and why do you call yourself a dj?
Ist mir ja schon fast zu blöd darauf zu antworten, aber weil ich heute gut drauf bin, erkläre ich Dir das mal: Als ich 1997 mit dem Auflegen begonnen habe, gab es aus meiner Sicht nichts mit dem man vernünftig arbeiten konnte außer Technics. Ein paar Jahre später kamen dann vernünftige CD-Player dazu und heute eben auch so Sachen wie Traktor Scratch und T3 mit Controler.
Willst Du jetzt jemandem, der seit über 10 Jahren mit Platten gelegt hat erzählen, er sei kein DJ, weil er erkannt hat, dass es für manche Situationen einfach bessere Lösungen gibt als den Plattenspieler?
Würdest Du dem Liebing auch sagen, er sei kein DJ?
Mir macht es nach wie vor am meisten Spaß, die Teller zu drehen. Wenn ich zu Hause Mixtapes mache passiert das auch zu 90% mit Platte, wenn das Publikum so drauf ist, dass ich mich mit meinen Platten dort austoben kann, mache ich das auch gerne, aber wenn ich z.B. auf einem Geburtstag oder so bin, wo dann 50 Leute sind, die dann auch nicht nur Minimal hören wollen, ist es viel sinnvoller Digital aufzulegen, alleine schon, weil ich da einen breiteren Musikgeschmack abdecken kann.
Und um zum Thema zurück zu kommen: wenn ich irgendwo schon umsonst auflege und dort keine Anlage gestellt wird, dann kann ja wohl keiner von mir erwarten, dass ich mein ganzes Home-Equipment auseinander pflücke um mir dann für Leute, die ich womöglich nie wieder sehe die Geräte zu verschleißen...
Ansonsten würde ich Dir auch empfehlen, mit solchen Aussagen hier etwas vorsichtiger zu sein, es gibt nämlich durchaus auch Leute, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn Du ihre Fahigkeiten als DJ in Frage stellst, nur weil sie hin und wieder zum Midi-Controller greifen! (Und das machen hier bestimmt noch einige außer mir...)