suche notebook

S

serboleido

Banned
Reaktionen
1
hallo!

ich wollte mir endlich ein notebook zulegen um damit mobiler zu sein...und vor allem um damit zu mixen. passende software ist vorhanden, allerdings wollte ich von den profis hier gerne wissen, was das notebook an mindestvoraussetzung haben sollte...

also, es muss ja nicht unbedingt das neuste auf dem markt sein, aber für maximal 800 € sollte doch was geben, oder???

was meint ihr, was könnt ihr mir empfehlen??.....

acer, dell, hp.

und mit diesen empfehlungen kannst du dich ins bits und bytes subforum begeben, da dort schon öfters über notebooks diskutiert wurde.

intel oder amd cpu spielt weniger als früher noch eine rolle, wobei intel noch nen kleinen vorsprung speziell bei musikanwendungen hat. die CPUs sind mehr als genug leistungsfähig heutzutage, mindestens 1,6GHz sind ja überall vorhanden.
ich schätze mal, dass du mit mixen software wie final scratch meinst. die läuft selbst auf 1 GHz systemen mit 256 mb gut. also sollte der 512mb-standard auch locker genügen.
alle restlichen sachen wie HDD und brenner etc pp sind rein deinem geschmack unterworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir dann nur empfehlen wenn du dir ein Notebook zulegst die Standard-Installation von Windows zu entfernen und dir ein sauberes nicht überladenes Betriebssystem draufzuspielen :) Das macht nämlich sehr sehr sehr viel aus!

Neue Themen

Zurück
Oben