suche nen guten musikplayer für mac

P

Panic Wasano

Power-User
Dabei seit
26 Sep 2005
Beiträge
258
Reaktionen
5
Ort
Berlin - Kreuzberg
hallo leute ,
bin schon seit längerem auf der suche nach nem guten musikplayer für meinen mac. suche im prinzip ne all-in-lösung a la VLC player. bin mit dem vlc eigentlich super zufrieden , da er super schnell und eine all in one lösung ist. jedoch fehlen mir 2 wichtige sachen. zum einem möchte ich sofort die kbits anzahl sehen (ohne irgendwas extra öffnen zu müssen- oldschool winamp style) , zum anderen wäre is nice wenn man sogar die bpm sehen könnte. ich hab bis jetzt noch nicht mal was gefunden , was annäherend rankommt. falls das mit der all in one lösung nicht klappt. was für gute musikplayer könnt ihr mir noch empfehlen? eventuell auch mit wave anzeige. wie siehts mit pioneers rekordbox aus? hat da jemand erfahrung mit?
also im prinzip suche ich eine light light light version von traktor o.ä. programmen ;) von der aufmachung her aber nich ganz so BIG (aber ohne mixerei etc..) gibt es sowas überhaupt?


danke @ll :)
bin schon lange auf der suche nach nem sehr guten player.
 
Zuletzt bearbeitet:
also VLC für den mac ist immer sehr lieblos, weil buggy und nicht mit nativem mac feeling umgesetzt gewesen, daher immer stiefmuttertool gewesen.

den besten allroundplayer hast du mit itunes an bord.
wenn du dir die spalten von BPM und datenrate anzeigen lässt (wobei die datenrate unwichtiger ist als das, wonach es wirklich klingt, denn bei hochgesampelten niedrigen datenraten trügt dieser wert), hast du auch diese wünsche erfüllt.

bevor du zu schimpfen anfängst, stell in den optionen die 2 häkchen für "in die mediathek kopieren" und "Itunes die musik verwalten lassen" ab. dann lässt er auch alles an seinem ort, rechnet nix um, sondern verknüpft einfach stumpf die files.


und auch von den playeralternativen ist auf dem mac irgendwie nichts so snappy wie winmap unter windows gewesen.
 
alles kar , danke für den tipp ;) es wäre zu schön gewesen , wenn es wirklich einen guten player gäbe.... übrigens ist es schön zu hören , dass ich nich der einzige bin bei dem vlc nicht wirklich bugfrei läuft ! naja dann muss ich mich jetzt mit itunes anfreunden :(


danke danny!
 
naja stell meine einzelmeinung hier nicht als der weisheit letzter schluss hin, sondern erkundige dich zb bei versiontracker.com (ist jetzt glaube bei CNet untergeordnet) nach mac medienplayern.

bei meiner suche bin ich letztlich immer bei itunes als bestem gesamtpaket gelandet. samt skripts kann man das ding auf dem mac sogar recht potent in der verwaltung machen (dougs itunes scripts).
und wenn man dort seine zentrale hat, spart man sich dank import in dj softwares weitgehend eine zweite verwaltung dort.
 
jo werd ich mal machen. das problem ist , dass ich seit monaten auf der suche bin und wirklich nichts ordentliches gefunden habe. und wenn es einen guten mmac musikplayer ,ähnlich meiner vorstellungen , gäbe , dann hätte ich ihn auch gefunden. ;) bzw. jemand hätte ihn mir empfohlen ;) ( ok der thread is noch ziemlich jung !)
wollte eigentlich nicht ein extra thread dafür aufmachen , aber habe über google nicht wirklich was brauchbares gefunden. naja ich werde mal weitersuchen und wenn ich was finde , seid ihr die ersten die das mitbekommen!
 
serato! Ist ohne Hardware auch als normaler Player einsetzbar, gibts kostenlos zum DL.

Nutz ich selber nicht, aber dürfte deinen Anforderungen nahe kommen oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben