uns" Holgi Star, Mijk van Dijk und Stereo Jack. Und kiddaz.fm ist kein Dance-Label! ;)

Viel Spaß beim Feiern! ;)

Bis zu deinem 18. Geburtstag kannst'e dir Bilder von den ganzen verballerten Druffies angucken die so rumrennen.
Nach 2 Jahren solcher Bilder wirst'e garantiert nix falsches im Club zu dir nehmen, das bietet dir da nämlich mindesten einer am Abend an. ;)

Gruß,Pete

@Nubako: Nenn doch vielleicht mal ein paar Künstler die du mit "Techno" verbindest.
Ich hab schon Leute erlebt die Groove Coverage als Techno bezeichnet haben und Scooter als "Schranz", von daher kann mich da fast nix mehr erschüttern. :D

@Iconixx:
Es geht nicht nur um die Musik die in Großraumdissen gespielt wird...dieses ganze Konzept der Großraumdisco hat mit der Clubszene garnichts zu tun. Und die Clubszene ist das, was Techno am Leben hält. Schau dir allein mal die Leute an die in der Großraumdisco rumhängen...und dann geh in einen guten Technoclub. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch der Gedanke des Konzepts ist ein anderes...Großraumdissen sind riesig, haben arschteure Effekte, viel Personal, teuere Mieten, viel Geld in HighTech investiert und soweiter...die wollen die riesigen Tanzflächen füllen. Es geht da ums Geld und um nichts anderes. Da wird das gespielt was die Masse hören will...billiger, anspruchsloser Sound und ab und zu mal ein bekannterer DJ der aber auch keinen wirklich anspruchsvollen liefert. KiddazFM ist für mich jedenfalls kein wirklich anspruchsvoller und innovativer Sound.
Gute Clubbetreiber dagegen haben Ziele die weiter gesteckt sind...natürlich wollen auch diese Leute von irgendwas leben. Aber es geht um wesentlich mehr! MEist kommen die Leute selbst aus der Clubszene und verbinden auch sehr viel mit der ganzen Technokultur und versuchen auch etwas zu dieser Kultur beizutragen und die Szene am Leben zu erhalten. Da findet auch ein ganz anderer Austausch mit den Gästen statt...nicht diese Anonymität der Großraumdissen.

Könnte da noch lange drüber quatschen, aber das wird hier sonst zu offtopic. Was ich damit sagen will:
Wer wirklich was mit der Technoszene zu tun haben will, hat in so einer Großraumdisse absolut nichts zu suchen. Denn diese Locations haben rein garnichts mit der Technoszene zu tun.
Wer dagegen auf Mainstream und Discopublikum steht, sollte sich dort ruhig mal anschauen...mehr als musikalischer Unfug ist dort jedenfalls nicht zu finden.

Hm, @ FlouXooom...
Ich höre zwar selber wenig Mainstream kommer aber um diese Großraumdiskos nicht drum rum. Bei uns gibts nur enntwedert Dorfdisko mit max 300 - 500 Leuten oder Großraumdiskos. Clubs gibts bei uns nur für Hiphop, etc....

Ich verstehe nur nicht warum man das kommerzielle immer als Musikalischen unfug bezeichnet. BEi den meisten Lieder kommt mir zwar auch das ****en.... besonders beio RNB...50cent etc..... :eek:
Aber es gibt auch gute sachen. Und Abgehen kann man auf kommerz auch.
Also so schlimm sind Großraum Diskos auch nicht. Kommt halt immer auf den DJ drauf an. Es gibt solche und solche. Aber mir würde ein richtiger Trance - Techno schuppen viel mehr taugen als die Großraumdisse.

