Subwoofer + Boxen gehen nur manchmal, was tun?

B

Beaky

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Also ich habe folgendes Problem:

Habe in meinem Keller den Subwoofer modell berlin 2406 und 2 x Sattelit modell berlin 2406 Boxen wieder rausgekramt , da ich dieses ältere Set geschenkt bekommen habe.Alles an meinen djm 600 mit chinch angesteckt aufgereht und tada sie laufen wie am ersten Tag, doch da ich diese bereits vor einem halben Jahr mal benutzt hatte und sie manchmal nicht gingen , hoffe ich das dieses Problem jetz weg ist.
Also schalte ich vor 5 min alles an und zu meiner Entäuschung geht gar nichts mehr gibt keinen murks von sich.

Ich weiss nicht was ich jetz machen soll ... sind die kaputt /wegschmeißen ? was soll ich machen??

Überprüfe mal ob alle Kabel richtig sitzen und ob du keinen Kabelbruch drinne hast. Desweiteren kannst du mal ne andere Steckdose ausprobieren. Hast du alles richtig verkabelt?

Außerdem musst du mal das Problem genauer schildern mit "alles geht nicht" kann man ehrlich gesagt wenig anfangen.

MFG

ja alle kabel sitzen...und alles richtig verkabelt..

hm wie erklärt man das am besten: es ist kein rauschen auf den boxen und es kommt kein ton praktisch als wäre alles aus..

Hast du schon geschaut ob die Stromversorung da ist und vielleicht auch mal mit anderen Quellen versuchen. Was noch sein könnte das ein Kabel ein Wackelkontakt hat oder in den Boxen/Subwoofern etwas nicht mehr richtig Kontakt hat. Bevor du sie weg schmeißt und sicher bist das du selber keine fehler gemacht hast, schraub sie auf(wenn keine Garantie mehr) und schau nach nimm dir ein Messgerät und schau wo noch was ankommt, ... :)

... schraub sie auf(wenn keine Garantie mehr) und schau nach nimm dir ein Messgerät und schau wo noch was ankommt, ... :)
Es ist doch offensichtlich das hier ein Elektro Laie am Werk ist. Daher:

BITTE BITTE NICHT ÖFFNEN und schon gar nicht "in der Box rummessen" wenn die am Haus-Stromnetz angesteckt ist!

Fragen bzw. Kontrollen:
Hat die Box eine Kontrolllampe die anzeigt wenn sie eingeschaltet ist? Leuchtet die?
Hat die Box (von aussen zugängliche!) Sicherungen? Sind die noch in Ordnung?
Hat die Box Pegelregler zb. um die Lautstärke einzustellen? Wie stehen die?
Hat die Box evtl. verschiedene Eingänge und können die umgeschaltet werden (zb. Chinch/XLR)? Richtig eingesteckt bzw. richtigen Input gewählt?

Ich kenne die Box nicht. Evtl. hilft es mal ein Foto davon hier zu posten? (Besonders Anschluss- bzw. Bedienfeld wäre interessant.)

Wenn alles nichts hilft: Box von einer Elektrofachkraft überprüfen lassen. Aber BITTE nicht selbst dran rumschrauben oder rummessen wenn man nicht genau weiß was man tut!

...geht gar nichts mehr gibt keinen murks von sich.

Ich weiss nicht was ich jetz machen soll ... sind die kaputt /wegschmeißen ? was soll ich machen??

Meistens bin ich froh, wenn Lautsprecher keinen Murks von sich geben. Ansonsten wurde alles gesagt.

Bild oder Link posten und genauer beschreiben. Ist das überhaupt eine Aktivbox? Ansonsten hilft eine Endstufe in der Kette :D

Ob man das Teil entsorgen sollte, hängt auch vom Neupreis ab. Ist das nicht Raveland oder was in der Art?

Neue Themen

Zurück
Oben