Suche guten Mixer für Einsteiger

D

DJ hNz

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo erstmal...
Ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen...
Und zwar suche ich einen guten 2 Kanal Mixer für Einsteiger.
Mein Budget ist als Auszubildender sehr begrenzt und daher sollte dieser so maximal 200€ kosten... weniger wäre mir aber lieber, wenn ich allerdings in der Qualität abstriche machen müsste wäre ich bereit meine 200€ zu zahlen.
Der Mixer sollte hauptsächlich für den Heimgebrauch sein und um ab und zu bei einem Bekannten im Restaurant bei Eventabenden Musik zu machen...

Ich kann nur sagen am Rechner mit Traktor zu mixen ist nicht das Wahre :-D Ich möchte da schon gerne beide Hände einsetzen können :-D
Und Live Mix mit ACID ist ja bekanntlich nicht möglich :-D
Naja genug geschwätzt^^

Ich bin sicher Ihr könnt mir da etwas empfelen...

Danke schonmal im Vorraus

DJ hNz

Hi,
bin auch noch neu, aber spare dir ca. 60 € dann kannste dir nen Denon DNx-300 kaufen..TOP Gerät...hab ich auch und bin mehr als zufrieden

oder wenn du die zusätzlichen features des dn-x300 nicht brauchst nimm den denon dn-x100 der kostet die 200 die du hast und falsch machen kannst du qualitativ gesehen mit dem auch nix. aber nun ließ mal lieber erstmal ein bisschen hier im forum rum dass wird dir schon einiges bringen und die entscheidung erleichtern vieleicht sogar noch genz andere sachen in deinen prozess mit einbeziehen. eigentlich steht hier so ziehmlich alles drin was man im anfänger und auch fortgeschrittenen bereich braucht um den richtigen mixxer zu finden. spezielle fragen sind natürlich immer willkommen.

Danke erstmal für eure Antworten...
Welchen Schnickschnack bietet denn der DN-X300 gegenüber dem DN-X100 ??
Lohnen sich die 55€ mehr oder kann man auch getrost auf den DN-X100 zurückgreifen? Weil wenn ich den "Schnickschnack nicht brauche kann ich ja den 100er nehmen... :D

---edit---
achso was für Kopfhörer könnt ihr mir denn empfelen, weil meine Ümmelsdinger sind auch nicht mehr das Wahre :(

1. http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/236294 <- X300 für 230€ ;) Billiger gehts z.Zt glaub nicht!

2. Soweit ich wiess, hat der X300 eigentlich nur die KillSwitches mehr, oder?

3. Kopfhöhrer kann ich die Sony MDR V500 empfehlen! Recht günstig aber gut! :D Aber ich rate mal in nen MM oder so zu laufen, mit ner CD mit eigener Mukke und da erstmal welche zu testen! Weil die müssen gut AUF DEINEM Kopf passen! Und den kennst nur du ;) Bestellen kannst sie ja dann immernoch im Inet!

guck dir die teile einfach geneuer an.. über beide gibbet einen schönen testbericht hier im forum. die unterschiede müssten sein (irgentwas vergisst man immer) : killswitches (wie FDW sagte) der p&g crossfader beim 300er im gegenzug zu einem normalen drossie wie die linefader beim 100er. dann die effektloop beim 300er. zudem hat der 300er noich folgende dinge die der 100er nicht hat:
-balance poti pro kanal
-on/offswitch für eqs
-aux in
-booth out
-etwas andere cue selection methode. (300->drehschalter;100->anwähltaster pro kanal[favorisiere ich persönlich])

so ich denke das wars. hab einfach mal die bilder vom 300er aus dem tollen testbericht von kaype genommen und mein dn-x100 im kopf daneben gehalten.

edit:
achso und nochwas. schnickschnack würde ich diese sachen niemals nennen, ic brauche nur zb keine effeckte oder killswitches. weil ich halt gitarrenmusik auflege, da will das keiner hören ;) die restlichen dinge fallen meist aus dem gleichen grunde aus der liste mit dingen raus die ich am mixer haben will

Zuletzt bearbeitet:
kann dir auch den vestax vmc 002 ans herz legen, für sein geld (ca. 169€) ein echt gutes teil!

potz! schrieb:
-balance poti pro kanal
-on/offswitch für eqs
-aux in
-booth out
-etwas andere cue selection methode. (300->drehschalter;100->anwähltaster pro kanal[favorisiere ich persönlich])

Auch du Heiland is das viel! Sry aber dann is der X300 echt die erste Wahl! Gut auf die Balance/Kanal kann ich noch verichten... aber wenigstens nen BoothOut... Wusste ich echt ned...! Aber da sind die 30€ mehr ja echt jeden Cent wert!
:rolleyes:

dejaVu schrieb:
kann dir auch den vestax vmc 002 ans herz legen, für sein geld (ca. 169€) ein echt gutes teil!

Habe auch den Vestac VMC 002. Also für den Preis is der wirklich Top, nur leider ist schon nach 4 Wochen der CF defekt gelaufen---> kratzen beim linken und rechten kanal + kanal a und b schließen nicht mehr richtig.

Nun muss ich mit den Linefadern Mixen *g das geht aber auch gut.

booth out??

mal ne frage:
für was ist denn "-booth out" ?
bin nämlich auch am überlegen zwischen x-100 und x-300. hab bis jetzt zum 100 tendiert, doch jetzt muss ichs noch mal wissen, "-booth out"?

ist normalerweise der ausgang für die monitore, sprich die boxen für den dj, damit der auch immer schön hört was die anderen hören. für den heimgebrauch eher unwichtig. man hat ja eh schon 2 ausgänge der booth ist der 3. das schöne dran ist allerdings dass man ihn unabhängig von den beiden master ausgängen inder lautstärke regeln kann

Hi,

ich hatte mir auch den DN-X300 geholt ... super Teil ... echt zu empfehlen ... aber:

Es wird mittlerweile schwierig sein noch ein Exemplar für einen vernünftigen Preis zu ergattern. Die Händler haben den zwar alle noch im Angebot, jedoch sehr selten auf Lager. Soweit ich informiert bin, kann der Mixer nicht mehr von Denon direkt bestellt werden, sondern nur noch bei irgendwelchen Händlern mit Restbeständen.

Ich empfehle daher vorher bei dem entsprechenden Händler anzurufen, bevor man einen bestellt, oder gar gleich bezahlt. Meistens können die den nämlich gar nicht mehr liefern.

Ich hoffe das du noch einen ergattern kannst, wenn du dich für ihn entscheidest.

Viel Glück
triple D

viohlenze schrieb:
Habe auch den Vestac VMC 002. Also für den Preis is der wirklich Top, nur leider ist schon nach 4 Wochen der CF defekt gelaufen---> kratzen beim linken und rechten kanal + kanal a und b schließen nicht mehr richtig.
Der Vestax VMC hat doch nen VCA - Crossfader.
Elevator- Katalog schrieb:
VCA-Fader mit Voltage Controlleed Ampilfiers regeln nicht mehr die Lautstärke selbst, sondern eine Hilfsspannung, was das allseits bekannte Knacken bei älteren Fadern ausschließt und eine einstellbare Curve ermöglicht.
Entweder lügst du oder die. Ich hab da nen Verdacht.
Technische Daten der Vestax VMC-002 im =Elevator- Katalog schrieb:
...; guter Klang; leicht ausstauschbarer VCA-Crossfader; cue mix...
Da frag ich mich doch...

Hehe...Lustig...Alternativ bekommst Du auch den Pioneer DJM-707 für 222,- €...Ebenfalls ein super Gerät, kostet normalerweise um die 600 €, wird aber von Pioneer vom Markt genommen...

Wühl Dich mal durchs www...

viohlenze schrieb:
@ new-one

Mit CF meinte ich Crossfader

Das hab ich sch verstanden. (vor diesem jetzt zitierten Post) Ich meinte nur das sich das mit dem Elevator gebrabbel widerspricht, das dein CF schon nach 4 Wochen den Dienst quittiert hat.

Hi Leute!
Danke für die vielen Antworten!
Ich habe mich nun für den X-300 entschieden und bestellt... ist heute rausgegangen... Danke!

Wo und für welchen Preis hast du ihn denn gekauft?

DJ hNz schrieb:
Hi Leute!
Danke für die vielen Antworten!
Ich habe mich nun für den X-300 entschieden und bestellt... ist heute rausgegangen... Danke!
Glückwunsch :D noch ein X300-User mehr auf der Welt ;) :D

Mich würde jetzt aber auch mal interessieren wo du ihn bekommen hast, und was er nun gekostet hat.

hab auch gedacht das die alle schon weg sind, besitze selbst einen x 300 u. bin begeistert, vmc hab ich auch aber den 04, ziemlich basic, der sound ist spitze, die fader sch.., was mich aber am meisten gestört hat waren die potis u. die linefader bzw. wie sie reagiert haben, hat mich beim mixen gestört... hab zuletzt den effektweg mit kaos-pad getestet auch sehr nett, send return sind mir im moment sehr wichtig, hat auch der 707 von pioneer. also von den vmc kann ich nur abraten.

Der Stanton SMX-401 müsste auch nicht verkehrt sein, meiner sollte heute ankommen :)
Kostet beim deejayladen 260€ :)

ich habe den X-300 bei www.soundland.de für 230€ + Versand bekommen... Lieferung: Nach 3 Tagen hielt ich meinen neuen Schatz in der Hand :)
Das Ding ist ja wohl mal absulut genial... übe jeden Tag fleißig damit und es wird immer besser :D

Aber an meinen Megamix Style komme ich im Live Mix noch nicht dran ;)

Zuletzt bearbeitet: