Suche spezielle Software...

B

Billy-Nomate

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich folgendes machen will:

-Eigene .wav Dateien einfügen (eigene Sounds)
-Per Mausklick/ Tastendruck wird der Sound abgespielt
-einzel abspielen / loop-Dauerschleife
-verschiedene Sounds gleichzeitig abspielen.
-für ca. 16 oder mehr Sound

-ich stelle mir das ein bischen vor, wie die Buttons bei Tv Total =)

ich hoffe ihr wisst was ich meine.
ich weiß nicht ob es so etwas überhaupt gibt und hoffe jmd kann mir dabei helfen! Am besten natürlich Freeware!

Greetz

Hört sich nach einer Aufgabe für Ableton an.

Kenn mich ja im DJ Softwarebereich nicht so aus, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass Virtual DJ einige Sampler drin hat, die man wie man grad lustig ist mit eignen Sounds belegen und auch loopen kann... Kannst dir ja mal die Demo holen und ausprobieren.

hört sich ganz nach einem sampler an. wenn du keinen internen sampler von einem dvs benutzt, gibt es kueit. es gibt aber auch bestimmt genug andere kostenlose varianten ;)

Danke schonmal für die Tipps!

was ich noch vergessen habe,

Die Knöpfe/Buttons oder wie auch immer sollten recht groß sein
und überhaupt sollte es recht übersichtlich und einfach gestaltet sein, weil ich es für den Live-Einsatz in einer Band benötige und es ziemlich peinlich werden würde, wenn man sich ständig verklickt oder nicht im richtigen moment das gesuchte findet!

Hoffe ihr versteht mich.... :D

[...]
Die Knöpfe/Buttons oder wie auch immer sollten recht groß sein
und überhaupt sollte es recht übersichtlich und einfach gestaltet sein, weil ich es für den Live-Einsatz in einer Band benötige und es ziemlich peinlich werden würde, wenn man sich ständig verklickt oder nicht im richtigen moment das gesuchte findet!

Hoffe ihr versteht mich.... :D

wie wärs mit nem novation launchpad oder bei weniger buttons ein akai mpd 18 oder Ähnliches, dann sparst du dir auch das rumgeklicke