Suche passende Software

pipoch

pipoch

aka Delan Reed
Reaktionen
0
Hi

ich suche eine passendes producer program. ich produce jetzt auch schon länger, und zwar mit FL. ich merke aber immer mehr das es fad ist...

ich suche ein program das sich im bereich trance, progessive house spezifiziert. kann mir da jemand weiter helfen?

kennt jemand solche big vst packs wie z.b "komplete 7" die sich in diesem bereich (trance...) spezifizieren?

Hi

ich suche eine passendes producer program. ich produce jetzt auch schon länger, und zwar mit FL. ich merke aber immer mehr das es fad ist...

ich suche ein program das sich im bereich trance, progessive house spezifiziert. kann mir da jemand weiter helfen?

kennt jemand solche big vst packs wie z.b "komplete 7" die sich in diesem bereich (trance...) spezifizieren?

Keine DAW ist für irgendetwas konkretes spezifiziert. Es sind nur unterschiedliche Arbeitsansätze. Für Trance brauchst du hauptsächlich einen paar gute VSTs (Synths) und Samples für Drums. Welches Programm ist da eigentlich egal.

Ansonsten ein paar gute Akkorde in petto und die Fähigkeit, evtl. nicht nur Presets zu nutzen, sondern auch mal selber einen Sound zu schrauben. Lernt man schneller, als man denkt. Habe auch Leute gesehen, gehört, die mit dem 3xOSC von FL ziemlich fette Leads hinbekommen. Viel macht auch die Effektkette danach aus - EQs, Kompression, etc etc.

Ansonsten was DAW angeht: die "üblichen": Logic, Cubase, Ableton, Sonar, Reason etc.. was halt am besten gefällt. FL ist aber auch "gut genug".

Zuletzt bearbeitet:
und kennt ihr da paar VST die sich auf trance basieren? wie z.b nexus, toxic, sawer..?

wo kann ich die download? oder kaufen?

nebenbei: lohnt es sich einen synth. zu kaufen ohne erfahrung damit? kann mir gut vorstellen das man damit die melodien viel einfacher hinkriegt auch ohne erfahrung.

Wenn du dich noch mehr mit Fl auseinandersetzt, wirst du auch da gute tracks hinkriegen ;) liegt nicht an der daw. Ich hab mir aber auch ein paar vengeance sample packs gekauft, um eine grössere library zu haben;) Wie lange produzierst du denn schon?

Und als kleines Beispiel, hier ein etwas älterer Track von mir.
Klick

Der Whitenoise ist mit dem standard 3xosc gemacht. Die Bassline auch. Der Uplifter auch. Die Subbassline auch. Der synth ab 1:28 auch. Die Strings sind mit dem Sytrus gemacht(auch standardmässig bei FL dabei).

Also wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, kann man eigentlich nur mit dem 3xosc schon fast nen kompletten Track machen (abgesehen von den drums).

Ich werde vielleicht auch irgendwann mal umsteigen, aber ich produziere mitlerweile seit fast 2.5 Jahren mit FL und ich bin noch lange nicht an seine Grenzen gelangt.;) Aber es kann schon sein, dass es für dich nicht das geeignete Programm ist. Ist halt geschmackssache. Probier doch einfach mal die demos von anderen daw's aus, dann wirst du schnell merken, was am besten für dich ist. Ich habe damals auch andere demos ausprobiert und kam überhaupt nicht zurecht:p

und kennt ihr da paar VST die sich auf trance basieren? wie z.b nexus, toxic, sawer..?

wo kann ich die download? oder kaufen?

nebenbei: lohnt es sich einen synth. zu kaufen ohne erfahrung damit? kann mir gut vorstellen das man damit die melodien viel einfacher hinkriegt auch ohne erfahrung.

Neben dem, was Miihouse gesagt hat, gibt es viele Synths, deren Presets sehr trancig/dancig sind. Da wäre die komplette Produktpalette von "Rob Papen", der Sylenth1, Nexus, Vanguard, Fabfilter Twin etc.
Für Windows gibt es daneben noch sehr viel Freeware VSTs, die teilweise sehr gut sind. Oder eben günstige VSTs, mal zum ausprobieren.
z.B. den hier: http://www.adamszabo.com/jp6k/

Oder die Freeware von TAL Audio. Der Noisemaker kann alles, was Du brauchst.

So, das sollte als Input wirklich reichen.

Neue Themen

Zurück
Oben