Suche einen "Mischercontroller"

DeeJay Sharty

DeeJay Sharty

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
12
Hey Leute.

Ich bin wieder mal auf der Suche.
Ich suche ein Gerät mit dem ich das Master Signal von mind. 2 Mischpulten abgreifen kann und das dann zu einem 2.1 Studiomonitor System schicken kann.
Klassische Speakercontroller haben ein paar (L/R) Eingänge und mehrere Ausgänge zu mehreren Endstufen. Ich würde es aber genau umgekehrt brauchen.

Konkret geht es um das Mastersignal von meinem Audiointerface (Boss Gigcaster 5) und meinem DJ Mischer (Pioneer DJM 900 NXS2). Möglich das in den nächsten Monaten noch ein Interface dazukommt für meinen Videoschnitt und Musik producing Mac.
Also sollte das gesuchte Gerät nach Möglichkeit 3 paar Eingänge haben.

Gibt es sowas überhaupt oder suche ich mir da die Augen wund?

Wäre sehr über eure Hilfe dankbar.

LG Sharty

Wenn ich es richtig verstehe, brauchst du doch nur ein zusätzliches Mischpult, in das die drei Signale (Boss Gigcaster 5, DJM 900 NXS2, ...) reingehen und dann ein gemeinsames Signal an deine 2.1 Anlage rausgeht. Korrekt?

Ein Mischpult mit integrierter Soundkarte vielleicht? Zwei Stereo-Kanäle plus X USB-I/O. Dann kannst du ggf. Auch alles gleich noch Mehrspur aufnehmen.

Wenn ich es richtig verstehe, brauchst du doch nur ein zusätzliches Mischpult, in das die drei Signale (Boss Gigcaster 5, DJM 900 NXS2, ...) reingehen und dann ein gemeinsames Signal an deine 2.1 Anlage rausgeht. Korrekt?
Ja aber das ganze soll ohne zusätzliche Lautstärke Regelung und ohne zusätzlichen EQ sein. Einfach nur 3 mal rein und so wie es kommt wieder raus.
Auch wenn man den EQ vom Mischpult nicht bedient wird ja trotzdem der Klang etwas verfälscht.
Dann kannst du ggf. Auch alles gleich noch Mehrspur aufnehmen.
Habe ich auch überlegt aber dabei geht es rein nur ums Abspielen.

Ja aber das ganze soll ohne zusätzliche Lautstärke Regelung und ohne zusätzlichen EQ sein. Einfach nur 3 mal rein und so wie es kommt wieder raus.
Auch wenn man den EQ vom Mischpult nicht bedient wird ja trotzdem der Klang etwas verfälscht.
Diese Argumentation kann ich leider nicht nachvollziehen, sorry.

Einfach ein Gerät welches 3 Signale zu einem zusammenführen kann ohne irgendwelchen Schnikschnak.

Neue Themen

Zurück
Oben