[Suche] ]Jingles|Samples

Ineed$

Ineed$

Mitglied
Reaktionen
0
Moin,

Ich bin der Neue ! :D

Ich bin zurzeit dabei so ein bischen aus Spass am PC Musik zu mischen und oder einen Megamix zu machen. Die bestehen meistens aus Trance!

Ich suche allerdings jetzt noch ein paar Jingles. Am nötigsten suche ich sowas wie "Megamix" oder "Remix".

Ein paar hab ich auch schon gefunden aber nicht das was ich suche.
Ich hab von Dj Kalikola "Remix" und noch eine andere "In the Mix"

Aber damit komm ich nicht weit :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Die Suchfunktion hab ich benutzt also spart euch den Beitrag mit "utfS" :D

Greetz
I.Need.$

Selber produzieren! Ist gar nicht mal sooo schwer. Such Dir einfach wen mit 'ner halbwegs guten Stimme, lass ihn die gewünschten Sachen einsprechen, jag ein paar Effekte drüber (z.B. Chorus, Hall, Pitch Shift) und gut ist. Ist dann auch deutlich individueller.

Ok,

wie kann man denn Chorus, Hall, Pitch Shift drüber jagen, mit welchen Programm geht das ?

Ich benutze zum Mixen Virtual Dj !

Also ich arbeite mit Adobe Audition. Aber für den Einstieg tuts auch Audacity.

Acid Pro 6.0 von SONY ist finde ich eins der oberhammer progs zum produzieren!!!

DeeJay Sonic schrieb:
Acid Pro 6.0 von SONY ist finde ich eins der oberhammer progs zum produzieren!!!
mhm, naja... sagen wir mal, acid ist gut, wenn man eine idee hat und sie schnell im groben umsetzen will, um sie nicht zu vergessen :) aber zugegebenermaßen kenne ich nur die 4er und 5er. bezweifle aber, dass sich im sprung zur 6er kosmisch viel getan hat, da gibt es auf jeden fall bessere... naja, offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mich doch nicht so neugierig. Welche Progs sind denn besser als Acid.:D

DeeJay Sonic schrieb:

lol

ich glaube kaum, dass der junge nur mal so zum spaß 400 Euro für Acid Pro ausgeben wird ;)

Da ist der Tip von Marvis schon etwas realistischer hergeholt ;)

und woher kommen die tracks, die du für die megamixe verwendest? sind auf den cd´s nicht evt. als bonus solche jingles drauf?

1.nimm dir ein micro sag : "feel the energy, oh yeah and the sunshine" oder son zeug rein
2.Cubase!!!!

Im cubase hast auch die möglichkeit sprachsamples, ob selber "feel the energy" gesagt oder aus nem Set geschnitten is egal, zu bearbeiten und so anzugleichen dass sie auch zum beat passen!

Auch meine Frage: Gibt es keine Alternative zum selbermachen?
Es gib doch zig Jingle Platten. Gibt es nicht auch irgendwo Jingel-CDs zu kaufen? Habe schon diverse Internetshops abgeklappert, aber finde nichts. Eine habe ich über nen DJ zu kaufen bekommen: Numark DJ Battle CD
Fand ich leider nicht so gut.
Suche vor allem auch geile Effekte und co.
Wenn jm ne Adresse weiß, wo ich solche CDs kaufen kann, büdde melden...
THX Zimbo

versuchs doch mal in Ebay mit verschiedenen Suchwörtern, sollte klappen

Klar gibts Jingle-CDs, sogar haufenweise. Schau einfach mal bei Amazon unter "Jingles".

Aber ganz ehrlich, das bringts nicht. Bei aufgenommenen Mixen wirkt das nur seltsam, weil es nicht auf Dich zugeschnitten ist, und live machst Du Dich damit eh lächerlich.

Wenn Du aber wirklich nicht selber produzieren willst oder kannst, aber dennoch Deine Mixe mit ein paar Extras schmücken willst, dann probiers doch mal mit Filmzitaten. Die findest Du teilweise auf Soundtrack-CDs oder schneidest sie halt selber raus und legst die dann einfach mal drüber. Vielleicht noch 'nen kleinen Effekt drauf, fertig. Das kann teilweise sogar recht cool kommen.

Kalikola Sounds

hi weiss einer wo ich von dj kalikola sounds her bekomme ???? is wichtig

acid pro ist wirklich der hammer - in der firma haben wir zwar nicht die neueste version, das dürfte die 5.0 er sein (die installiert ist) aber so zum erstellen/bearbeiten ist das gut. ...aber finde erstmal wen der dir dein jingle so spricht, wie du es willst.
andere verlangen 10 euro und schmeissen dir das zeug hinterher.
selber produzieren macht aber in gewisser weise auch spaß :) :D

Neue Themen

Zurück
Oben