Jo kann das gut verstehen, dass es manche nicht so leicht haben mit dem Feiern. Ich hab ja das Glück und wohne in Berlin...hier gibt es haufenweise gute Clubs. Wenn man in einer Kleinstadt wohnt in der es keine gute Clubs gibt, dann kann man da leider nicht viel dran ändern...es sei denn man fährt zum Feiern in eine andere Stadt.
Aber mir ging es auch mehr darum, dass man Großraumdissen nicht mit Techno in Verbindung bringt. Techno ist für mich mehr als nur der Sound...da gehört auch das drumherum dazu. Die Leute, die Einstellung, die Leidenschaft...und und und
Es gibt tatsächlich Tracks die kommerziell aber trotzdem wirklich gut sind. Alter Ego mit "Rocker" hat mich am Anfang schwer begeistert (jetzt kann ich es langsam nicht mehr hören nach so vielen Monaten). Aber der größte Teil der Musik in den Charts ist im Bereich der elektronischen Musik ziemlicher Müll. Ich verweise da nur auf die Global Deejays, Scooter und Vinylshakers oder wie die sich da nennen.

Hey Flou,
du brauchst mir hier nicht deine Ansichten über Techno und die zugehörige Kultur runterbeten. :)
Ich hab mich selbst lange und ausgiebig mit der "Szene" auseinandergesetzt; sowohl praktisch als auch theoretisch.

Wollte ja nur einen Hinweis geben. Selbst wenn ich kiddaz auch nicht so doll finde, weil nicht unbedingt mein Style, ist es trotzdem noch was anderes als Scooter und Groove Coverage.

Ich versuche es auch nochmal. Einem Betreiber einer Großraumdisko geht es nicht um Techno oder Musik bzw. dafür was zu tun. Sonst würde er einen Club machen. Techno war nie für eine solche Location oder Umfeld gedacht. Es ist keine Musik für die Masse. Es ist eine andere Idee und Kultur.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wie eine Kiddaz FM Night. Aber es macht für mich wenig Sinn Techno in einer Großraumdisko zu veranstalten. Es wirkt in einem Club ganz anders. Diese Musik möchte ein anderes Umfeld. In einem guten Club sind Deko, Lichtinstallationen, VJ's im künstlerischen Rahmen und keine Standardlaser.
Alleine die Location ist schon anders und kein liebloser Standardbau, häufig alte lehrstehende Gebäude, zur Zwischennutzung.
Ich kann nicht mehr zu massenkompatibler Musik abgehen. Das ist auch kein Pseudo-Underground Gerede. Gebe offen zu in den 90ern auch andere elektronische Musik gehört zu haben, was man heute immer noch in der Disko findet, nur in einem anderen Gewand. Mir ist das bekannt, was da abläuft. Mir gefällt nicht mehr was die Musikindustrie macht. Schaut euch den Echo an, es geht nur um die Verkaufszahlen (Call on me), da geht der Preis hin.
Ich bin nicht gegen Pop-Musik. Aber das meiste davon gibt mir einfach nix mehr.

Hi,

naja ich meine da dan wohl doch eher "Clubs" wo auch Techno in den verschiedensten richtungen läuft. Ja es stimmt ich habs deas Scooter Logo als Avatare. Und ich finde auch das diese schon fast" mainstreamige" Gruppe Gute Musik gemacht hat bzw. noch teilweise macht. Jedoch bin irgendwie nicht in einer Richtung festgelegt. Ich höre vieles gerne. von n bischen House bis zu Hardstyle. Jedoch hör ich meistens Trance.
Hm ja ich lebe auf dem Land also mehr großraumdissen als Clubs. :-(.

Für mich ist es schwer zusagen in welche Klasse man Scooter stecken soll. Auf der einen Seite würde ich sagen Trance aber z.z. eher House. Die machen halt alle das was Geld bringt :). Was meint ihr?

