Suche Software

hat einer erfahrung mit dem programm??
eig. schon genau das was ich gesucht habe nur ich komm damit nicht so ganz kla von der bedinung her

Zum Lernverständnis recht hilfreich www.malighting.de

Grand MA 3 D & Offline Editor kostenlos. Funktion natürlich nur mit den echten Geräten.:d

Das Licht ist relativ einfach

Aus einer Gerätebibliothek müßte man den Scanner etc heraussuchen. Soundsoviele DMX Kanäle. Anschluß USB DMX vom "out" zum 1. Gerät "in" & weiterschleifen. (Das nennt sich meist "Fixture")

Dann Cues erstellen mit Farben, Figuren, Pan & Tilt & speichern

mich würde erst mal interessieren ob man das ganz programm auch per music steuerung laufen lassen kann. Sprich man beu sich eine location und lasst die DMX Movingheads übermusic laufen. hab das bei youtub geshen. Kann mir das einer von euch vll erklären wie das geht oda gibt es vll ein Deutsches Tutorial??

Also solche Programme sind mehr dafür gedacht das die einzelnen "scenes" im Vorfeld erstellst und dann entweder via timeline oder durch manuelle aneinandereihung passend zu den events abspielst.

Bei Fragen würd ich mich diesbezüglich mal an den Hersteller wenden, die sind eigentlich immer um Kundenzufriedenheit bemüht. :)

Habe das mal heruntergeladen

- Midisteuerung wäre möglich über Instrumente (enable Midi Input)
- BPM
- Stand Alone
- Virtueller Dip Schalter f. Master-Slave oder integrierte Mikrofone in den Geräten

Download ist ja möglich, 52 MB.

Als Absolvent des Grand MA Seminars bei Lightpower Paderborn ist die Software natürlich viel zu umständlich für mich. Ist natürlich auch eine andere Preisklasse. Sehr nett auch bei LMP die Frog Serien von Zero 88

Dort sind in der Gerätebibliothek die Marken & Geräte hinterlegt. "Setup- Fixture Schedule"

Bei Daslicht muß ich die Geräte erst generieren mit Pan, Tilt, Kanälen etc.

"Auto on patch create" mit DMX Zuteilung geht bei der GrandMA auch automatisch

Neue Themen

Zurück
Oben