Suche spezielle Software...

B

Billy-Nomate

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich folgendes machen will:

-Eigene .wav Dateien einfügen (eigene Sounds)
-Per Mausklick/ Tastendruck wird der Sound abgespielt
-einzel abspielen / loop-Dauerschleife
-verschiedene Sounds gleichzeitig abspielen.
-für ca. 16 oder mehr Sound

-ich stelle mir das ein bischen vor, wie die Buttons bei Tv Total =)

ich hoffe ihr wisst was ich meine.
ich weiß nicht ob es so etwas überhaupt gibt und hoffe jmd kann mir dabei helfen! Am besten natürlich Freeware!

Greetz

Hört sich nach einer Aufgabe für Ableton an.

Kenn mich ja im DJ Softwarebereich nicht so aus, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass Virtual DJ einige Sampler drin hat, die man wie man grad lustig ist mit eignen Sounds belegen und auch loopen kann... Kannst dir ja mal die Demo holen und ausprobieren.

hört sich ganz nach einem sampler an. wenn du keinen internen sampler von einem dvs benutzt, gibt es kueit. es gibt aber auch bestimmt genug andere kostenlose varianten ;)

Danke schonmal für die Tipps!

was ich noch vergessen habe,

Die Knöpfe/Buttons oder wie auch immer sollten recht groß sein
und überhaupt sollte es recht übersichtlich und einfach gestaltet sein, weil ich es für den Live-Einsatz in einer Band benötige und es ziemlich peinlich werden würde, wenn man sich ständig verklickt oder nicht im richtigen moment das gesuchte findet!

Hoffe ihr versteht mich.... :D

[...]
Die Knöpfe/Buttons oder wie auch immer sollten recht groß sein
und überhaupt sollte es recht übersichtlich und einfach gestaltet sein, weil ich es für den Live-Einsatz in einer Band benötige und es ziemlich peinlich werden würde, wenn man sich ständig verklickt oder nicht im richtigen moment das gesuchte findet!

Hoffe ihr versteht mich.... :D

wie wärs mit nem novation launchpad oder bei weniger buttons ein akai mpd 18 oder Ähnliches, dann sparst du dir auch das rumgeklicke

Also das "KueIt" sieht schon ziemlich gut aus! Kann aber schon wieder mehr als ich brauche... weiß jmd zufällig, was das kostet? und mir wäre es natürlich lieber ein Stand-Alone-Programm zu haben!

das novation launchpad und der akai mpd18 sind natürlich auch nicht schlecht. wollte das aber erstmal ausprobieren in der band und nicht gleich was für 180€ kaufen.
gibt es sowas nicht als freeware für den PC? wenn das damit gut klappt wäre das launchpad eine überlegung wert.

[...]
das novation launchpad und der akai mpd18 sind natürlich auch nicht schlecht. wollte das aber erstmal ausprobieren in der band und nicht gleich was für 180€ kaufen.[...]

Wie wärs dann mit nem Num-block? - 10€ und du kriegst ca 12 tasten

nicht mit dem jingleplayer, der hat (noch) kein midi support. sonst prinzipiell mit jeder midifähigen software.

ah, ich meinte nicht ob der mit dem jingleplayer zusammen funktioniert,
sondern allgemein ob ich damit auch sounds abspielen kann?

also nicht nur als drumpads benutzten, sondern jetzt ma "ganz extrem" auch nen ganzen Song auf knopfdruck...

du kannst damit alles steuern, was midisignale verarbeitet. ob die software die noten als drums oder als signal zum abspielen eines sounds interpretiert ist ja einstellungssache

ah ok super! hab grad auch dein video auf youtube mit dem nanopad gesehn! :eek:

gibts da ein freeware-programm, dass du empfehelen kannst oder ist da ein software dabei, mit der man das machen kann? was benutzt du im video?

im video benutze ich traktor. sonst wüsste ich jetzt niocht was man da nehmen kann, alternativ kannst du dir auch en hardwaresampler kaufen. die einfachste lösung aber wird sein, einfach den jingleplayer zu nehmen und ne externe tastatur, die man evtl nach seinen vorstellungen umbaut. kostet dich max 20€. und MIDI unterstützung ist geplant für den player, dann geht das auch mim nanopad. mit dem könntest du btw 4 mal 12 samples abspielen, hat 4 speicherbänke

Ich find den Ansatz hier mit dem Ziffernblock gar nicht soo schlecht! Man kann die Jingles so auf die einzelnen Tasten legen, muss sich nicht mit einer Midi-Belegung rumärgern... ganz nach dem Motto "KIS" --> keep it simple!

Ich hab hier ein Programm, welches von einem User hier entwickelt worden ist. Klick mal hier. Funktioniert aber leider nur mit den F-Tasten. Ich bin aber trotzdem voll zufrieden mit dem Prog.

Vielen Dank an alle für die Tipps!

Habe mir jetzt bei tho****.de das Nanopad und das Nanokey bestellt.

Freeware VSTs für die Keys und Drums gibts ja ne ganze Menge. Aber kann mir jmd ein Freeware Programm empfehlen, in die ich die VSTs integrieren kann? Und dann noch einen einfachen Sampler(VST oder Stand-Alone) für das nanopad?

Zuletzt bearbeitet: