Suche Soundfiles für Intro

C

Chickendog

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo !

Ich wollt mir jetzt mal so langsam nen kleines Intro zusammenbasteln. Allerdings weiss ich nicht, wo ich entsprechende Soundfiles herbekommen könnte ? Über Google finde ich leider nur unseriöse Anbieter für "kostenlose" Wave-Files ...

Chickendog

endless-dial schrieb:
würde ich immer selber aufnehmen, mikrofon an die recordingkarte anschließen und ab gehts..

dann noch die eine oder andere sample-CD kaufen und los..
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen, es gibt nichts geileres als eigene Samples zu verwenden. Macht mehr Spass, ausserdem finde ich dass du schneller voran kommst, im Netz kannst du den ganzen Tag hängen und suchen, am Schluss wirst du vielleicht fündig aber meist passt es dann doch nicht so ganz und dann alles nachbearbeiten kanns auch nicht sein.
Wenn du selber Samples erstellst brauchst du dir auch keinen Kopf zu machen ob das jetzt legal oder illegal ist... bringt dir auch von der Soundvorstellungskraft sehr viel finde ich. Besonders interessant ist das bearbeiten mittels Timestretch oder das Kombinieren von zwei total unterschiedlichen Sounds. Rückwärtseffekte oder Granularzermalmung u.s.w. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Samples im Netz? --> LANGWEILIG!!!
Gruss

Klar ist es viel spanennder, wenn man sich die Effekte alle selbst zusammenstellt. Allerdings such ich auch so Soundeffekte mit der fetten Bassline (ähnlich wie das von THX) oder so nen Alarmsirene oder so ... mit nachmachen is da leider nicht so viel ... Vocals mach ich natürlich selbst ... wenn's denn klingt ;-)

Aber irgendwo im Netz wirds doch sicherlich so was geben oder net ?

Chickendog

Neue Themen

Zurück
Oben