Suche einen ambitionierten DJ

• Ersteller chillpointcharlie
  • Erstellt am
C

chillpointcharlie

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich mache jetzt schon länger Musik und habe nach einer längeren kreativ Pause wieder einige Tracks produziert. Jetzt suche ich einen DJ dem meine Musik natürlich gefällt und lust hat mir einen netten Mix zu machen. Mit diesem Set würde ich dann gerne Labels abklappern.
Ausserdem suche ich einen DJ der vielleicht die Möglichkeit hat, meine Tracks im Club zu testen, falls der style passt. Damit ich mal feedback bekomme um meine Tracks zu verbessern soundtechnisch oder auch vom arrangement her.
Also fühlt euch angesprochen. Ich freue mich auf Feedback und ehrliche Zusammenarbeit!

VG
Chillpointcharlie

hier findet ihr eine Auswahl an Tracks
http://soundcloud.com/chillpoint-charlie

willst du nicht selber in deiner DAW den mix basteln? das wäre doch technisch viel sauberer als das durch ein dj set zu nudeln.

ich dachte ein externer DJ mit Erfahrung kann die Tracks besser, homogener zusammenbasteln als ich. Ich habe keine Erfahrung als DJ und habe die Tracks jetzt schon zu oft gehört.

Dj mixen lassen ist das eine, Ich würde einen Mix an deiner Stelle selbst erstellen. Das gefühl für das richtige Timing müsstest du eigentlich besitzten, da es ja deine Tracks sind.
Und du hast in deiner DAW einen entscheidenden Vorteil: Du hast zugriff auf jede einzelne spur und kannst die Tracks für den Mix quasi invididuell zuschneiden wie es dir beliebt, das könnte ein DJ nicht. ;)

Is hald ne Mords arbeit, aber das Ergebniss dürfte bei entsprechender Sorgfalt um einiges besser werden als ein DJ mix ;)

Davon mal abgesehen gehe ich davon aus das die A&R´s diverser Labels wohl eher die einzel Tracks hören möchten als einen DJ mix

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sollte man DJ-Mix und Studio Mix mal differenzieren. Das sind zwei Paar Schuhe, jedoch wird hier wohl beides vermischt.

Ich kenne beide Seiten, da ich sowohl einen DJ Mix (Livemix mit vorgegebener Struktur) sowie auch Rechnermix erstellen kann (Offlinemix mit offener Struktur).

Ich gehe davon aus, dass Du (Threadersteller) Letzeres meinst.

hab dir mal ne PN geschrieben ;)

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten und das Interesse.
@Patrick: Ich bin mir nicht sicher ob ich den Unterschied verstanden habe. Vielleicht könntest du es einem greenhorn nochmal genauer erklären das mit dem Unterschied. Dann kann ich dir auch sagen was ich mir vorstelle.

LG

Würde ich dir am Wochenende gerne machen, wahlweise mit Ableton oder Pioneer Equipment :)

Lg Yoshi

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten und das Interesse.
@Patrick: Ich bin mir nicht sicher ob ich den Unterschied verstanden habe. Vielleicht könntest du es einem greenhorn nochmal genauer erklären das mit dem Unterschied. Dann kann ich dir auch sagen was ich mir vorstelle.

LG
Klar, kein Problem.

Es gibt das Livemixing, das anhand zweier oder mehrerer Musikquellen in Echtzeit erfolgt. D.h. das Erstellen des Mixes dauert genauso lange, wie der Mix selber läuft.

Das Offlinemixing ist die Arbeit am Rechner, wo man Stück für Stück Übergänge setzt, Effekte dazubringt oder den Track in sich zum Teil zerlegt, um einen homogenen Mix zu erzeugen.

Ich schicke Dir per PM mal zwei Beispiele, damit wird es einleuchtender.

Neue Themen

Zurück
Oben