[Suche] Stilvoller, edel-wirkender Sound

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
Hi Leutz.

Ich hab mal wieder beruflich ein Video-Projekt an der Backe. Nächste Woche beginnen wir zu drehen. Ziel für eine Szene ist es, ein extremst edles Ambiente zu erstellen. Der Schnitt erfolgt innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen.

Es soll also klassisch, stilvoll und einfach edel auf den zuschauer wirken. daher werden die aufnahmen auch schwarz-weiss (bzw. in einem beige-ton) wir drehen jemanden im anzug, mit zigarre, conjack (ich weiß das schreibt man anders, fragt mich nicht wie...) etc.
das ganze ist in einer bar die man optisch gesehen mit einer typischen bar aus den 20ern vergleichen kann. und jetzt brauche ich eure hilfe: denn ich suche noch einen passenden sound. ob elektronisch oder nicht, hauptsache es wirkt dem ambiente angemessen. ich hoffe ihr wisst halbwegs was ich meine. würde mich freuen, wenn mir jemand einen tipp geben könnte was dazu passen würde.

grüße,
matt

hatte auch mal ne barszene zu vertonen ( aber billig im muikuntericht der schule :cool: )
wir hatten am ende:
-kruder & dorfmeister _ k&d session cd 1 (ich glaub das 5 oder 6te lied wars..hör ma rein,du wirts merken was ich meine)
-ne tribute to the beatles cd.. alles reine klavieraufnahmen ohne alles andere.
muss ma nachsehn wie die hies,wen ichs finde mail ichs dir
-"the best of bar jazz" 3,99 dm sampler ausm supermarkt zur auswahl.
wir haben den 3,99 dm sampler ausm supermarkt genommen am ende.

also renes klaviergeklimper sehr offen komponiert wirkt meiner meinung nach am besten..dürftest du tonnen von finden im ördlichen musikmarkt.

ahh so:
cognac und je ne regrette rien (ich bereue nichts) ;)

Ich würde was von Kruder & Dorfmeister nehmen. "High Noon" dürfte sehr gut kommen.

Kruder & Dorfmeister schwebten mir auch schon vor. Hab bloß leider keine CD von denen, und hab hier bei Media und Makro-Markt nichts von denen gefunden. bin da auch etwas unsicher, hab noch nicht soo viel von denen gehört, und das was ich gehört habe war bisher immer recht locker bzw. zu sehr "chill" für meine bedürfnisse :) aber danke erstmal, vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen :)

Wie wärs mit was von den Buddha Bar-Compilations? Oder was von der Thievery Corporation?

EIn paar Anregungen, zu finden auf den Verve Compilations:

Wollte gerade anfangen Dir ein paar Tracks von den "Verve Remixed" Compilations zu empfehlen, aber dann komm ich nicht mehr ins Bett. Einfach mal im CD-Laden reinhören, da findest du bestimmt was passendes!

Check http://www.vervemusicgroup.com/

Gruß

MNS

Hey!

Ich fand den letzten Tip von "caress" eigentlich ziemlich cool. Irgendwelche Jazz-Sachen machen sich bei sowas echt geil. Davon gibt's ja überall in den Elektro-Märkten zahllose Sampler, die man für 1-5 Euro kaufen kann. Ich finde vor allem, dass Jazz richtig gut kommt, wenn's um Sachen mit Stil in diesem Sinne geht... :)

MfG,

madman

Madman schrieb:
Hey!

Ich fand den letzten Tip von "caress" eigentlich ziemlich cool. Irgendwelche Jazz-Sachen machen sich bei sowas echt geil. Davon gibt's ja überall in den Elektro-Märkten zahllose Sampler, die man für 1-5 Euro kaufen kann. Ich finde vor allem, dass Jazz richtig gut kommt, wenn's um Sachen mit Stil in diesem Sinne geht... :)

MfG,

madman

Hätte ich evtl. dazuschreiben sollen :)

Verve bietet exquisitesten Jazz. Auf den "Verve unmixed" gibt's Originale und auf den "Verve remixed" gibt es teilweise sehr geniale Remixe. Anhören!

Gruß

MNS

Mein Tipp:

Hooverphonic - Eden

Am besten die neue Version auf "Sit down and Listen to..." ... aber auch die Originalversion ist toll, oder hör dir mal "Vinegar&Salt" an.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben