suche happy hardcore / uk hardcore synth

E

edd

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
hi! ihr kennt doch sicher den typischen happy bzw. uk hardcore sound... ich suche einen weg wie ich auch so einen sound hinbekomme... welchen vst synth würdet ihr empfehlen (legal gratis natürlich bevorzugt)? suche schon länger nach sowas, konnte aber nichts brauchbares finden..
danke im voraus!
mfg edd

dafür geht im grunde jeder synth. saw(sägezahn), triangle(dreieck) oder pulsewelle(rechteck) mit ordentlich ringmodulation und/oder FM und pulseweitenmodulation. einfacher gehts mit supersaw fähigen synths(also mehr als 5 sägezähne leicht verstimmt in reihe) ;)

ansonten roland alpha juno serie kaufen! oder auf software setzen:
http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_TAL-U-No-62

btw: gleich kommt kumpel xtront umme ecke und verrät dir siche rnochmehr wege :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass dir eher nach Slammin' Vinyl, Midas, Hecttech, Sunset Regime, RSR usw. der Sinn steht, richtig? :cool:

Von Software habe ich null Ahnung was da was kann, was ich aber weiss, damals kamen dererlei Sounds aus Juno & Jupiter Synths von Roland. Heute je nach Modell natürlich nicht nur alt sondern auch ungemein teuer!

An die privaten S-1000 formatierten Sampling-Archive der Künstler heranzukommen halte ich für Abwegig. ;-)

Was dir dennoch im Sound DAS nötige Salz in der Suppe liefern könnte wären Die Instrumente der alten deutschen Firma QUASIMIDI !!!

- The RAVEN (mit MAXX-Board)
- TECHNOX
- QUASAR (mit T.R.E. & Hardcore Board)

Dürften in diesem Falle Deine Wahl sein! Alle drei Modelle gibt es bei ebay oder anderswo gebraucht recht günstig und selbst ein einfaches Midi-USB Interface kostet nicht mehr wie 20€.