suche brauchbare DVD

N

Nordlicht

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
6
Moinsen,

ich hoffe ihr könnt mir da bei was helfen. Ich suche ne DVD auf der man etwas beim Mixen zuschauen und -hören kann. Im Bereich Hip Hop.

Das Problem ist folgendes:
Ich wohn hier im letzten Kaff bevor man von der Erdscheibe runter fliegt und habe keine Möglichkeit, mal jemandem auf die Finger zu schauen.
Und learning by doing is ja ne nette Sache, aber ich muss erstmal wissen how to do.
Und ich will ja auch gar nicht wissen wie man angleicht oder so ne Schoten. Das klappt ja mittlerweile doch schon, auch wenn es etwas dauert.
Ich brauch halt einfach bloß was praxisbezogenes auf das ich mich stützen kann.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Hmm, hatten wir doch erst kürzlich :confused:

gehst einfach auf www.amazon.de
in die DVD-Rubrik

und gibst einfach mal als Suchbegriff "DJ" ein.

Müssten genug DJ DVDs dabei sein ;)

Schönen Dank erstmal...
Es geht mir nicht ums scratchen, sondern ums Mixen. Das ist ja der springende Punkt. An der Theorie haperts nicht, nur die Praxis fehlt.
Deswegen möchte ich mir bisschen was "abgucken" sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nordlicht schrieb:
Deswegen möchte ich mir bisschen was "abgucken" sozusagen.

Geh doch lieber in DJ Bars oder kleineren Clubs, wo man den DJs hinterm Rücken zuschauen kann, hast mehr davon ;)

Viele DJs sind da sicher sehr offen, wenn Du da frägst, ob Du da bisserl zuschauen kannst.

Kauf dir die DjQbert DVD Vol.1

Eine bessere gibt es nicht. Findest du z.B. bei hiphopvinyl.de

Schönen Dank erstmal für eure Hilfe.

Tja, was will ich mir abgucken; eigentlich ne gute Frage.
Es ist doch so, dass ich Tag und Nacht üben kann und eventuell sogar der Meinung sein kann es hört sich einigermaßen passabel an, aber eigentlich ist es nur Müll. Ich brauch zumindest nen Vergleich oder noch besser gesagt Beispiele. Irgendwo her muss ich es ja mal richtig lernen.

Deswegen geht es mir auch nicht um "Wie gleicht man an" oder so ne Geschichten. Ich möchte was über die Techniken im Gesamten erfahren. Und in Clubs gehen kann ich leider nicht so einfach. Wie gesagt: Von hier kann man direkt den Arsch der Welt sehen. Is echt so.

P.S.: Geht es in der QBert DVD nicht ums Scratchen?

Versuch dir doch Mixtapes einzelner DJ Größen anzuhören. Das meiste ist ja nunmal das angleichen. Was du daraus machst ist Sache der eigenen Kreativität und motivation und was du dir zutraust.
DJ Qberts DVD kann aber auch nicht schaden, da die DVD auch zu neuen Techniken inspirieren kann.

GREetz Blunta

Blunta schrieb:
Versuch dir doch Mixtapes einzelner DJ Größen anzuhören.

Die Idee klingt auch gut.
Hast du n Plan wie ich an die Dinger ran komme? Die werden se doch bestimmt nicht einfach so rausschleudern, oder doch?

In Ton UND Bild wäre natürlich noch geiler

hm, irgendwie hab ich derzeit ein Dejavu

auf Amazon gehen, DVD Sektion
nach "DJ" suchen

dort gibts einige DJ DVDs

Mando schrieb:
Geh doch lieber in DJ Bars oder kleineren Clubs, wo man den DJs hinterm Rücken zuschauen kann, hast mehr davon ;)

Viele DJs sind da sicher sehr offen, wenn Du da frägst, ob Du da bisserl zuschauen kannst.

cool kannste da mal ws vorschlagen für die stadt münchen wo das funktioniert weil einmal wo ich gefragt hab hat mich der typ nur blöd angschaut :confused:

F.l.o schrieb:
cool kannste da mal ws vorschlagen für die stadt münchen wo das funktioniert weil einmal wo ich gefragt hab hat mich der typ nur blöd angschaut :confused:

echt? hm

also ich habs früher oft gemacht.

welchem Bereich legst Du denn auf?

Wo Du fragen kannst, wo man super Einblick hat:

Hochhaus Cafe, Favorit Bar, Ksar, die Bank, als Beispiel

in der Registratur kannste Dich direkt neben die Bühne stellen und den DJs zuschauen :)

sagst halt in den Bars, bist selber DJ und eben noch Anfänger.

(ich hab die DJs immer zuschauen lassen, als sie gefragt haben, aber die Lounge Bar gibts halt nimmer :( )

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Neben deinen Posts steht als Herkunftsort "Nord-West-Mecklenburg".
Darunter kann ich mir zwar nix konkretes vorstellen, aber ich denke mal, dass KI, HL, HH, usw. nicht sooo weit weg liegen.
Vielleicht gibt es ja eine Großraumdisco in deiner Nähe? Die Dinger stehen doch meist in den kleinen Dörfchen...
Es ist immer am besten das ganze Live zu sehen als auf einem Video

Ich kann mir halt nicht alles aus den Fingern saugen.
Irgendwo muss man es ja zumindest mal gesehen haben, meinst du nicht?

Beim HipHop brauchst du um abwechslungsreiche Übergänge machen zu können nunmal cuts und scratches, da wirst du früher oder später nicht dran vobeikommen... am Anfang reichts aus, das du nachdem du die beiden Lieder angeglichen hast, die Bässe des eingespielten Tracks mit dem andern tauschst...

Wie schon erwähnt, soll die Q-Bert Do it Yourself DVD (oder so ähnlich) ganz gut sein, ich halte davon nichts und übe weiter in meinem kleinen Kämmerlein...

Wie die anderen schon sagten, irgendwem auf die Finger schauen... Da dies anscheinend nicht geht, gibt es auch Zig Videos im Netz die Kostenlos zu finden sind, wer suchet der findet.

Viel Glück und üb fleißig weiter :)

Und wie sieht das ganze für den elektronischen Bereich (bzw. House) aus? Ich bin begeisterter DJF-Mixing-vid-sammler. Aber trotzdem hab ich nur 4 stück ( 1x van kosty, 1x peeb und 2 x s-tek). Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wo ich Mixvids von "großen DJ's" herbekomme? Wenn ich google bemühe, finde ich eigentlich immer nur scratchvids von noisy stylus und den itf's. Ich habe auchschon bei Amazon geguckt, aber da fand ich nur Tiesto-konzertdinger. Ich denke mal, dass mir da nicht besonders viel vom Mixen gezeigt werden würde...

Da sieht man DJs beim Auflegen.

Auf Parties.

Und? Willst du sie etwa nur beim Bedrooming beobachten? Party is viel interessanter. ;)

Madman schrieb:
Da sieht man DJs beim Auflegen.

Auf Parties.

Und? Willst du sie etwa nur beim Bedrooming beobachten? Party is viel interessanter. ;)

Nee, aber für mich zum lernen bringt es recht wenig, wenn ich beim Übergang nur sehe, wie der DJ sein heady festhält und im takt mitgeht^^.

Neue Themen

Zurück
Oben