Warum nimmst nicht einfach deinen MC3000 mit?
Der ist ja schon sehr kompakt, passt in einen größeren Rucksack und/oder für nen kleineren Betrag bekommst auch ein entsprechendes Soft-Case (z.B. Das neue CTRL Case L) um ihn zu schützen. Dabei hast du den Vorteil, immer das gewohnte DJ Layout zu haben.
Ich selbst habe als Erweiterung zu meinem DJ-Controller ein Yamaha MG10 XU Mischpult, mit welchem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Gekauft habe ich es um Mikrofone am Event besser abzumischen. Es hat einen USB Anschluss und genügend Kanäle um auch einen MP3 Player anzustecken. Nachteil bei diesem Mischpult ist das im Verhältnis zum Pult große und schwere Netzteil.
Das von Dir genannten Allen & Heath Pult ist bestimmt ebenfalls eine gute Alternative.
Das kleine AG03 von Yamaha kenne ich nicht, sieht aber ganz nett aus und hat wohl das nötigste an Board. Evtl benötigst du da noch die richtigen Adapter um am Master von Klinke auf XLR zu kommen (kenne jedoch deine PA nicht).
Generell solltest du dir Gedanken machen, wie du das Pult oder deinen Controller geschützt transportieren kannst und wie groß und schwer das Zubehör dort ist. Dann schneidet dein MC3000 gar nicht so schlecht ab.