Suche HandsUp Disco in Berlin

B

Bullety

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi,
da die Sufu nichts passendes ausgespuckt hat frage ich jetzt mal hier:
Ich werd demnächst nach Berlin fahren und wollte mal diejenigen fragen, die sich dort auskennen, in welcher Disco oft(normalerweise) HandsUp oder Dance etc gespielt wird.

Eben so ungefähr wie im 360° :D .

Danke schonmal,

Bullety

Kannst du in Ostdeutschland völligst vergessen.
Und unter den 300+ Clubs in Berlin ist mir nicht einer bekannt, der mehr als 3 HandsUp Tracks spielt. (Mit den 3 Tracks sind die Kommerzschuppen gemeint in denen es nur darum geht möglichst viel zu saufen - da kommt ja auch aller anderer *******. Die 3 Tracks sind dann eben Alex C. und Co - für mich kein HandsUp)

Hmm...schade...

Leider isses hier in Süddeutschland ebenfalls sehr mager was Handsup angeht...fast nur House - was ich nicht mag.

P.s. die genannten Tracks sind für mich auch kein HandsUp ;)

Also mir würden als normale Diskos da als erstes Speicher und Kontrast einfallen. Ob da dein Sound läuft - keine Ahnung ... Auf jeden Fall ist es da so richtig schön schei$$e - und das bringe ich persönlich mit Diskothek und HandsUp in Verbindung. ;) (nicht persönlich nehmen, ich weiß nicht, was für dich HandsUp-Sound ist und letztendlich ist es ja Geschmackssache und so - und daher keine ernstgemeinte Wertung von mir)

mfG Bruce

Wie schaut´s eigentlich mit Hardstyle/Hardcore in Berlin ...auch eher Mau, oder!?
Bin am Wochenende zum Pokalfinale da, also falls einer nen heißen Tipp hat immer raus damit. :)

läuft doch in jeder 0815 großraumdiscothek, obwohl es davon im Berliner Stadtgebiet nicht so viele gibt...
wohl fühlen dürftest du dich wohl im q dorf oder im Kontrast, wobei ich gehört habe, dass die Idioten da gerne mal den Laden auseinander nehmen:D

Kontrast:
Hmm...das heißt? Oft Schlägerei etc?

Bin ich ehrlich gesagt nicht so scharf drauf, genauso wenig wie auf Drogen...
Laut Bildern siehts das schon recht fett aus.

Danke für die Tips!

Mit HandsUp mein ich das ganze geile Zeugs, das eben auch bei mir in der Plattentasche liegt ;)

Soll heißen:
Mayth Produktionen, 89ers, Rocco, Bass-T usw...
Das ganze geile Zeugs eben :)

Und Bruce, ich persönlich verbind Standart mit dem ewigen Housegedudel, das grad in jeder Disco auf und ab läuft hier bei uns ;)

@Schlägerei (Wieder ohne Wertung, aber vielleicht mit Vorurteil): Sowas is in Diskos doch normal, oder? Jedenfalls, als ich noch ab und an in Diskotheken war (auch im Kontrast), da war rausschmeissen wegen Schlägerei/Pöbelei mehrmals die Nacht Thema.

Ansonsten @Bullety: Wenn du schon in Berlin bist und weg gehen willst, kannste doch auch mal die "andere" Clubszene auschecken ... ick meine, vielleicht is ja da auch was für dich dabei - und langweiliges Housegedudel is da auf keinen Fall überall Thema ...

mfG Bruce

Komisch, ich war auf diversen Veranstaltungen, auf denen ausschließlich HandsUp kam und da habe ich nie etwas von Schlägereien oder Rausschmissen mitbekommen.
Sowas kann überall passieren, man sollte das nicht gleich auf die Mucke beziehen.

@Bullety: Ich würde den bisherigen Antworten hier nicht zu viel Glauben schenken. Fast alle die etwas vorgeschlagen haben, meinten im gleichen Atemzug, daß sie sich mit HandsUp nicht auskennen. Ich bezweifle mal stark, daß sie überhaupt wissen, was wirkliche HandsUp-Musik ist.
So wie diese Leute Alex C., Schnappi und Basshunter mitbekommen, bekomme ich 3 Tage Wach, Heater usw. mit - allerdings lehne ich mich dann nicht so weit aus dem Fenster über die gesamte Musikrichtung Minimal zu urteilen ("richtig schön schei$$e").
Wahrscheinlich wirst du hier nur Saufläden mit 80er bis Top100 Charts empfohlen bekommen haben.

Jetzt mal ganz unvoreingenommen, gibt es denn auch sowas wie "Underground Hands Up" oder sowas? Unterscheidet der sich denn groß von dem oben genannten Zeug, abgesehen vom Bekanntheitsgrad?

Auch wenn´s nicht mein Thread ist, evn. könnt sich ein Kenner ja mal kurz dazu äußern, wär mir schon recht wichtig :D

Wie schaut´s eigentlich mit Hardstyle/Hardcore in Berlin ...auch eher Mau, oder!?
Bin am Wochenende zum Pokalfinale da, also falls einer nen heißen Tipp hat immer raus damit. :)

Komisch, ich war auf diversen Veranstaltungen, auf denen ausschließlich HandsUp kam und da habe ich nie etwas von Schlägereien oder Rausschmissen mitbekommen.
Sowas kann überall passieren, man sollte das nicht gleich auf die Mucke beziehen.

Das wurde doch auch nicht gesagt. Bruce hat es auf Laserbuden bezogen. Das da bevorzugt u.a. Handsup gespielt wird, dürfte schon lange kein Geheimnis mehr sein.

Jetzt mal ganz unvoreingenommen, gibt es denn auch sowas wie "Underground Hands Up" oder sowas? Unterscheidet der sich denn groß von dem oben genannten Zeug, abgesehen vom Bekanntheitsgrad?

"Underground Handsup" beißt sich doch schon alleine von der Wortwahl her :)
Außerdem wüsste ich nicht wie man Piepsstimmen, Schnulzenbreaks und diese hektischen Melodien "undergroundig" machen könnte
*duckundrenn* :D

Auch wenn es jetzt Off-Topic wird versuche ich mal die Fragen zu beantworten.
"Underground Handsup" beißt sich doch schon alleine von der Wortwahl her :)
Außerdem wüsste ich nicht wie man Piepsstimmen, Schnulzenbreaks und diese hektischen Melodien "undergroundig" machen könnte
*duckundrenn* :D
Würde ich jetzt auch fast so sehen, es gibt allerdings etliche Bootlegs unter denen sich auch 10% befinden die brauchbar sind.
Guggst du hier: http://de.youtube.com/results?search_query=black+toys
Als Underground könnte man aber auch die bezeichnen, die zwar innerhalb der "HandsUp-Szene" beliebt und bekannt sind, kommerziell aber wenig "Erfolg" haben. Da würden mir z.B. The Hitmen einfallen deren Sound auch etwas weniger hektisch ist, Hörprobe:
http://de.youtube.com/results?search_query=the+hitmen
Ein anderer währe da DJ Shog bzw. eher seine "Dream Dance Alliance" da er ja sonst auch etwas trancigere Sachen macht.

Hektische Melodien und gepitchte Stimmen gibt es glücklicherweise auch immer weniger, wir sind nicht mehr in Special D.-Zeiten, sein Album is 4 Jahre alt und die Musik hat sich seitdem auch weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Werd da nachher mal reinhören (keine Lautsprecher im Büro). Worauf ich aber hinauswollte, ist eher, ob sich dieser Sound denn groß vom Bekannten unterscheidet, oder ob er nur keinen kommerziellen Erfolg hat.

also ich weiss garnicht was du hast rentier. der threadersteler selber kennt sich doch mit handsup (nach deiner theorie) auch nciht aus ;)
er meinte ja "handsup und dancemusic. also das passt schon sehr gut in das klischee hiesiger diskotheken. ausserdem fing doch auch so das handsup ding an oder?

und btw: 3tage wach is ne reine spassnummer, das hat nix mit minimal zu tun ;)

würde auch kontrast vorschlagen, die haben da n sogenannten "technokeller" der name ist aber nicht programm, da läuft zum großteil halt schei$$ dance-techno-kirmes für kinder, was wie handsup klingt...

ansonsten geb ich bruce recht, check doch mal lieber die anderen clubs aus in berlin wenn du schonmal hier bist. denn ne disse sieht im großen und ganzen eh immer gleich aus und läuft auch gleich ab, weils da eben auch um massenabfertigung geht und nciht um stilspezifisches abheben von der masse.

Jo danke an alle.

