Suche eine Wohnung in München

Selli

Selli

stets bemüht
Reaktionen
1
So, hier nun (um auch wirklich fast alles probiert zu haben) mein Wohnungsgesuch :)

Vielleicht kennt je jemand von euch jemanden oder hat sogar selbst grad zufällig eine 2 Raumwohnung in München abzugeben. Sie sollte einen Balkon haben und warm nicht über 750€ Kosten. Hab mittlerweile schon einige Makler abgeklappert und Wohnungen besichtigt, aber irgendwie is immer noch nich das richtige dabei. Achso - sie sollte relativ zentral bis östlich gelegen sein (Ostbahnhof/Hauptbahnhof) oder zumindest an einer S-Bahn Haltestelle der Linien S2,S4,S6 oder S8. Ich muss beruflich für 4 Jahre hier her (nebenbei: is schon ne schicke Stadt, hab jetzt grad ne Woche Urlaub hier). Meine Freundin hat hier auch schon arbeit gefunden - jetzt fehlt nur noch das Dach über dem Kopf...

Veilleicht klappt es ja ;)

Ostbahnhof, Hauptbahnhof???? Du wohnst also gerne zwischen Assis und Junkies!? Nee Spass beiseite guckst du mal hier: http://www.gewofag.de/default.asp

Und wenns doch nicht unbedingt der Osten sein muss:

"Das Westend is dicke im Kommen!" :D

nur um hier mal wieder ordentl. abgedroschene Phrasen von mir zu geben!

Servus,
also ich habe 8 Jahre lang in München gewohnt und ich kann die eins schon mal sagen mit 750€ warm kriegst wenn dann nur am ferner Stadtrand was, mit Balkon wird schwierig...

Für 750 € kriegste nichmal in Berlin im Zentrum so 'ne Wohnung... :)

Für 750 € kriegste nichmal in Berlin im Zentrum so 'ne Wohnung... :)

Kann die anderen nur unterstützen ;) Also mit ner kleinen 2-Raumwohnung in angenehmer Lage (kann jetzt persönlich für Ottobrunn/Neubiberg sprechen, Südosten von München) bzw vielleicht sogar 3-Raumwohnung kannste da 750€ warm, wenn du Glück hast, etwas finden. Aber ansonsten wirst du ganz schön suchen müssen um zwischen Preis und Qualität die beste Alternative auszuwählen. Wünsche Dir viel Erfolg dabei :) Zumeist ist der Andrang riesig bei guten Wohnungen, solltest also auch finanziell gesichert sein, die Schufa-Anfrage läuft so schnell, da bist du noch nicht mal aus der Wohnung raus und dein Bankmensch fragt schon, ob der die Information weitergeben darf ;)
Bzw Neubiberg/Ottobrunn fährt die S6 übrigens.

im westend kriegst Du locker so eine wohnung - und 10 min vom hauptbahnhof sind durchaus tolerabel.

Danke für die guten Tipps :)

Is schon gar nich so leicht hier was zu finden. Naja bis ende der Woche hab ich noch Zeit... dann is mein Urlaub hier um und meine Freundin steht wieder allein da mit der Wohnungssuche... ich hoff einfach mal das beste. Heute noch 2 und morgen auch noch 2 Besichtigungen. Wenn ich erfolg hab, stell ich fotos rein :-D

Vielen Dank schonmal :)

Kann die anderen nur unterstützen ;) Also mit ner kleinen 2-Raumwohnung in angenehmer Lage (kann jetzt persönlich für Ottobrunn/Neubiberg sprechen, Südosten von München)

Joar, da is schön! Aber auch recht teuer! In der Gegend läufst du allerdings ständig Gefahr, dass ich dich mit meinem Ottobronx-Sanka übern Haufen fahr, oder dich mit meinen 120 Dezibel Hörnern ausm Schlaf reiß! :d

Joar, da is schön! Aber auch recht teuer! In der Gegend läufst du allerdings ständig Gefahr, dass ich dich mit meinem Ottobronx-Sanka übern Haufen fahr, oder dich mit meinen 120 Dezibel Hörnern ausm Schlaf reiß! :d

Watn Glück, dass ich mich dort nicht sooo viel bewege und wenn dann nur mitm Rad ;) da kann ich dir noch schnell ausweichen :D Bzw. wohne ich dort nicht, sondern wohne aufm Campus dort ;)

Du bist das also immer :mad:

Wart ab wenn ich dir die HÖRNER abbeisse dann is Schluss mit lustig :p

Immer dieses geheule da nit ma in ruuhha schlofa konn mer do wenn II homa komm:d

@TE: die heimbau bayern ist eine gute anlaufstelle.

Auf dem Campus? Das klingt nett - da muss ich nämlich auch hin ab Oktober ;-) Aber wollte mit meiner Freundin zusammen ziehen, weil sie am Flughafen arbeitet. Ich hab von soner Campus Zeitung von der UniBw gehört, da sollen wohl auch Wohnungsanzeigen drin sein - is da was dran?

Wie wohnt es sich dort? Wieviel m² hast du in etwa zu Verfügung?

Auf dem Campus? Das klingt nett - da muss ich nämlich auch hin ab Oktober ;-) Aber wollte mit meiner Freundin zusammen ziehen, weil sie am Flughafen arbeitet. Ich hab von soner Campus Zeitung von der UniBw gehört, da sollen wohl auch Wohnungsanzeigen drin sein - is da was dran?

Wie wohnt es sich dort? Wieviel m² hast du in etwa zu Verfügung?

Ich schreib dir mal alles per PM

Neue Themen

Zurück
Oben