[Suche]Programm zum Musik sortieren

Reas

Reas

Locker-vom-Hocker-Rocker!
Dabei seit
15 Nov 2009
Beiträge
832
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Grüaziwohl,

Ich möchte meine MP3 Sammlung sortieren. Und zwar nach Genre. Leider sind die Genre-Angaben , die Shops in ihre MP3s reinbauen meistens unzuverlässig.
Jetzt suche ich ein cooles kleines Tool, das mir das sortieren erleichtert. Daran, dass ich in jeden (unbekannten) Track reinhöre wird wohl kein Weg vorbei führen, aber alles extra in Winamp reinziehen is auf Dauer echt nervig. Da muss es doch ein Programm geben... Iwas, was abspielt und das einsortieren erleichtert. (Entweder die Datei verschieben, oder den Genre-Eintrag entsprechend ändern.)

Hat jemand nen Tipp für mich? Iwie finde ich nix, was meinen Vorstellungen entspricht.

Dankeschön! ;)
 
Ich habe mir von vorne rein Ordner nach Genren (hoffe so schreibt man das) und Subgenren organisiert und gleich geordnet.
 
Ich habe mir von vorne rein Ordner nach Genren (hoffe so schreibt man das) und Subgenren organisiert und gleich geordnet.

So mach ich das auch, und evtl noch nach Artist, sofern ein Favorit.
Den Rest in der DJ Software.
 
Zum Taggen, Sortieren und Bearbeiten sowie auch mal Playlisten erstellen, sprich: für die ganze "Vor"-Verwaltung meiner Tracks nutze ich die Freeversion von MediaMonkey. Das ist quasi das iTunes für Windows und läuft wesentlich besser und performanter als die Apfelsoftware, jedenfalls auf PC. Ausserdem kopiert mir MediaMonkey meine Tracks nicht standardmäßig in einen dedizierten Ordner hinein, wenn ich das nicht ausdrücklich möchte - im Gegensatz zu iTunes. ^^
 
jepp... wenn man lernt mit MEDIAMONKEY umzugehen und sich eine System aus diversen Genre Keywords dazu BPM, Key und noch die Bewertung mit Sternen mit einfließen läßt kann man aus zig tausenden Songs punktgenau das richtige auswählen. GENIAL!
 
Ausserdem kopiert mir MediaMonkey meine Tracks nicht standardmäßig in einen dedizierten Ordner hinein, wenn ich das nicht ausdrücklich möchte - im Gegensatz zu iTunes. ^^

Das macht iTunes auch nicht, sofern Du die entsprechende Option nicht auswählst bzw., falls sie automatisch aktiviert ist, sie abstellst ;)
 
Das macht iTunes auch nicht, sofern Du die entsprechende Option nicht auswählst bzw., falls sie automatisch aktiviert ist, sie abstellst ;)
Ja, aber der Unterschied ist: in MediaMonkey muss ich dazu nix ABWÄHLEN, weil da nach der Installation sowas nämlich nicht standardmässig aktiviert ist! :)
Von iTunes kenn ich das so, dass diese Funktion in den Defaultsetting aktiviert ist. Und wenn man nicht aufpasst, wird mal eben die komplette Collection verschoben bzw. kopiert. Darauf wollte ich hinaus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben