Suche neue PA Boxen

Gerry89

Gerry89

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Sep 2024
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche für neue PA Boxen.

Das Anwendungsgebiet ist von privaten Partykeller mit 30 Personen über Gasthaus bis 100 Personen und eventuell Partys, Geburtstagsfeiern im Freien für ca. 50 Personen.
Die Musikrichtung reicht von Musik der 70er und 80er mit Schlager, Oldies, Ballermann, Rock'n'Roll, Heyvy Metal, Hardrock, Disco bis zur aktuellen Unterhaltungsmusik - je nach Publikum.
Nach Möglichkeit suche ich Aktivboxen,die auch einen guten Baßton bringen,damit ich mir einen Subwoofer erspare.
Ob die Box einen eingebauten Akku hat, oder nicht, ist egal.
Die Musik kommt vom Laptop.

Beim durchforsten von Testberichten bin ich auf RCF Art 312 und RCF Art 712 gekommen, wobei aus den Berichten hervorgeht, daß die 712er vom Klangbild her besser sein soll.
Weiters habe ich bemerkt, daß es schon 5 Serien von MK1 bis MK5 gibt.
Was ist der Unterschied zwischen diesen Serien?
Gibt es eventuell gute Alternativen wie Bose, Klipsch oder JBL?

Gerry
 
Dir RCF sind beliebt bei Mobil-DJs.
Wenn du die Subwoofer weglassen willst könntest du dir überlegen die 15"-Variante zu nehmen, die bringt mehr Bass.
Für die Sprachverständlichkeit wären die 12"er wiederum besser.
Die Varianten sind die Entwicklungsschritte. Wenn du jetzt neu kaufst wirst du wahrscheinlich nur noch die MKV kriegen.
 
Hallo Netwizard!

Danke für deine Info.

Nach dem Inhalt deiner Antwort gehe ich davon aus, daß ich die Testberichte / Erfahrungsberichte richtig interpretiert habe, und daß die RCF Boxen zu empfehlen sind.
Daß die Varianten nur Weiterentwicklungen (neuere Versionen) sind, habe ich mir schon gedacht.
Jedoch ist es nicht immer so, daß das neuere besser ist.
In diesem Zusammenhang habe ich auch gelesen, daß die mk1 besser waren, als die mkII
Es wäre ja möglich, Restposten oder gebrauchte Boxen älterer Varianten (1, 2, 3, oder 4) zu bekommen.
Daher meine Frage. Ist die neueste Variante vom Klang her die beste, oder ist eine ältere Variante eher zu empfehlen.

Danke im voraus
Gerry
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben