Suche Gaming Notebook

HzK

HzK

Power-User
Reaktionen
0
ich suche ein notebook um höchstens 1.600€

mindestanforderungen:
(könnte ruhig besser sein!)

intel core 2 duo 2,3 GHz (vielleicht ein T9000 oder so)
4 GB RAM DDR3
320 GB HDD 7200 rpm
ATI 4800 oder NVIDIA 9800 oder so... min. 512MB! GDDR3!
und unbedingt 15"!

danke!

Bekommst du nicht... da müsstest du schon verdammt viel Glück haben/den Staat betrügen! Sonst hätt ich schon massenhaft so Teile hier rumliegen :D

Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein notebook um höchstens 1.600€

mindestanforderungen:
(könnte ruhig besser sein!)

intel core 2 duo 2,3 GHz (vielleicht ein T9000 oder so)
4 GB RAM DDR3
320 GB HDD 7200 rpm
ATI 4800 oder NVIDIA 9800 oder so... min. 512MB! GDDR3!
und unbedingt 15"!
für 1600 kriegst Du einen desktop mit dieser konfiguration, keinen laptop.

18'' bekommst solche... 17'' villeicht auch noch, aber sicher keine 15''!
mein tipp: wart noch ein halbs jahr, dann vileicht! :D

Für ein Gaming-Notebook würde ich am besten in einem Gaming-Forum fragen. Hier ist die Frage eher unangebracht.;)

Also wenn sich man solche Teile Gamingnotebook nennen, so ist kein Notebook wirklich zum spielen geeignet.

Solche Notebooks haben eine recht verkürzte Lebensdauer, gerade durch die Hitze die in den Kisten entsteht, da bringt auch die wenige Abluft nichts, irgendwann zollt das viele spielen seinen Tribut.

ich persönlich würde auch einen Stand PC kaufen...
der is für einen Feund!...
naja, kann mal wohl nix machen...

einen hab ich übrigens gefunden!:
ThinkPad W500

* Prozessor: Intel Core2 Duo T9550
* Takt: 2,66 GHz
* HD: 320 GB (7200 rpm)
* RAM: 4 GB (2 x 2 GB DDR3)
* Display: 15,4" WUXGA, 1920 x 1200
* Graphik: ATI Mobility FireGL V5700
* WWAN: optional
* Batterie: 9 Cell Akku
* Laufwerk: DVD-Brenner
* Kamera: integriert
* Garantie: 3 Jahre vor Ort
* Preis mit Windows: € 1446,-

www.alienware.de

wenn irgendwo - dann da..

und notebooks um dieses geld halten nicht lange (höchstens bis zum Garantieablauf)

Ich bin wie StachO der Meinung das du in einem gaming-Forum nachfragen solltest (rat ich ja sowieso immer bei einem Rechner-kauf aber hier solls ja sogar Gaming"fähig" sein.)

Die größten Comunitys haben logischerweise die MMORPGs und da findeste sicher n paar schöne foren (zur not sag ich dir eins...), Bei denen du meisstens wirklich gut beraten wirst.

Ich kann dir sogar ein Forum sagen da sind in dem "Computer" Bereich auf der ersten Seite 5 Threads an die du dich ranhängen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz locker, wenn er hier auch ein paar Tipps bekommt ists doch gut :)

15 Zöller mit 8800GTX/9800GT/GTX260m bekommst Du eigentlich recht einfach, meist auf Basis von Clevo Barebones oder wie hier von Asus:
Klick
Ist halt 16"...

An dieser Stelle sei aber gesagt, dass die drei genannten Karten im Prinzip die selben sind (die GTX260m hat glaub ich ein paar Shader mehr, also ist sie eine Spur schneller), auch die neuen GTX260 und 280 basieren immer noch auf dem G92-Chip. Wenn Du also ein Alienware m15x ergatterst, vielleicht nicht mit einer GTX 260 sondern mit einer 8800GTX, ist das fast genau so schnell...

Edit: Die Alienware Dinger kann man ja jetzt glaub ich auch über den Dell-Shop bestellen, da findest Du im Internet immer Gutscheincodes. Damit könntest Du mit einer ordentlichen Konfiguration bei 1600 bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Solche Notebooks haben eine recht verkürzte Lebensdauer, gerade durch die Hitze die in den Kisten entsteht, da bringt auch die wenige Abluft nichts, irgendwann zollt das viele spielen seinen Tribut.

darum baut ja dell oder alienware so ne 4 cm dicken steine mit über 4kg :D

* Display: 15,4" WUXGA, 1920 x 1200

kann vista das anständig zooomen oder ist die pixelgröße der elemente fixiert? ich hab mal XP mit 1650 pixeln auf 15 zoll gesehen, das ist schon ziemlich augenfeindlich.

notebooks sind nix zum zoggen.
deshalb habe ich immer noch nen desktop stehen. der kostet die hälfte bei doppelter leistung und lässt sich jederzeit erweitern, bzw. ohne probleme reparieren.

Bin ich auch schon draufgekommen^^

Heute hab ich gelesen, dass Dell angeblich das Alienware m15x rausgenommen hat - wird wohl bald einen Nachfolger geben. Bin mal gespannt drauf, vielleicht mal 15" mit SLI? Wieder ein Drum, dass keiner braucht :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann doch net sein das Ihr alle nur Macs habt :p

Klar läuft auf diesem Notebook Ableton.

Müsste sogar ziehmlich gut laufen, das einzigste manko an den Notebooks, sind die Niedertourigen Fesplatten, was immer auf die Performance geht, aber da Ableton die Samples etc. zwischen cacht ist das kein all zu groß Problem...
Alleine von den Daten des Notebooks müsste die Leistung definitiv für Ableton ausreichen, auch wenn mal mehr als 16 Samples laufen oder so ;)...

so far,
Abuse

Neue Themen

Zurück
Oben