Suche 2 Kanal Mischpult

D

DTR

VirtualDJ
Reaktionen
0
Moin, suche nen 2 Kanal Mischpult, unter anderem für HOUSE und POP Musik. Effekte und Crossfader brauche ich nicht, muß 3 Band EQ besitzen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Preis bis max. 250 €

Also ich kann dir den Denon X-100 wärmstens empfehlen für ca. 180 EUR.
Hab das Gerät selber seit einem halben Jahr und es gibt einfach nichts daran auszusetzen.
Unnötige Funktionen gibt's bei dem Mixer nicht, nur die 2 Kanäle mit EQ, keine komischen Effekte oder sowas...
Verarbeitung ist auch top!

Gruss

Hi , habe mir gestern das Tascam XS3 bestellt für 99,00 Euro bei ebay !!
Wird qualitativ so gut wie das Denon sein denke ich mal , da als Herstellerfirma Ecler zuständig ist, aber dafür um die hälfte billiger!! :)
Habe selber tagelang geringt und mehrere Modelle angeguckt , da kam mir das Tascam als beste raus,auf jeden fall ein qualitativ günstiges Gerät !!

Gruß

Jan

Da kann ich nur zustimmen..
Hab das DN-X100 seit knapp 4 Monaten in Gebrauch und es läuft BESTENS...

In dieser Preisklasse sicherlich eine gute wenn nicht die beste Wahl...

Gruß
KAS

Wo wir gerad bei 2-Kanal Mischpulten sind...

Wie sieht es bei mit denUnterschieden in Sachen Qualität zwischen dem Numark DXM06 und dem Denon DN-X100 aus? Das Numark liegt ja auch noch in der Preisklasse unter 250€. Wäre nett wenn hier einer die haupt Unterschiede bzw. eigenen Erfahrungen Posten könnt.

wenn dann würde ich gleich den 03er nehmen...
die effekte vom 06er sind nicht wirklich das gelbe vom ei :p

aber allein schon vom aufbau und design würde ich den x100 nehmen ;)

Wohlgemerkt: Neben dem X-100 gibt's noch den etwas größeren X-300.
Der Aufpreis ist wirklich im geringen Rahmen, dafür hat man P&G Crossfader und soweit ich weiß noch die Möglichkeit Effektgeräte anzuschließen.
Insgesamt ist der Mixer dann auch größer.
Ich hab mir den X-100 damals aber gerade wegen dem kleinen, kompakten Format gekauft (für's Heimzimmer optimal finde ich).

Den Unterschied zu Numark kann ich leider nicht beurteilen, hatte nie einen und hab auch nie an einem geschraubt...
Aber qualitativ ist Denon definitiv mit in der oberen Klasse würde ich mal behaupten. Mein Mixer ist täglich im Einsatz, stand auch schon auf Partys und ist eigentlich noch fast wie am ersten Tag :confused: (wobei ich ihn mir auch hüte *g*)

Der X 300er hat auch noch Killswitches und ist durch den P&G Crossfader auch HipHop tauglich.

Ich hab vor 4 Wochen noch probiert irgendwo ein X 300 aufzutreiben, wo kann man denn noch eins kaufen...? Ich dachte, die gibt es nicht mehr neu?

Gruß M

der x300 ist zur zeit nicht in deutschland erhältlich bzw nur schwer.

vor einem jahr habe die die teile für teilweise 200 euro verschleudert. standard war eigentlich über 400. warum, weiß kein mensch. das ding gibts erst seit 1,5 jahren oder so.

thema numark: vergiss es. billig. schlecht. bei numark brauchste nicht unter 300 euro anfangen. gab schon leute, die bitter enttäuscht von den angeblich verschleißfreien digitalen mixern waren. ich hatte nach nem halben jahr rauschen auf 3 von 4 fadern bei normaler benutzung. :eek:

intensive reinigung brachte nicht viel

@Danny

Meinst du mit zur Zeit, dass es (bald) wieder welche geben wird?

kein plan. irgendwer hat hier mal gemeint, dass die dinger wieder vom markt genommen werden würden, als die so im preis gesunken waren und dass das nur ne ausverkaufsaktion war.

Denon's website lässt nur verlauten: in Deutschland z. Z. nicht mehr verfügbar!

einfach mal Denon anmailen.

Meiner Meinung war das der beste deal ÜBERHAUPT, den man je mit einem mixer machen konnte.

ein gut verarbeitetes pult mit mannigfaltigen features und dem P+G fader für gut 200 euro...

der würde heute immer noch wie warme semmeln weggehen.

Achso, alles Klar. D.h. im Prinzip alles nur Gerüchte und Spekulationen und keiner weiß nichts genaues. Wobei ich davon ausgehe, dass der DN-X 300 Zug für alle Nichtbesitzer abgefahren sein dürfte.