Suche finde aber nix

Z

-Zecke-

Neues Mitglied
Reaktionen
1
also ich bin ziemlich neu..also nen anfänger ...
ich suche nen progi wo die funktionen auftauchen sollten.

Die stimme von original Lied entfernen ...bzw gegen eigene ersetzen.
Stimme hinzufügen.
Und wo die musik komplett verändern kann bzw mit anderen musikstücken mixen kann.
und natürlich wo man eigene musik machen kann !!!

Hoffe ihr könnt mir paar progis nennen !

Geht nicht. Dazu bräuchtest du die Tracks aufgeteilt in ihre einzelnen Audiospuren. Um verschiedene Tracks DJ-technisch mixen zu können, reicht zum Beispiel Traktor.

jo, ich hätte die selbe frage gehabt.

wie werden denn dann solche remixes die man oft findet erstellt, in denen dann zb des beat eines liedes A mit den vocals aus lied B gemixt wird. also gehen wir jetzt mal von einem offizielleren hit aus...

irgendwie müssen dann doch die vocal oder eben beat von liad A voneinander getrennt worden sein sodass man eins von beiden zum weitermischen zur verfügung hat.

wie wird denn das dann genau gemacht.
du sagtes vorhin vie trick, sodass die stimme einfach ausgeblendet bzw. extrem reduziert wird.
aber wie macht man das nun als anfänger?! gibt es da ne möglichkeit, denn die meisten programme erkennen ja die lieder logischerweise als einen einzigen soundstream.

kann man denn jetzt zu obigen zwecken lieder durch irgendwelche pogrammme analysieren lassen sodass man einzelne parts wie gesagt reduzieren oder eben durch unhörbarmachen "entfernen" kann?!

thx

Die antwort liegt auf der Hand

Beim arrangieren von Tracks hat man ja auch eine seperate Spur für die Vocals, dieser wird dann einfach weggelassen ... also 08/15 anfänger kommt man an sowas natürlich nicht heran

Einfach mal nach Instrumentals (Tracks ohne Vocals) oder Acapelas (Tracks ohne beats nur die vocals) suchen.

grüsse...

Als Anfänger hast du nur die Möglichkeit dir zum einen Acapellas auf Platte (CD) zu holen und reine Beats. Das mischt du dann zusammen. Wie Bootlegs (Misch-Masch-Versionen) erstellt werden wird hier im Forum in einigen Threads erklärt. Einfach mal Bootleg oder Bastard-Pop in die Suche eingeben.

Noch eine Möglichkeit besteht darin, das man sich von dem ausgewählten Act Vocal-Spuren schicken läßt. Ohne Vitamin B und ner Menge Kohle ist da kaum was zu machen. Ist auch wieder ne Lizenzgeschichte.

Und jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: Es gibt keine befridigende Methode um die Stimme aus einem fertigen Track zu entnehmen bzw. zu entfernen

P.S.: Das einzige Tool, das ich kenne, das es erlaubt eine Stimme in einem Mix nachträglich von der Lautstärke zu verändern ist die Pandora von Prosoniq.

Link

Greetz,

Arby

Ja genau,
die Remixes werden meistens im Auftrag der Original"Künstler" oder deren
Produzenten erstellt, die fragen bei interessanten Mixern nach und schicken
Ihnen dann die einzelnen Spuren zu, die dann bearbeitet und mit anderem
Material neu gemixt werden. Mit ner Software geht sowas nicht !
Ganz ehrlich, schnief .-)

Neue Themen

Zurück
Oben