Thema HandsUp und 3tagewach...obwohls ne witznummer is wars neulich in den ddc auf platz 1 und in den ddjc auch recht weit oben...

Thema andere Discos, was/welche meint Ihr genau damit?
Berlin ist ja nun nich gerade klein und hat schon "recht" viele Discos wie ich mitbekommen hab ;)

dance-techno-kirmes für kinder, was wie handsup klingt...

:D

Leider isses hier in Süddeutschland ebenfalls sehr mager was Handsup angeht...
im kinki läuft doch das komische zeugs dauernd...
eigentlich schade, sonst könnte man da mal wieder hin.

und 3 tage wach, heater, etc läuft hier zwar auch dauernd,
aber auch nur in den läden, wo ich (deswegen) nicht hin gehe...

gibt aber besseres als house hier...
airport (samstags), universal dog (big bang, drumcode), m1...

wenn du nach berlin gehst, mach lieber was kulturelles...
z.b. in tresor gehen

im kinki läuft doch das komische zeugs dauernd...
eigentlich schade, sonst könnte man da mal wieder hin.
Wozu?
Das Kinki wurde einzig für diese Musik erschaffen. Das man nun auch andere Mucke dort spielt ist traurig. Vor allem für die Leute, die mit einer Erwartungshaltung hinfahren.

Das ist wie als würde man im Tresor anfangen Black zu spielen...

kontrast ist en absolutes no go
die besucher haben mit ihren haaren auch ihr gehirn wegrasiert

Jo Kinki scheint echt fett zu sein.

Sieht man ja auch an den acts die da sind/waren.

Ist von mir aus aber trotzdem nen ganz ordendliches Stück, hab aber schon vor, da mal irgendwann hinzugehen.

Jo Kinki scheint echt fett zu sein.
Sieht man ja auch an den acts die da sind/waren.
Ist von mir aus aber trotzdem nen ganz ordendliches Stück, hab aber schon vor, da mal irgendwann hinzugehen.
kapier ich jetzt nicht ganz...

"hilfe, in süddeutschland gibt es keine guten clubs"
"doch gibt es..."
"nee, so weit will ich auch nicht fahren"

dann schreib doch gleich, "im umkreis von 10km bei dir zuhause" :rolleyes:
wie ich in nem anderen thread schon geschrieben habe:
wenn es hier in süddeutschland grad keine gute party gibt,
dann fahr ich halt mal schnell in ruhrpott oder sonstwohin...
ich muss eh minimum 100km jedes WE ins airport oder 100km nach stuttgart oder dann schon 2-3h fahren ins u-dog in lahr oder nach frankfurt...
na und? ist mir lieber wie flat-rate saufen um die ecke.

ne gute party gibt es immer. ist die frage, ob es dir wert ist, soweit zu fahren.
und wenn es dir das nicht wert ist, dann darfst du dich auch nicht beschweren. war dann schliesslich deine eigene entscheidung.

ne gute party gibt es immer. ist die frage, ob es dir wert ist, soweit zu fahren.
und wenn es dir das nicht wert ist, dann darfst du dich auch nicht beschweren. war dann schliesslich deine eigene entscheidung.

Du musst aber auch mal bedenken, daß nicht bei jedem die Kohlen so locker in der Tasche sitzen.

sa auf so: 5 mann, 1 wochenend ticket = 12 euro pro person (hin + zurück)
und wochentags geht das selbe mit dem BW ticket...

und für die clubs, die nicht mit der bahn zu erreichen sind, setzt man sich zu fünft in ein auto, dann geht das auch.

muss ja nicht jeder stets 100-200 euro mal so schnell raus blasen, weils halt grad lustig ist...
aber wer nicht bereit ist, zumindest 20 euro auszugeben, der darf eben keine ansprüche stellen...

hier in unserer gegend zahlt man in discos maximal 3-5 euro eintritt...
ratet mal, was da an budget für qualitativ hochwertige DJs bereit gestellt wird...
...eben.
würde ich nicht ab und zu zu selbstkostenpreisen auflegen, wär hier ganz tote hose.

sa auf so: 5 mann, 1 wochenend ticket = 12 euro pro person (hin + zurück).
und für die clubs, die nicht mit der bahn zu erreichen sind, setzt man sich zu fünft in ein auto, dann geht das auch.

So isses, "wir" spulen auch mal 300km+ eine Richtung runter wenn die Party halt was weiter weg ist :D

Neue Themen

Zurück
Oben