suche: michael jackson beat it remix

M

maerc

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,

hab letztens eine richtig gute Nummer gehör, konnte aber den DJ nicht fragen.
Das Original ist MJ - Beat it.

Hab bei Youtube ein Video gefunden, in dem der Track die erste Minute (ungefähr) gespielt wird: http://www.youtube.com/watch?v=uOzgKfaarak

Und das ist nicht live irgendwie zusammengemixt, sondern die Platte muss es direkt so geben. Von BoysNoize selbst gibts auch eine Beat it Version, die aber klingt ganz anders.
Nuja hoffe mal es kennt einer.

Danke!

wieso bist du dir sicher das es die platte so gibt?
hört sich ja nicht ganz perfekt an.. also denk ich nicht das da ne platte so abläuft

wieso bist du dir sicher das es die platte so gibt?
hört sich ja nicht ganz perfekt an.. also denk ich nicht das da ne platte so abläuft

Habs mir auch mal eben angehört, und das ist ganz sicher ein Live-MashUp! Hört man auch deutlich raus, da die Beats nicht zu 100% sauber übereinander liegen. Wärs ein fertiger Track, dann würde der in der Form sicher nie released werden :)

gebe tyke 100% recht. zweimal die platte kaufen und los gehts ;)
vorzugsweise gleich das thriller album. ;)

naja zwischendurch hat er selbst dran rumgeschraubt bei boysnoize. aber ich bin mir so sicher, weil ein (ich sag mal unbegabter) dj das ding in einem club gespielt hat...allerdings von anfang bis ende und ich hab gesehen dass es eine ganz normale platte war und nix mit live gemixt
und gestern hab ich scheinbar (da bin ich mir nicht ganz sicher) die platte wieder gehört...allerdings war das nur ein intro... aber da bekomm ich vllt. raus wie die platte heisst

Boys Noize performs Micheal Jackson - "Beat it" into Boys Noize - Starter

Also für mich ist das einfach 2 trax ab und rein und rausgefadet...

also ich würd auch sagen: das ist live...er spielt hat die ersten paar takte vor dem eigentlichen Refrain von Beat It (also das Gitarrensolo) und loopt die immer wieder ...

klingt ganz geil, aber ne fertige platte würd ich nicht sagen, dass es das ist.

Boys Noize performs Micheal Jackson - "Beat it" into Boys Noize - Starter

Also für mich ist das einfach 2 trax ab und rein und rausgefadet...

also der beat am anfang ist denk ich nicht von 'starter', und selbst wenn, dann spielt er sich mit effekten.

ich vermute mal er spielt beat it original, dann irgendein loop m effekten, und dann eben starter.

Leute...

das boysnoize war nur nen beispiel weil es genauso klang!
der typ in der disse hatte eifnach nur ne ganz normale vinylscheibe.

Michael Jackson - Beat It (Dlugosch Edit)

das habe ich dazu gefunden...

wow danke. wenn ich danach google finde ich immer nur ein oder zwei tracklists von dlugosch aber kein sample...dazu steht immer dass es ne promo ist.. komm ich also wohl eh nicht ran. weist du denn dass es so ungefähr klingt oder nru vermutung?

Ich denke, dass es einfach das Original ist. und zwar davon der Anfang geloopt. die Bassdrum einfach ein bischen länger als der rest.

//edit

klick

dann noch wie oben erwähnt die Bassdrum länger geloopt und mit effekten versehen. und es sollte des Rätsels Lösung sein

Zuletzt bearbeitet:
ja und das hat er schon so gemacht, sogar schon als er noch als kid alex unterwegs war... gabs mal ein geilen übergang zu pleasure from the bass... aber egal.
ich denk einfach geloopt oder?

bte iwie traurig dass plötzlich alle zu mj fans werden...

Bitte einfach mal auf www.boysnoize.com schauen.
Das ist der Beat It Bootlegg von Boys Noize selbst aus dem Jahre 2003. Gabs nur als Whitelabel. Alex Ridah bietet ihn gerade noch zum DL auf seinem Blog an.

ist aber eine andere version auf dem blog...

die version von "bamm booty" is die richtige... nur kann man die nirgends kaufen. zumindest nicht als mp3 :(

ja stimmt, es könnte natürlich auch ein anderer Remix sein.
Mir würde noch der Ultrasound Remix oder LehtMoJoe Remix (mit viel Phantasie) einfallen.
Hab das Youtube Video geschaut und den Alex Ridah gesehn. Bei dem kurzen Sample ist es fraglich was da genau lief.
Der Eat It Remix ist 2003 auf Vinyl erschienen, jedoch sehr limitiert und Alex sagte mal in nem Interview, dass er sich zum Auflegen von seinen Tracks extra "DJ-Tools" rauslässt....
Aber wie schon gesagt, anhand von des kurzen Sample könnt es Alles sein...

Ich hab auch ein Michael Jackson Mix gemacht. Kannst dir auf my Page ja mal anhören. Vielleicht is a ja sogar besser :d
Seitenlink ist in meiner Signatur ;)

Würd mich auch über eine Rückmeldung freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hoffe kann dir helfen...hab das lied am wochenende auf ne open air gehört und wollte auch unbedingt wissen von wem das is!

also das lied heisst:
Michael Jackson - Beat It (Dlugosch Edit)

so nun bin ich aber noch nicht weiter weil ich nicht weiss wo ich den song herbekomme!

falls einer weas weis wäre ich echt dankbar!

habe leider nur mp3s :( ... traktor lässt grüßen