Grüße Nubako

ps:kommt zuvällig einer aus meiner gegend und kann ein paar gute clubs empfehlen. Auch wenn ich noch nicht rein kann, kann ichs sie mir ja bis Januar merken und dann reinschauen.

peace

Scooter? Ähm ok...ich sag dir vornerein schon mal: In Clubs wirst du dich momentan mit Sicherheit noch nicht wohlfühlen. Scooter ist billigste Dancemucke...mit Trance und House hat das absolut nichts zu tun. So einen Sound bekommst du in Diskotheken und nicht in Clubs.
Kannst dich ja mal ein wenig informieren was gute elektronische Musik angeht und mal hineinhören, ob dir der Sound überhaupt zusagt. Hat ja keinen Sinn, dass du irgendwo im Club auftauchst und dort dann garnichts anfangen kannst. Sowas stört auch ein wenig die Atmosphäre find ich. Vielleicht bekommst du aber auch ein Aha-Erlebnis und schmeißt deine Scooter-CDs danach in den Müll. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Daher mein Ratschlag: Informieren, Dj-Mixe von guten Djs (z.B. Laurent Garnier, Andre Galluzzi, Len Faki, Monika Kruse und und und) anhören...und wenn dir der Sound wirklich zusagt, würd ich einen Club aufsuchen :)

Ich glaube mit 14 haben schon so einige Leute Diskos und Clubs unsicher gemacht. Allerdings sind Clubs meiner Erfahrung nach schwieriger zu knacken als groessere Diskos, aber eine relaxte Haltung und ein fruehes Erscheinen erleichtern die Sache bei beiden ungemein.
Als ich in dem Alter war, fand ich techno-clubs und die Leute darin immer etwas elitaer, vorallem wenn man nicht Teil einer Possee war oder den bestimmten "Insider-Look" hatte. Ganz besonders schlimm war es schon damals, wenn man keinen Plan von der Geschichte um Techno hatte und den und den nicht kannte.
Trotzdem empfand ich es immer wieder als ein Kompliment, wenn Leute aufgrund meines anderen "Looks" und meiner enthusiastischen Haltung der Musik gegenueber mich um irgendwelche Teile anhauten. :D

Flouxooms Ansatz hat schon was fuer sich, immerhin interessiert sich kein Hund dafuer, was oder wen du kennst, solange du offen bist fuer Neues und dich einfach auf die Umgebung einlaesst. Oftmals entfaltet Musik gerade im richtigen Zusammenhang die volle Wirkung.

Mein Tipp? Ich wuerde einfach mal den alten Trick mit der Uebernachtung bei Freunden durchziehen und sich mal die Nacht auf einem mittelgrossen(!) Rave um die Ohren schlagen. Karte kaufen, mit dem Zug hinfahren, Feiern, morgens mit dem Zug zurueck kommen ... *ups* laut gedacht...

Cheerio

das diese schon fast " mainstreamige" Gruppe Gute Musik
wohl gleich zwei clowns zum abend gegessen, wie? allein dafür sollte dir schon jeder gute club-besitzer 1 jahr hausverbot erteilen :p

also ich weiss ja nicht wie es bei dir in der umgebeung aussieht, aber es muß doch (genau wie bei mir früher) sowas wie ne "dorfdisco" geben ?! da durfte man ab 16 rein. da war dann zwar um 00.00 uhr schluss, aber das reicht in dem alter auch.
du kommst noch früh genug ans feiern :D

das schlimme ist nicht nur die musik an sich, sondern auch die leute die es immer wieder in so eine großraumdisse zieht...inner disko hast du einfach immer viel mehr stress, da kommt publikum der verschiedensten geschmäcker zusammen, dementsprechend gibt es auch immer zoff, mal abgesehen von den meisst total billig aussehenden weibern und typen die da rumrennen...
innem club, egal welcher musik, ist einfach ein gewisses unity gefühl vorhanden, schon allein, weil alle den selben musikgeschmack haben, da kann ganz anders gefeiert und getanzt werden...und die leute die dann da sind...mit denen kann man sich ja dann viel eher identifizieren, als inner disse...da pisst sich auch keiner gegenseitig ans bein, weil du z.B. mal n mädel falsch angesehen hast und das zufällig die alte von conan dem barbar war, der dir dann gleich den arsch aufreisst :)