Suche Mischpult Fader Ersatzteil

C

cemp

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes Lichtpult erstanden und ich dachte nur, dass die erste Faderkappe fehlt. Jetzt musste ich sehen, dass der Metallstift, auf dem die Kappe sitzt, auch fehlt. Damit ihr ungefähr wisst was ich suche, habe ich Bilder davon gemacht. Könnt ihr mir sagen, wie so ein Teil heißt und ob man das irgendwo bekommt oder muss ich den ganzen Fader auswechseln?

Gruß

Mathias

Der Fader muss raus, allerdings sind die Chance, den zu kriegen nicht besonders hoch.

Ich würde mal bei Botex, Behringer, Eurolite nachfragen, da das Pult sicherlich von einem dieser Hersteller ist.

das sollte jetzt aber nichts exotisches sein. läne messen, widerstand messen und nach ner alternative suchen...

Ihr schmeißt alle das Auto weg wenn ihr nen Platten habt oder!? :p
Funktioniert der Fader noch (wirklich) einwandfrei!? - Dann sägst dir einfach nen passenden Stift und klebst diesen ein.
Ansonsten wirklich den Fader austauschen...

das sollte jetzt aber nichts exotisches sein. Länge messen, widerstand messen und nach ner alternative suchen...
Genau so, nur bitte einen messen der noch möglichst voll funktionstüchtig ist.

tant-E:
Grad noch mal die Bilder begutachtet, "neu" sehen die alle nicht mehr aus, je nach Funktionstüchtigkeit einfach nen kompletten Satz neue verbauen, schein alps-Standard zu sein, bekommt für kleines Geld hinterher geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
voelkner oder reichelt haben einzelne Alps Fader die optisch deinen sehr nahe kommen. Wenns den nur in Stereo gibt lässt halt einen Kanal frei. Wert und log oder lin musst ausmessen..

So eine Prutscherei!:D
Klar, so lang es an eigenem Equipment ist. ;)
Warum sollte ich auch einen voll funktionsfähigen Fader weg schmeißen, so dick hab ichs dann auch nicht.
Bei Auftragsarbeiten wird natürlich Neuware verbaut, hat derjenige ja schließlich auch bezahlt.