also das mit den beatcountern,erstrecht zu dem preis, kannst total kniggen, die dingern gehn so falsch dass sie dich mehr verwirren als helfen, glaubs mir,ich hatte auch mal son behringer djx 700 rumstehn mit solchen dingern drin. (und der kostet mehr als 100euro) das hilft ÜBERHAUPT nix beim mixen. wenn du wirklich auf nen counter wert legst dann musst du nen djm500/600 nehmen die sind sehr präzise aber liegt halt überhaupt net in deiner preiskategorie.
die counter vom reloop rmx40 haben mich übrigens auch sehr positiv überrascht (wie das ganze pult eigentlich) die scheinen ziemlich genau zu arbeiten (hab ja zum verlgeich die wirklich genauen daten die meine dn s 1000 ausspucken, und die stimmen in den allermeisten fällen).
mein tipp: spar dir in der preisklasse den bpm counter,ist absolut unbrauchbar, kauf nix überstürzt, und kauf dir den 100er denon und sei glücklich mit einem guten gerät.
ob jetzt 100euro mehr oder weniger macht den bock net wirklich fett auch wenn man schüler ist, dann wartet man halt mal nen monat länger drauf (spreche aus erfahrung,bin selbst student und war mal schüler). es lohnt sich viel mehr, als jetzt grad weil man JETZT SOFORT UNBEDINGT auflegen möchte, billige tts und eine schlechtes pult dazu noch mit nicht funktionierenden beatcountern
zu kaufen..du wirst nicht lange damit spass haben und grad für nen anfänger kann es wirklich sehr frustrierend sein und dir gleich den spass nehmen. du wirst es bereuen geld für son ******* ausm fenster geworfen zu haben (spreche aus erfahrung).Ausserdem wirst du feststellen dass du wenn du das zeug wieder verticken willst nur noch zu nem bruchteil vom eigentlich preis wieder losbekommst. am ende ist es wirklich geld zum fenster rausgeworfen, das dir ausser schlechten erfahrungen nix gebracht hat