Suche qualifizierten DJ in Wien

D

DJ Phontane

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,

suche einen "Meister" in Wien, der mich in die Materie des DJing einführt. Bin zwar sehr musikalisch, jedoch in dieser Hinsicht totaler Anfänger - jedoch ein sehr motivierter. Leider weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll und deswegen hoffe ich hier auf Hilfe/Rat.

Es sei aber gesagt, dass meine finanziellen Mittel aufgrund dessen, dass ich Student bin, eher beschränkt sind...

Bitte kontaktiert mich via PN!

Habe diesen Post schon im "DJ-Lehrer" Thread geposted, aber da ja da nur Angebote und keine Anfragen geposted werden sollten, war ich da wohl falsch.

Fall Ihr zwar nich aus Wien seid, aber einen DJ in Wien kennt, der mir da vielleicht weiterhelfen könnte, wär ich natürlich auch dankbar. Ein DJ-Board für Österreich gibt es ja meines Wissens nach nicht, oder?

Falls sich keiner finden sollte, der mir das beibringen kann, gibt es Wege, mir das selbst beizubringen?

Danke im Voraus!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
schöne Grüße nach Wien.

Schau dir mal die Member Map hier im Forum an, da sind einige DJs aus Wien und Umgebung eingetragen. Die kannst du dann ja per PN anschreiben.

LINK

lg
triple-M

Falls sich keiner finden sollte, der mir das beibringen kann, gibt es Wege, mir das selbst beizubringen?

Machen so eigentlich fast alle. Ist in den Zeiten des Internets ja auch kein großes Problem mehr.

Schau dir mal den Channel von dem Herrn hier an: http://www.youtube.com/user/ellaskins?blend=1&ob=4

ist neben dem DJF (inkl. dessen Suchfunktion und der Tutorials) so die DJ-Bibel :).

Ansonsten schau mal nach dem oder diesem hier.

Ciao,
Danjay

Musikrichtung... ich glaub das tut wenig zur Sache wenn ich dir jetzt sage, dass ich hauptsächlich House und Alternative höre. Es ist ja nicht so, dass ich Geld damit verdienen möchte. Ich möchte einfach nur wenn mir ein Track jetzt sehr gut gefällt, es für mich etwas aufpimpen, bzw mich damit spielen, es in andere gute Tracks die mir gefallen hineinmischen, bzw einfach durch den Fleischwolf jagen - nur für mich ;)

Equipment... sags du mir! ;) Keine Ahnung was ich da brauch. Ich versteh nur nicht, warum alle DJs die ich immer sehe mit CDs oder Vinyl auflegen. Wieso schließen die nicht einfach den Laptop am Mischpult an? Es gibt ja mittlerweile sehr gute Programme und auch Hardware, wie ich hörte, die trotzdem alle Stücklein spielen, auch wenn sich das Medium nicht dreht. Ist ja viel praktischer und bietet denke ich mir mehr Möglichkeiten. Außerdem bin ich eher Fan von Digitalem. Das würde ich auf jeden Fall bevorzugen. Aber was ich da jetzt brauche... Keine Ahnung, wie gesagt, bin Newbie.

@ Danjay... Danke! Werd ich mir mal anschaun.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Aber Hauptsache DJ im Nick haben, sonst wird man ja nicht ernst genommen!
Wenn du eh so enthusiastisch bei der Sache bist, wäre es doch eine Idee, dass du dir die nötigen Infos mal selbst aus dem Internet suchst! Ist ja nicht so, dass es sowas wie Foren und andere Seiten gibt wo man mit Infos erschlagen wird.
Wenn es doch eh, laut dir, so super Software gibt um die "Musik durch den Fleischwolf zu jagen" dann bitte teste die doch und sammle mal Erfahrungen. (Das meine ich nicht Sarkastisch, das ist ja eine Tatsache!)
Wenn du mal echte Selbstinitiative zeigst, dann wird dir gern geholfen.
Nur dieses "Ich will, hupft alle und helft mir" Gehabe ist extrem unabgracht!

Wenn du a Mädl begatten willst, rufst auch nicht einen Professionellen zu dem du dann sagst "Ja du bitte, mach mal vor und zeig mir wie ich das am besten mach, damit ich es best möglich kopieren und nachmachen kann, ahja und Coaching plus Anfeuern mitten drin wär auch leiwand"
Ist ein überspitztes Beispiel aber ich denk so kommt am besten raus was ich mein.

also wie war das jetzt mit dem mädl begatten?

Was du so beschreibst hört sich stark nach Ableton Live an. Beschäftige dich doch ein bisschen damit, hol dir die 30 Days-Trial, schau Videos, lies im Internet... Es gibt genug Möglichkeiten. Probieren und lernen ist letztlich das beste!

Neue Themen

Zurück
Oben