Suche Klassische Sounds!

D

djcito

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Vsti mit klassischen Instrumenten wie Pianos, Gitarren, E-Gitarren, Bass etc.
Ich bin auf Supersonic 2 oder Halion Sonic gestossen, oder aber auf Kontakt mit seiner riesigen library. Was würdet Ihr mir empfehlen? Gibt es sonst noch Alternativen? Musikrichtung wird später elektronisch sein, House und sonstiges...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Vsti mit klassischen Instrumenten wie Pianos, Gitarren, E-Gitarren, Bass etc.
Ich bin auf Supersonic 2 oder Halion Sonic gestossen, oder aber auf Kontakt mit seiner riesigen library. Was würdet Ihr mir empfehlen? Gibt es sonst noch Alternativen? Musikrichtung wird später elektronisch sein, House und sonstiges...

Hey, also in dem Bereich wirst du bei den üblichen Sampleplayern/Samplern samt deren Library fündig.
Einige hast Du ja schon genannt. MMn ist man da mit Kontakt am besten bedient, wobei sich da dann schon eher der Kauf von Komplete lohnt (preislich).

Grüße

east west hat auch extrem riesige librarys mit professionell aufgenommenen instrumenten.
allerdings sehr teuer.

Kontakt von Native Instruments ist schon ne gute Basis.
Du hast da auch orchestrale Instrumente drin, aber kannst später durch Libraries dritter dein Klangsprektrum erweitern. Das macht einen zwar flexibel, aber musst auch wieder mehr bezahlen.

EastWest macht ebenfalls gute Plugins. Ich habe leider selber "noch" keine, aber hab die schon länger im Auge und nichts negatives von gehört. Preislich liegt das auch in der Region wie Kontakt.

Wo wir grad beim Thema sind, schmeiss ich doch gleich den hier in die Runde.
Klick mich.

Doppelpost, sorry,
aber wo wir grad bei East West-Plugins sind..
es läuft im Mai eine Aktion. Buy 1 - Get one Free. Einfach mal googlen :)

Hallo,

das besagte Native Instruments Komplete 7 ist sehr gut. Und der Preis ist auch unschlagbar für <500 Euro. Gibts auch in 'ner "Lite Version" für knapp 50 Euro. Einfach mal bei Native Instruments nachsehen.

Ich würde auf jeden Fall mal einen Sampler empfehlen, der natürlich mit dem "Kontakt" bei der Komplete 7 schon dabei sind. Sounds dafür gibts jede Menge frei im Netz, oder z.B. unter http://www.bestservice.de, da gibts wirklich für jeden was.

Und hier noch ein paar alternative Sampler mit massig Sounds:
- der oben genannte Steinberg Halion (weiss gar nicht mehr, ob's den noch gibt)
- meine absolute Empfehlung: Motu Mach5 Mk2 http://www.klemm-music.de/motu/mach5/index.html

Greetz
DCKob

Neue Themen

Zurück
Oben