suche dj programm

D

dj subnautic

Mitglied
Reaktionen
0
suche n programm dass:
1. eine so gute tempo erkennungs technologie wie virtualdj besitzt
2. eine Tempo - tonhöhen unabhängig-bearbeitbare Funktion mit sehr guter qualität hat (wie Traktor)
3. Midi unterstützt
4. master und monitor auf versch.ausgängen der Soundcarte hat
5. bestenfalls (nicht umbedingt nötig) Timecoded vinyl unterstützt

so, das wärs. danke für antworten

grüessli aus der Schweiz
DJ Subnautic - www.djsubnautic.ch.vu

Zuletzt bearbeitet:
Sprich du willst die Software alles machen lassen, wofür sonst eigentlich ein DJ zuständig ist (Angleichen)...ja dann nehm erstmal das DJ aus deinem Namen und kauf dir dann Traktor DJ Studio, dass ist nämlich meiner Meinung nach die einzigste Software, die sowohl "selber angleicht", Tonhöhenfunktion hat und auch Timecode Vinyls von Final Scratch 2 unterstützt...

ok, erst mal folgendes: ich will nur n programm das mir das tempo so gut wie virtual dj anzeigt,den ganzen rest mach ich selbst.ausserdem ist das in etwa das gleiche wie mit dj cd playern zu arbeiten, die zeigen genauso das tempo an, daher finde ich deine aussage nicht ganz gerechtfertigt. und traktor is mir zu unübersichtlich, ausserdem ist vielzu viele schon automatisiert, ich will mir nicht nachsagen lasse ich würde meine mixe zu hause recorden und nur noch abspielen, so wie manns mit traktor machen kann.

Naja sorry, aber unter Beatmatching-Technology verstehe ich nunmal, dass das Programm das Angleichen für mich übernimmt...

kein problem. war n missverständnis. solange ich meinen "DJ" im namen behalten darf... :D

Trotzdem bist Du kein "richtiger" DJ, wenn Du mit Zahlen anstelle von Deinen Ohren arbeitest!

naja, meine ohren brauch ich: 1. um die beats "aufeinanderzulegen",
das macht nicht das programm. 2. um die tonhöhe anzugleichen.
3. DJ ing besteht nicht nur aus synchronisieren der beats, man muss ein timing für den sound bekommen, sozusagen n gefühl wann ein break oder ähnl. kommt, wann man den nächsten song punktgenau starten muss, (alle 16 beat abstand) wann equalizing angebracht ist, wie man den übergang machen muss bzw welche technik angewendet werden muss. alles nur über ohren mein lieber. Tempos zu synchronisieren ist der kleinste Teil.
ausserdem währen dann alle DJs die mit cds mixen auch keine DJs, da die meisten modernen geräte timestrech und beatcounter besitzen, und sicher auch genutzt werden.
DJ heisst ja uhrsprüglich Schallplatten Jokey und auch nicht cd jockey,
DJ wurde aber auch auf die cd-auflegenden DJs verwendet.
Hören wir doch auf uns über die Definition des Wortes "Dj" zu streiten.
Schlussendlich, wenn ich pvd zitieren darf, der ebenfals mit pc arbeitet,
"es ist nicht womit du es machst, sondern was du daraus machst."
Das Ergebnis zählt, und das ist nicht schlecht.
könnt ihr euch gerne von überzeugen:
Mix download

Playlist:

1. S-Tune - PlanetNine
2. Super 8 - Alba (A side).mp3
3. Starbreath - Shelter (OriginalMix)
4. Solidslide - Epic Storm
5. Solidslide - Belo Horizonte
6. Silverblue - To my twin Soul (Originalmix)
7. DJ Toxic - It's killing me(original club extendedmix)
8. Armin van Buuren feat. Jan Vayne - Serenity
9. DSSL - Hide and Seek
10. DJ Tiesto - Adagio for Strings
11. TGL - Sirens

PvD arbeitet mit FinalScratch...Da hat er kein Tool, dass ihm den Beat angleicht!

wie gesagt, ich brauch nur n tool, dass mir das tempo anzeigt.
die beats aber effektiv anzugleichen mach ich selbst.
und die meisten dj cplayer haben das auch.
ich werde mir also mal n paar cd player besorgen.
msichpult hab ich ja schon.
korrigiert mich wenn ich was falsches sage, aber zeigt finalScratch nicht auch das tempo an?

Zuletzt bearbeitet:
FinalScratch kann Dir die BPM-Zahl des ungepitchten Originals anzeigen...Die siehst Du dann in der Auflistung, wo auch "Interpret" und Titel stehen.

Das ist in Deinem ersten Posting aber SEHR anders rüber gekommen!

ich würde die Leute, welche hier immer nur gegen digital-jockeys wettern, bitten, sich doch gar nicht erst die Mühe zu machen, dieses SubForum zu besuchen - denn hier geht es um DJ Software die Ihr ja offensichtlich verachtet. Gerade wenn man auch noch ein "Moderator" in der Signatur hat kommt das immer ein wenig merkwürdig.

Zum Thema: Wurde zwar bereits gesagt aber auch ich denke, dass FinalScratch genau das ist was Du suchst.

Christian

oke, werds mir dann vielleicht besorgen...
sobald das geld reicht, und ich den billigsten abieter gefunden hab.

dj subnautic schrieb:
wie gesagt, ich brauch nur n tool, dass mir das tempo anzeigt.
die beats aber effektiv anzugleichen mach ich selbst.
Ganz naiv nachgefragt:

Meinst Du nicht, dass Du auf Dauer dann von dieser BPM Anzeige abhängig wirst und gar nicht mehr aus dem Gefühl heraus mixen kannst?

Letztendlich fällt dann jedesmal ein Spontan-Mixing einfach weg, da Du nach BPM sortieren musst, um diese Beats dann anzugleichen.

Ich würde Dir nur empfehlen, schnellstmöglich von diesen Angaben wegzukommen, da das Mixing dann sehr stur ausfallen kann.

Man hat sehr schnell im Gefühl auf welcher BPM Ebene ein Track liegt. Das ist nur reine Übungssache und ein Geschick des Gehörs, sowas herauszufinden.

Und genau das macht ja die Kunst des DJings aus, spontan verschiedene Tracks zu mixen und diese vereint zu einem fertigen Set verschmelzen zu lassen.

nur meine ganz persönliche Meinung dazu, weil ich grade drübergestolpert bin.

die antwort kommt zwar etwas spät, aber hab das angleichen jetzt auch ohne bpm anzeige im griff :D

t.i.m. schrieb:
PvD arbeitet mit FinalScratch...

meine, dass er das letzte mal in der hr-clubnight mit 2 macs und ableton live aufgekreuzt is... tts waren abgedeckt und die macs standen drauf.

<edit>

d´birch schrieb:
ich würde die Leute, welche hier immer nur gegen digital-jockeys wettern, bitten, sich doch gar nicht erst die Mühe zu machen, dieses SubForum zu besuchen - denn hier geht es um DJ Software die Ihr ja offensichtlich verachtet.

ack

leben und leben lassen... und wenn wer die autosync funktion benutzt... wen kümmerts??? die stimmt doch eh nie :D

Zuletzt bearbeitet: