Suche Lied [Reggae]

E

elephant

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute,

glaub zwar net dass jemand das Lied, dank meiner tollen Beschreibung kennt, aber versuchen kann ichs ja mal :D.
Beschreibung:
Also in dem Lied ist durchgängig diese Textzeile zu finden "bom bom bom bom bom bom bom bom bom ba ba bom bom etc". Vermutlich ne Frauenstimme :d

Falls mir wer helfen kann (google kann es nicht) wär ich höchst erfreut.

kannst du noch mehr dazu sagen?

ist es effektiv ein reagge lied oder dancehall, ragga oder .....

schnell langsam

irgendwelche texte?

weil so kommt mir frauenstimme und bambabm.... kommt mir dieser song in den sinn von sister nancy:

http://www.youtube.com/watch?v=OcaPu9JPenU

evtl ist es auch der ;-)

das Problem ist, ich kenn mich überhaupt nicht in dieser Musikrichtung aus. Das Lied war eher schnell (noch ein wenig schneller als auf meinem Sample, dieses bombombom)
Hier mal der Tonausschnitt wies mir in Erinnerung ist.
*Klick mich*
ps: es war Tanzbar, also hatte schon nen schnelleren Beat.
Danke schonma für deine Hilfe :)

Also fettes Danke an alle Antworten :)

Ist leider noch nicht gefunden :( - die fröhliche Suche kann also weitergehn :d

Diese Textzeile "Bomblablub" ist am Anfang 2 mal zu hören (und am Schluss nochmal...), danach nurnoch Beat, hab mich vllt. im ersten Post falsch ausgedrueckt. Auf jedenfall ist mein Sample zu langsam :D also nen bissl mit mehr schmackes und Frauenstimme vorstellen. Dieses Bombombombombom kann auch vllt. ein Bumbumbumbumbumbuuuuumbuuuuuum sein...

Dass ihr überhaupt Lieder rausbekommt, erfüllt mich schonmal mit Stolz:d!

In dem Sinne frohes Weiterraten!

nun gut.... noch nen versuch

also folgende infos hast du.

1. bumbumbum am anfang und schluss gesungen von ner frau
2. schneller tanzbarer beat

wann wurde dieser gespielt, in welcher zeit (kennst du noch andere track welche zu dieser zeit gespielt wurden, allenfalls auch tracks welche vom beat her gleich waren).....?

Er wurde so gegen 23:30-24:00 gespielt.
Falls jemand Mittwoch in Duisburg auf den Classic Beatz war, wär das natürlich ne hilfe:d
Vorher und nach dem Lied genereller Musikrichtungswechsel... das is sooo blöd:confused:

naja frohes weiterraten :)

aha so is das :-D

ich meinte eher in welchem jahr... und welche tracks wurden dazumals auch gespielt?

dann ist es vorallem wichtig, gab es ähnliche tracks wie diesen?

UND war es wirklich reagge (bobmarley sound ähnlich)?

jaja der Sound war schon Bob Marley ähnlich, kenn mich wie gesagt garnet in diesem Genre aus. War halt ein wenig schneller und ich mein es könnte Dancehall oder sowas gewesen sein. Ähnliche Tracks wie diesen kenn ich nicht. :(

Die textzeile sagt mir so garnichts. Da würde mir höchstens "Ba Ba Boom" von den Jamaicans einfallen aber das isses offensichtlich nicht.

Von der Melodie her könnte es etwas auf dem Sleng Teng Riddim sein.
http://www.youtube.com/watch?v=lvTltATo_1Q
Ist es das Instrumental? Nur mal auf die Basslinie achten und nicht auf den Gesang.

Zuletzt bearbeitet:
zu meinen fragen...

in welechem jahr war das?

und auch sehr wichtig.... hast du diesen track nur bei einem DJ gehört oder war das so ein classic, welcher alle gespielt haben?

Den Track hab ich bei diesem DJ das erste ma gehoert.
War in diesem Jahr (vor paar wochn).

hast du dir mal den "cherry oh baby" riddim angehört? wär das vielleicht ne möglichkeit? hier mal n youtube-link "http://www.youtube.com/watch?v=7DQVKKbrsUs" .
wär das "boomboomboom..." der eigentliche text hätt ich auch auf "ba ba boom" von den jamaicans getippt :)
ansonsten hat es auch gewisse ähnlichkeit mit dem "sleng teng" riddim, aber da bin ich ja nich der erste der das anmerkt xD

ne ne der isses net :d

Aber danke mal an Alle die mitgeraten haben!

Kann mich mitlerweile schon fast selbst nimmer an die Melodie erinnern, war aber nochnicht der Richtige bei.

Ihr koenntes mit gutem Gewissen aufgeben :d

Zurück
Oben