Suche nach Opening

DJ Peet

DJ Peet

Musik ist Trumpf
Reaktionen
0
Hallo Fan`s der Plattennadel :)
Ich bin der neue und "komme" nun öfters..
*winkt mal in die runde

Ich bin hobbymässig "DJ" und lege nur CD`s auf. Eigendlich verdient man da nicht den Namen DJ..ich weiß :rolleyes: aber es macht mir trozalledem grossen Spaß!

Nun aber meine Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem geilen Opening. Habe zwar schon das eine oder andere selber gemixt, aber momentan habe ich ein absolutes Vakuum im Kopf ... hehe

Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?

Vielen Dank!

Halloele und willkommen,

ich moechte dich ja am liebsten mal auf Suchfunktion hinweisen und ein wenig im Forum zu stoebern, denn gerade zu diesem Thema gibt es in der letzten Zeit haufenweise Threads.

Als Stichwort genuegt schon "intro". ;)

Cheerio

Oh..danke für die schnelle Antwort und den natürlich logischen Hinweiss.
( in den staub fall )
Werde ich sofort in Angriff nehmen :D

Hmm. Habe jetzt einige "Intro/Opening" Beiträge gefunden. Aber meistens ging es dabei um Mix-Cd`s und deren Intros.
Ich lege nicht in Discotheken auf sondern nur auf Partys, Hochzeiten ect.
Ich lasse am Anfang leise Musik im Hintergrund laufen.
Wenn die Gäste dann mit ihrer "Fressorgie" fertig sind, lege ich los. Und das mach ich immer mit einem Opening. Nebel und Lichtanlage kommt dabei dann auch in Einsatz.
Of benutze ich dabei Openings ala` "Flash Gordon", "Peter Gun", "Rofus Theme" usw.
Dieses Jahr mach ich bei unserer Firmen-Weihnachtsfeier Mukke und dort möchte ich ein schööönes Opening hinlegen. Irgendwas bombastisches......
Hat da keiner eine Idee? :confused:

was auch immer nett ist:

MFSB : Zach´s Fanfare
MFSB : T.S.O.P.

alle beide aus den 70´ern. war der sogenannte "Philly Sound"

dr.masterblaster schrieb:
welche musik legst denn auf?

Och eigendlich quer durch`n garten. Hip Hop, Rock, Pop, Techno, Oldies aber auch deutsche Sachen. Und wenn die Gäste älter sind auch mal Schlager...

für rock, schlager und oldies eignet sich das eine lied vom henry maske super finde ich

dr.masterblaster schrieb:
für rock, schlager und oldies eignet sich das eine lied vom henry maske super finde ich

öhm....aber jetzt nicht "Time to say goodbye" oder???

Du meinst bestimmt das von VANGELIS "Conquest of paradise"

Zuletzt bearbeitet: